Hilfe, mein YJ geht aus

Diskutiere Hilfe, mein YJ geht aus im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, bin neu hier und hoffe das ihr mir helfen könnt ?... Also, ich fahre einen yj bj 91 4,2l Und habe folgendes Problem.....mein jeep geht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Danielsjeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.08.2013
Beiträge
20
Danke
0
Standort
Werther Westfalen
Hallo, bin neu hier und hoffe das ihr mir helfen könnt ?...

Also, ich fahre einen yj bj 91 4,2l

Und habe folgendes Problem.....mein jeep geht während der Fahrt einfach aus ... Es ist ein sporadischer fehle, es passiert einfach so, es ist egal ob im kalten oder warmem Zustand es passiert auch mal nach 2km oder auch erst mal nach 10km in der Kurve oder auch auf gerader Strecke er geht einfach aus mitten beim fahren.
Ich Rolle dann aus... Und muss ca 2-3 Minuten warten bevor er dann wieder anspringt ...

Benzin kriegt er .... Habe das Gefühl das er keinen Zündfunken bekommt ....

Hoffe ihr könnt mir helfen ...

MfG
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.864
Danke
2.448
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Als Forumsleser mit richtig viel Ahnung (aber null Wissen) behaupte ich mal das deutet aufs Zündmodul hin, ein Teil das beim 4.2 neben dem Versager wohl zu den "Verschleißteilen" zählt. 
 
Wenn mich nicht alles täuscht sitzt das rechts an der Spritzwand - ist aber nur eine ganz vage Erinnerung.....
 
Die Zündspule könnte natürlich ebensolche Effekte hervorrufen, möglicherweise auch ein Hall- oder OT-Geber, insofern sowas am 4.2 vorhanden ist - aber dazu sollen sich mal diejenigen äussern die Wissen von dem Auto haben.....
 

Dkperformance

Member
Mitglied seit
15.02.2012
Beiträge
82
Danke
23
Standort
Höxter
Der 4,2liter hat keinen Hall oder OT sensor.
Allerdings ist der YJ bj 91 auch ein 4,0liter Einspritzer.
Es sei denn es ist ein Bj 90 mit erstzulassung 91.
Sollte es ein Einspritzer bj 91 sein, so ist es zu über 90% das Massekabel, was unter dem Armaturenbrett an der Handbremse auf die Karosserie geht. Wenn das ab locker ist, läuft der Wagen immer wenn er kontakt hat, sobalt der Kontakt weg ist, ist er aus.
 

Dkperformance

Member
Mitglied seit
15.02.2012
Beiträge
82
Danke
23
Standort
Höxter
Also beim Vergaser kann es nicht viel sein,
Es gibt nur:
Sprit, ja oder nein,
Zündfunken ja oder nein und
Zündreihenfolge bzw. Zündzeitpunkt richtig oder falsch.

Aber nach deiner Beschreibung, würde ich auf Kraftstofffilter tippen.
Wenn der zu ist, geht er aus und wenn sich dann der Schmutz gesetzt hat, springt er wieder an.
Wäre eine option das mal zu testen.
 

Danielsjeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.08.2013
Beiträge
20
Danke
0
Standort
Werther Westfalen
Also Sprit kriegt er .. Wenn man starten will richt es nach Benzin ... Und wenn man zu lange den Anlasser nudelt und Gas gibt rotzt er es auch hinten aus dem Auspuff raus...
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.864
Danke
2.448
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Hast Du mal getestet ob aus der Zündspule wenigstens ein Funke kommt? Nicht daß die Vorfunkenstrecke im Verteilerfinger abgeraucht ist und im kalten noch etwas leitet...... Glaub ich aber kaum, bleibe beim Zündmodul. Benutz mal die Suche, bist nicht der erste mit dem Problem.
 

