Hilfe neue Reifen zu groß

Diskutiere Hilfe neue Reifen zu groß im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo allerseits, gerade ruft mein Jeep Händler an und sagt, daß die 265 17 R70 Grabber at2 nicht auf meinen Jeep Commander 06 passen. Dieser...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Cuculain

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
20
Danke
0
Standort
Radolfzell am Bodens
Hallo allerseits,

gerade ruft mein Jeep Händler an und sagt, daß die 265 17 R70 Grabber at2 nicht auf meinen Jeep Commander 06 passen.
Dieser ist 2" höhergelegt und es fahren auch einige Jeep Commander meines Wissens - auch in diesem Forum- genau mit dieser Konstellation herum.

Wer kann mir bitte bezüglich des nötigen dengelns hier Tips geben? Nach Aussage des Meisters ist auch mit abgebauter Innenverkleidung vorne nur noch 25% Lenkeinschlag möglich.

Im Voraus vielen Dank für Eure Mühe

Frank
 
Bratensaft

Bratensaft

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
444
Danke
3
Das passt schon ohne dengeln, du brauchst aber Spurverbreiterungen.

Schau einfach mal hier im Forum, es gibt da einige Themen dazu.
Gegebenenfalls äussern sich noch ein paar Kollegen die diese Reifenkombination fahren.


MfG Bratensaft
 
azzaromobil

azzaromobil

Member
Mitglied seit
10.01.2010
Beiträge
119
Danke
0
Standort
kn
...was hast du für felgen drauf


azzaro
 

Cuculain

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
20
Danke
0
Standort
Radolfzell am Bodens
Sind die orginalfelgen und Spurverbreiterung ist auch drauf, es sei denn der Händler hat die für den Tüv ausgebaut. Zugelassen ist sie jedenfalls.

Der Händler schwört Stein und Bein es ist UNMÖGLICH.

Das liebe ich ja, aussagen wie "kann gar nicht sein" oder "unmöglich"...
 

Cuculain

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
20
Danke
0
Standort
Radolfzell am Bodens
"die klimaleitung und Heizleitung der Doppelklimaanlage schleifen auch ohne Verkleidung bei 30% lenkeinschlag"- O-Ton Meister von Jeep Scheer, Überlingen am Ried.
 
PaddiYJ

PaddiYJ

Member
Mitglied seit
08.10.2007
Beiträge
860
Danke
1
Ich hab auf meinem GC (denke soviel unterschied wird da zum commander nich sein) die selbe Größe, allerdings auf anderen felgen, aber OHNE högerlegung drin und es ist fahrbar (gut, hier und da rubbeln se ab un an mal bei verschrenkung und bei volem lenkeinschlag schleift innen etwas am blech, aber hält sich in grenzen und so oft kommt das ja auch nicht vor)
 
Klingel

Klingel

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
470
Danke
0
schleift innen etwas am blech, aber hält sich in grenzen und so oft kommt das ja auch nicht vor)
:biglaugh: :no: :) das wird wohl der Reifen sein, der da schleift :yes:
Plastik würde ich mir ja noch gefallen lassen. Blech: absolutes NOGO :upset:
 
PaddiYJ

PaddiYJ

Member
Mitglied seit
08.10.2007
Beiträge
860
Danke
1
ja sicher is es der reifen! Aber ich kanns nich hallen.. :upset:
Es soll aber eh noch en neues Fahrwerk rein und SPV, dann wird sich das Problem von selbst lösen. Er schleift ja nich an der Radlaufkante, sondern innen hinterm Rad im Radhaus neben em Dämpfer. Solang es schleift wird sich da auch kein rost ansetzen können :yes:
 

Bonsaj

Guest
Ich hab nachgeschaut.
mit spv 27mm pro Seite gehts gut,
mit 30mm kann es leicht steifen , geht aber auch zu fahren.
 

Cuculain

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
20
Danke
0
Standort
Radolfzell am Bodens
So hat jetzt geklappt.

mit Klimaanlage in dritter Sitzreihe eine schwere Geburt. Die Leitungen mussten im rechten Radkasten nach innen verlegt werden.
Die Verkleidung im Radkasten musste ausgeschnitten werden. Airbag Sensor liegt jetzt links frei. Die Klimaanlage Leitungen rechts werden mit Bauschaum ausgesprüht, der dann knapp darüber abgeschnitten wird. Sonst ist der Tüv unzufrieden. Kosten für Montage und Tüveintrag ca. 300,-€.
Die Geländegängigkeit bei vollem Lenkeinschalg ist eingeschränkt.

