Hilfe, mein Jeep steht unter Wasser !!!

Diskutiere Hilfe, mein Jeep steht unter Wasser !!! im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Guten Tag alle zusammen. Seit knapp 2 Wochen bin ich stolzer Bestizer eines 5,2l V8 Grand Cherokee aus dem Baujahr 1997. Das Auto ist eigentlich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
shadow1988

shadow1988

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
15.07.2008
Beiträge
9
Danke
4
Standort
Hürth
Guten Tag alle zusammen.

Seit knapp 2 Wochen bin ich stolzer Bestizer eines 5,2l V8 Grand Cherokee aus dem Baujahr 1997.
Das Auto ist eigentlich in gutem Zustand, Motor in Ordnung, Unterboden OK und innen soweit auch.

Habe letztens eine Autobahnfahrt gemacht und da hat`s ziemlich gegossen.
Zu Hause angekommen und ausgeladen, dabei zufällig unter den hinteren rechten Sitz gesehen (beim Wagenheber).
Da war der Teppich was nass. Und weil mir das schon komisch vorkam hat mein Vater die hintere rechte Sitzbank hochgehoben und den Teppich angehoben (nachdem das Auto frisch geputzt schon wieder durch den Regen gefahren war) und das schwappte feucht fröhlich wasser durch mein Auto.
Zu Hause angekommen haben wir dann Sitze ausgebaut und den kompletten Teppich auf der Beifahrerseite angehoben.

Ich musste fast weinen, als ich gesehen habe, wieviel Wasser sich da angesammelt hatte. ;)

Der ganze Fußraum vom Beifahrer war eine Pfütze, war fast ein halber 10l Eimer voll Wasser, was ich da rausgeholt hab. Natürlich hat sich das Dämmmaterial unterm Teppich vollgesaugt.
Jetzt ist soweit wieder fast alles trocken und da hab ich gemerkt, dass vorne im Beifahrerfussraum eine Leitung aus der Karosse von außen nach innen geht. (Klima ???)
Wenn man da drauf drückt kommt jedenfalls Wasser raus.

Ich muss dazu sagen, vielleicht war das so viel Wasser, weil mein vater es wieder mal zu gut meinte und zu meinem Unmut mit einem Hochdruckreiniger den Motorraum gesäubert hat. Wahrscheinlich ist dann so viel Wasser da rein gelaufen.

Aber das kann doch trozdem nicht alles von der Klimaanlage kommen, oder ??? selbst ohne Motorwäsche war der Teppich ja feucht. (Roststellen auf dem Teppich, wo der Beifahrersitz festgeschraubt ist.


Freue mich über jede Hilfe, auch wenn das Thema wahrscheinlich schon des öfteren angesprochen wurde. ;)

Schönen Mittwoch allerseits, liebe Grüße aus Köln
 
hsedv

hsedv

Dorfsheriff
Mitglied seit
24.10.2006
Beiträge
1.924
Danke
1
Standort
NRW
Wenn du ein Schiebedach hast, würde ich da mal anfangen zu suchen...
Du kannst auch mal schauen, ob die Gurte nass sind.

Gruß Heinz
 

TJ 150

Member
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
93
Danke
0
Die Kondenswasser Ableitung durch die Spritzwand unterhalb des Handschuhfachs ist ein bekanntes Problem bei Wassereinbruch.
Die Moosgummidichtung versagt und das Kondenswasser der Klimaanlage läuft nicht mehr nach Außen in den Rahmen ab.
Da kommen bei diesem Wetter schnell mal ein paar Liter zusammen.
Allerdings ist das kein Schlauch sondern das Gehäuse der Lüftung verjüngt sich an der Stelle zu einem Runden Kasten, der dann nach vorne durch die Spritzwand geht. Ich hab das erfolgreich mit einem Silikonrand abgedichtet.
 
shadow1988

shadow1988

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
15.07.2008
Beiträge
9
Danke
4
Standort
Hürth
an HS-EDV :

Nein, ein Schiebedach habe ich nicht. Das Wasser kommt schon von unten.


an TJ 150 :

Also, das mit dem Silikonrand werde ich dann definitiv heute mal machen und hoffen dass es das dann war. Jetzt ist auch grad wieder die Sonne draußen, dann muss ich jetzt sowieso mal zum Auto gehen.