Blattfederputzer

Member
Mitglied seit
14.09.2012
Beiträge
380
Danke
50
Standort
Magdeburg
Moin,
X2 Zündmodul :nacht:
 

omoskito

Member
Mitglied seit
20.07.2007
Beiträge
121
Danke
6
Standort
Norddeutschland
Moin,
 
habe zwar einen CJ aber ebenfalls mit 4.2. Hatte dasselbe Problem bzw. die selben Symptome und es war das Zündmodul. Kleines Teil aber große Wirkung, offfenbar eine absolute Sollbruchstelle, kannst Du überall nachlesen. Neues Teil rein, fertig und alles gut. Bei mir ist es mittlerweile das dritte oder vierte Modul in etwas mehr als 10 Jahren und ich habe immer eins auf Halde. Weiß von amerikanischen Jeepern das die sogar oftmals eins dabei haben wenn sie unterwegs sind, ist eben doof wenn man 100 Meilen vom nächsten Haus irgendwo in der Pampa unterwegs ist und das Teil abraucht.
Sitzt bei mir auf dem linken Innenkotflügel unterhalb des Wischwasserbehälters, der muss vorher raus;  bischen fummelig da ranzukommen aber innerhalb einer Stunde bequem zu machen. Obacht: Es gibt verschiedene Steckervarianten (ich meine zwei oder drei unterschiedliche), besser vor Bestellung ausbauen und nachschauen was genau Du hast.
Viel Erfolg!
 
Gruß,
 
Omoskito
 

Danielsjeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.08.2013
Beiträge
20
Danke
0
Standort
Werther Westfalen
Habe es heute ausgebaut .... Sieht voll gammelig aus :-((( habe ein neues bestellt !!!! Bin gespannt Sage Bescheid....
 

Danielsjeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.08.2013
Beiträge
20
Danke
0
Standort
Werther Westfalen
Also neues zündmodul ist drin,, läuft bis jetzt tadellos!!! :)))

Danke an alle... Die mir Tipps gegeben haben,,,
 

Danielsjeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.08.2013
Beiträge
20
Danke
0
Standort
Werther Westfalen
Na toll... Neues Problem .....:-(((((

Wenn ich mal 2tage nicht mit dem jeep Fahre ... Und mich dann reinsetzt springt er nicht an...oder eher sehr schlecht ....

Muss ca 10 Minuten Orgeln und irgendwann tut er es dann wieder ... Sprit kommt an ..

Wer nee Idee ????
 

Urschweizer

Member
Mitglied seit
15.01.2009
Beiträge
636
Danke
43
Standort
Zentralschweiz
Du machst es aber schon so wenn er kalt ist: Reinsetzen, Gas ganz herunterdrücken, Gas loslassen, starten (dabei Gas nicht mehr berühren). So schliesst nämlich der Joke im Vergaser und er müsste tadellos anspringen. Hast ja den 4.2er, oder?
 

Danielsjeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.08.2013
Beiträge
20
Danke
0
Standort
Werther Westfalen
Ja habe den 4,2l Hmm nee so habe ich das noch nie gemacht .... Gut zu wissen :)))))

Werder es bei nächsten mal ausprobieren . ,, danke
 

Didi1964

Neu hier
Mitglied seit
23.08.2013
Beiträge
8
Danke
0
Standort
Dresden
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und auch Newbie in bezug auf meinen Wrangler, deswegen hänge ich mich gleich mal an die Frage dran...
 
Also ich habe einen 88er Wrangler 4.2 Automatik. Ich habe das Problem, das er im Standgas ausgeht... Er läuft und unregelmäßig geht die Drehzahl in den Keller, als ob jemand den Saft abdreht. Das passiert so alle paar Sekunden, aber auch direkt hintereinander und wenn sich die Drehzal noch nicht wieder erholt hat geht sie noch mehr in den Keller und der Moter geht aus...
 
Könnte das das gleiche Problem sein? Während der Fahrt habe ich bis jetzt noch nichts bemerkt...
 
Schon mal vielen Dank im vorraus.
 