Die Reisen fahren sich gut, sehen super aus. Bin mir aber nicht sicher, ob ich es nochmal machen würde.

Danke für Eure Hilfe, vor allem Bonsai für Deine eigenen Erfahrungen.

Liebe Grüße

Frank
 

Bonsaj

Guest
Gratuliere!
Hast du schon Bilder?
Wie haben sie die Klimaleitungen verlegt, evtl. kann ich da noch etwas nachbessern.

Grüße
Bonsaj
 

Cuculain

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
20
Danke
0
Standort
Radolfzell am Bodens
Hallo Bonsaj,

werde demnächst ein paar Bilder einstellen, auch von den Leitungen. Ich glaube die Leitungen wurden auch ausgetauscht. Mache noch ein paar Bilder, bevor Sie zuschäumen.

Hast Du eine Idee, wie man die Baugeschäumten Leitungen noch irgendwie abdecken kann? Müsste ganz dünn sein, es passt kein Kugelschreiber mehr zwischen Leitungen und Reifen. Ich möchte aber nicht riskieren, daß die groben Stollen im Gelände die Kabel abreissen.

Liebe Grüße und nochmals Danke :)

Frank
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe neue Reifen zu groß

Hilfe neue Reifen zu groß - Ähnliche Themen

  • Neues Fahrwerk verbaut und brauch nun Hilfe!

    Neues Fahrwerk verbaut und brauch nun Hilfe!: Hallo zusammen, ich hab mir vor einigen Tagen in eine privat Werkstatt neue Federn und Dämpfer verbauen lassen ( H&R Federn und Rancho RS 5000...
  • Radio AUX Wechsel/Neues Radio Hilfe 🥺

    Radio AUX Wechsel/Neues Radio Hilfe 🥺: Guten Abend Leute, Ich suche nun seit Tagen nach eine Lösung die Optisch passt und preiswert ist. Und zwar habe ich mir ein Jeep Compass 2.0 CRD...
  • Hilfe es gibt keine neue Lichtmaschine?

    Hilfe es gibt keine neue Lichtmaschine?: Hallo liebe Gemeinde, ich habe einen Grand Cherokee 4.7 HSN TSN 1004 AAN. Meine Lichtmaschine ist defekt und lädt nicht mehr. Die Teilenummer ist...
  • Neuer Besitzer eines KJ bittet um Hilfe

    Neuer Besitzer eines KJ bittet um Hilfe: Hallo! Bin seit 2 Tagen im Besitz eines KJ, BJ 2007, 2,8 CRD mit 120  KW, Limitid, Automatik, Italienversion Schwarz, Leder Klima, Alarm, Navi...
  • Neu hier und ps/kw hilfe

    Neu hier und ps/kw hilfe: Hallo :wave:  liebe jeep gemeinde ich habe mir ein  jeep cherokee xj gekauft bin schon beim herrichten ..... :D nur zur meine frage was habe ich...
  • Ähnliche Themen

    • Neues Fahrwerk verbaut und brauch nun Hilfe!

      Neues Fahrwerk verbaut und brauch nun Hilfe!: Hallo zusammen, ich hab mir vor einigen Tagen in eine privat Werkstatt neue Federn und Dämpfer verbauen lassen ( H&R Federn und Rancho RS 5000...
    • Radio AUX Wechsel/Neues Radio Hilfe 🥺

      Radio AUX Wechsel/Neues Radio Hilfe 🥺: Guten Abend Leute, Ich suche nun seit Tagen nach eine Lösung die Optisch passt und preiswert ist. Und zwar habe ich mir ein Jeep Compass 2.0 CRD...
    • Hilfe es gibt keine neue Lichtmaschine?

      Hilfe es gibt keine neue Lichtmaschine?: Hallo liebe Gemeinde, ich habe einen Grand Cherokee 4.7 HSN TSN 1004 AAN. Meine Lichtmaschine ist defekt und lädt nicht mehr. Die Teilenummer ist...
    • Neuer Besitzer eines KJ bittet um Hilfe

      Neuer Besitzer eines KJ bittet um Hilfe: Hallo! Bin seit 2 Tagen im Besitz eines KJ, BJ 2007, 2,8 CRD mit 120  KW, Limitid, Automatik, Italienversion Schwarz, Leder Klima, Alarm, Navi...
    • Neu hier und ps/kw hilfe

      Neu hier und ps/kw hilfe: Hallo :wave:  liebe jeep gemeinde ich habe mir ein  jeep cherokee xj gekauft bin schon beim herrichten ..... :D nur zur meine frage was habe ich...
    Oben