P.S.:
An dieser Stelle noch eine kleine Frage: Ist es normal, dass die Klimaanlage vorne im Motorraum zischt, wenn man den Motor wieder ausgeschaltet hat ?
Dass die nämlich etwas tropft ist mir schon aufgefallen. Wahrscheinlich seh ich jetzt schon weiße Mäuse...
 
hsedv

hsedv

Dorfsheriff
Mitglied seit
24.10.2006
Beiträge
1.924
Danke
1
Standort
NRW
Das Zischen ist normal.

Hier noch ein Thema zur Klima: ~klick~
 

TJ 150

Member
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
93
Danke
0
Zischen ist normal beim Abstellen.
Und normal tropft das Wasser aus dem Längsträger unter dem Beifahrerfussraum oder es schwappt spätestens beim Bremsen oder Anfahren raus.
An den Leitungen im Motorraum und am Klimatrockner werden je nach Witterung auch die Tropfen stehen.
 
annatom

annatom

It´s fucking great to be alive (Frank Zappa)
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
3.285
Danke
7
Standort
Hagnau am Bodensee
...ist die Klima...wenn Du den Teppich schon raus hast, dann bohre einfach unten durch...da wo das Wasser ablaufen soll...durch die Spritzwand...

gruß
tom
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Gib ihm besser ein Bild dazu sonst bohrt er entweder nirgends oder am falschen Ort.

(Ich hab auch am falschen Ort gebohrt ;) )
 

Saleman

Banned
Mitglied seit
17.06.2008
Beiträge
323
Danke
0
Er sagte doch es hatt jedes mal geregnet wenn der Wassereinbruch war, in dem Fall kann es nicht die Klima sein.
Und wenn Du sagst da ist ein Schlauch aus dem esfröhlich herausspritzt dann würde ich den mal genauer anschauen woher der kommt und wo hin der geht. Ich würde mal alle Leitungen die vom Motorrraum in den innenreum gehen untersuchen manchmal fehlt da ein gummipropfen der um die Leitung geht dann fliest beim regen schön Wasser über die Leitung hatte in einem anderen Auto mal am Außenkabel des Motorhaubenzugs gezogen und merkte nicht das ich den Gummipropfen nach innen zog,,,,, in der Nacht regnete es mein Auto stand mit dem vorderteil Bergauf als ich Rückwärtsausparkte und ich gerade stand waren meine Füße Naß und unter Wasser ;) ;) :heuldoch:
Es sammelte sich alles schön hinten und kam dann wie eine Welle nach vorne :wave:

Setz dich ins Auto und laß jemand regen spielen mit der Gieskanne oder dem Schlauch und dann beobachte
 
hsedv

hsedv

Dorfsheriff
Mitglied seit
24.10.2006
Beiträge
1.924
Danke
1
Standort
NRW
Gib ihm besser ein Bild dazu sonst bohrt er entweder nirgends oder am falschen Ort.

(Ich hab auch am falschen Ort gebohrt ;) )
Klick mal auf den Link, den ich gepostet habe ;)
 
stefan86

stefan86

SRT süchtig
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
2.732
Danke
0
Standort
Zug/CH
Nur mal eine Anmerkung, Sabine ist bei uns in der Gegend ein gängiger Frauenname. ;) Bei Männern soll er nicht sooo beliebt sein......
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
@ Saleman,
wenns regnet ist aber auch die Luftfeuchtigkeit am höchsten, Ergo scheidet die Klima am meisten Wasser ab.