Gruß Dirk
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.864
Danke
2.448
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Ich würde dabei auf Übel #1 oder #2 tippen, das Unterdruckgedöns oder der Vergaser selbst. Wenn "Fahren" geht wird es wohl nicht am Spritmangel liegen....?!?
 
Kannst Du den Motor in solchen Phasen mit dem Gas am Leben erhalten?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe, mein YJ geht aus

Hilfe, mein YJ geht aus - Ähnliche Themen

  • Hilfe...srt8 Zündschlüssel geht nicht wfs

    Hilfe...srt8 Zündschlüssel geht nicht wfs: Moin! Ich steh hier in der Pampa und komm nicht weg. Der Wagen startet nicht (08er srt8). Erst lief der Motor und ging nach ein paar Sekunden aus...
  • ESP Lampe geht an..hilfe

    ESP Lampe geht an..hilfe: Moin moin Ich brauche eure Hilfe oder euren Rat.... Ich fahre einen Grand Cherokee 3.0 , CRD Ausstattung Overland, Bj. 2015. WK2 Seit ein paar...
  • Hilfe !! Fehlermeldung P0836 und P0340, Jeep geht während der Fahrt aus

    Hilfe !! Fehlermeldung P0836 und P0340, Jeep geht während der Fahrt aus: Guten Abend. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich fahre seit geraumer Zeit einen kJ, Baujahr 04, 2,7 CRD und hatte nie Probleme. Aber seid paar...
  • Brauche Hilfe - XJ 4.0 R6 - Blinker geht nicht

    Brauche Hilfe - XJ 4.0 R6 - Blinker geht nicht: Hi   kann mir jemand genau sagen wo das Blinkerrelais ist?   Ich habe bereits den Blinkerstock gewechselt und das war es nicht! Hat sonst noch...
  • HILFE cj7 Quadra Trac geht beim gang einlegen aus

    HILFE cj7 Quadra Trac geht beim gang einlegen aus: Hallo Jeep Freunde,   ich habe ein cj7 4,2l Quadra Trac mit einem 6Zyl. Offenhauser Ansaugspinne und 1406 Edelbrock Vergaser. Mein Problem ist das...
  • Ähnliche Themen

    • Hilfe...srt8 Zündschlüssel geht nicht wfs

      Hilfe...srt8 Zündschlüssel geht nicht wfs: Moin! Ich steh hier in der Pampa und komm nicht weg. Der Wagen startet nicht (08er srt8). Erst lief der Motor und ging nach ein paar Sekunden aus...
    • ESP Lampe geht an..hilfe

      ESP Lampe geht an..hilfe: Moin moin Ich brauche eure Hilfe oder euren Rat.... Ich fahre einen Grand Cherokee 3.0 , CRD Ausstattung Overland, Bj. 2015. WK2 Seit ein paar...
    • Hilfe !! Fehlermeldung P0836 und P0340, Jeep geht während der Fahrt aus

      Hilfe !! Fehlermeldung P0836 und P0340, Jeep geht während der Fahrt aus: Guten Abend. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich fahre seit geraumer Zeit einen kJ, Baujahr 04, 2,7 CRD und hatte nie Probleme. Aber seid paar...
    • Brauche Hilfe - XJ 4.0 R6 - Blinker geht nicht

      Brauche Hilfe - XJ 4.0 R6 - Blinker geht nicht: Hi   kann mir jemand genau sagen wo das Blinkerrelais ist?   Ich habe bereits den Blinkerstock gewechselt und das war es nicht! Hat sonst noch...
    • HILFE cj7 Quadra Trac geht beim gang einlegen aus

      HILFE cj7 Quadra Trac geht beim gang einlegen aus: Hallo Jeep Freunde,   ich habe ein cj7 4,2l Quadra Trac mit einem 6Zyl. Offenhauser Ansaugspinne und 1406 Edelbrock Vergaser. Mein Problem ist das...
    Oben