Bei Wasser im Innenraum rechts ist es am Granny zu 99,99% immer die Klima, warum jetzt etwas an den Haaren herbeiziehen wollen...........
 
annatom

annatom

It´s fucking great to be alive (Frank Zappa)
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
3.285
Danke
7
Standort
Hagnau am Bodensee
..hast ja recht mit dem Bild Ozy, nur ich hab keins und mit Links auf bereits geschriebene Themen hier in diesem Forum ....ich kann das nicht...ja, das ist beschämend...stimmt....aber was soll´s...

gruß
tom
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Halb so wild, irgend einer wirds schon haben, meine Pics sind leider durch plötzlichen Komputertod arg ausgedünnt worden sodass ich gerade jenes auch nicht habe.

Grüsslix
 

Saleman

Banned
Mitglied seit
17.06.2008
Beiträge
323
Danke
0
Trotzdem Gieskanne und Wasserschlauch dann kannst das schon mal abhacken
 
steve80

steve80

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
346
Danke
1
Standort
76470 Ötigheim
@shadow1988
mach es wie die anderen hier schon beschrieben haben: reiß die moosgummidichtung am Ablauf raus, dichte das ganze dann mit silikon ab,
und steche den Ablauf mit einem Draht frei! Dann hast ruhe!

Ich hab bis jetz noch von niemandem gehört bei dem das Wasser durch den Unterboden gekommen wäre... bei Wasser auf der Beifahrerseite ist es die Klima!

@saleman
wohin soll er denn deiner meinung nach mit dem wasserschlauch und der Gieskanne spritzen?



gruss, steve
 

snwrangler

Member
Mitglied seit
11.01.2008
Beiträge
259
Danke
0
Standort
Cottbus
Das Zischen ist normal.

Hier noch ein Thema zur Klima: ~klick~

HS-EDV hat es gepostet ---und dann hast Du im Beitrag von NEEDLES das 1.Bild mit dem X ---das mit 4mm Bohrer
machen und ich hab immer einen Kabelbinder benutzt zum stochern --Deiner ist nicht der einzige mit den Problem--
da sammelt sich alles .
MfG steffen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe, mein Jeep steht unter Wasser !!!

Hilfe, mein Jeep steht unter Wasser !!! - Ähnliche Themen

  • Bitte um Hilfe zu Startschwierigkeiten Jeep WH 3.0 CRD Bj. 2008

    Bitte um Hilfe zu Startschwierigkeiten Jeep WH 3.0 CRD Bj. 2008: Hallo Jeep Fangemeinde, ich habe Startschwierigkeiten mit meinem WH 3.0 CRD, die sich scheinbar nicht so einfach lösen lassen... Diese äußern...
  • Hilfe bei der Suche nach Verteilergetriebe Jeep Cherokee -68282446 AA bis AD -68307402 AB bis AI

    Hilfe bei der Suche nach Verteilergetriebe Jeep Cherokee -68282446 AA bis AD -68307402 AB bis AI: Hallo Freunde, Ich bin auf der Suche nach einem Verteilergetriebe für meinen Jeep Cherokee (12/14- Model 15) mit den Teilenummern -68282446 AA...
  • Jeep-Neuling erbittet Hilfe/Meinung bei potentiellem Spontankauf

    Jeep-Neuling erbittet Hilfe/Meinung bei potentiellem Spontankauf: Hallo Jeep-Forum, der Titel ist irreführend, den "spontan" ist der Kauf ja gar nicht, ich frage bei euch an. Ich möchte (eventuell) meinen ersten...
  • Geräusche Motor/Getriebe Jeep ZJ 4.0 HILFE benötigt

    Geräusche Motor/Getriebe Jeep ZJ 4.0 HILFE benötigt: Hallo Zusammen, Wie bereits gesagt bin ich neu im Bereich der Jeeps und habe meinen ersten ZJ seid knapp 6 Monaten. Zum FZG 95er Jeep ZJ 4.0i...
  • Jeep Grand Cherokee ZJ Zg Fender Flares HILFE!!! SUCHE!!!

    Jeep Grand Cherokee ZJ Zg Fender Flares HILFE!!! SUCHE!!!: Hallo Zusammen, Bin neu hier im Forum und möchte mich vorab entschuldigen falls ich nicht im Stande war die Suchfunktion ordentlich zu bedienen...
  • Ähnliche Themen

    Oben