Hilfe! Mein Jeep spinnt! Grand Cherokee 3.1 TD

Diskutiere Hilfe! Mein Jeep spinnt! Grand Cherokee 3.1 TD im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallooo leute!! ich habe einen Grand Cherokee 3.1 TD Bj, 2001/1 mit 139500 km. habe seit 2 monaten ein problem das mein getriebe betrifft. mein...
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Big Cherokee

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Hallooo leute!!

ich habe einen Grand Cherokee 3.1 TD Bj, 2001/1 mit 139500 km. habe seit 2 monaten ein problem das mein getriebe betrifft. mein getriebe schlatet zwar butterweich aber nur will es nicht zurueckschalten wenn man wieder langsamer wird. also im klartext die ersten zwei gaenge sind kein problem wenn man auch die automatik auf 2 hat. nur wenn man dann auf drive geht schaltet das ding ohne viel zu zoegern auf 3 und dann in den overdrive nur leider nicht zurueck wenn man langsamer wird!

die lieben mechaniker in der jeep werkstatt haben mir gesagt das das getriebe kaputt ist und ich mir ein neues kaufen soll (kosten 2715,-- excl. steuern und einbau). kennt jemand vielleicht eine werkstatt die mir eine bessere auskunft liefern kann auser kaufen sie sich ein neues getriebe.

dann habe ich seit gerstern ein weiters problem das mein jeep ueberhaupt keine leistung mehr hat. er raucht weder blau noch weiss noch frist das ding unangemessen viel oel. wenn man den schlauch zum intercooler zusammendrueckt und dann ein gas gibt fuellt sicher zwar der schlauch aber bleibt trotzdem noch sehr weich.

wie kann man ueberpruefen ob der lader noch ok ist oder ob vielleicht nicht etwas abgebrochen oder kaputt ist.

danke im vorraus wenn mir einer helfen kann!


liebe gruese aus wien
 
9770ralf

9770ralf

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dann habe ich seit gerstern ein weiters problem das mein jeep ueberhaupt keine leistung mehr hat. er raucht weder blau noch weiss noch frist das ding unangemessen viel oel. wenn man den schlauch zum intercooler zusammendrueckt und dann ein gas gibt fuellt sicher zwar der schlauch aber bleibt trotzdem noch sehr weich. :hehe:

Obwohl auch bei Dir das Notprogramm laufen könnte und somit weniger Leistung

:hehe: Gruß Ralf
 

Big Cherokee

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hallo ralf!!

danke fuer deine schnelle antwort!

ich hab vergessen zu erwaenen das als ich in der werkstatt war das sie mir einen "Kurbelwellensensor" getauscht haben den dieser war nach diagnose k.o.!! :hehe: hat zwar um die ca 230,-- euro augemacht aber hatte eigentlich keine grosse auswirkung fuer mein problem! nach ruecksprache mit dem werkstattleiter wurde mir dann eben gesagt das ich mir ein neues getriebe kaufen soll. :wave:
ich habe mir deinen link durchgelesen und ich habe leider diagnosegeraet mit dem ich in meine jeep schauen kann. denn die werkstatt hat mich so enttaeuscht in sachen problembehebung. falls ich was neues erfahren sollte das mein problem loest werde ich es sofort hier ins forum stellen.

danke noch mals fuer die rasche antwort!



Servus

Dein erstes Problem hört sich fast nach dem an;

http://www.jeepforum.de/index.php?s=&s...ost&p=30808

Beim zweiten Problemchen kann ich Dir nicht weiterhelfen

:hehe: Gruß Ralf
 
9770ralf

9770ralf

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hole Dir doch mal ne andere Diagnose bei einer anderen Fachwerkstatt bzw. Freie Werkstatt und laß Dir bloß nicht so schnell ein neues Getriebe für viele, viele Teuros andrehen. :hehe:

Gruß Ralf :hehe:
 

alex v8

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bei deinem ersten prob. hast genügend öl im getriebe oder gar zuviel oder hast das falsche öl drin du wiest nur atf +4 fahren sonst ist es bald hinüber :hehe:

alex
 

Big Cherokee

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hallo alex!

also das letzte mal als ich nachgesehen habe war es noch ok und das ist so ein monat her. das oel wuerde bei 125 000 km bei einer jeep werkstatt ausgetauscht da drei ventile kaputt waren. aber ich kann noch mal es anschauen und berichten. wenn ich ehrlich bin weis ich nicht was die werkstatt fuer ein oel verwendet hat. war eine vertragswerkstatt von chrysler. mann kann ja nie wissen was die affen da einen einfuellen!

danke fuer die info und schoene gruesse aus wien


bei deinem ersten prob. hast genügend öl im getriebe oder gar zuviel oder hast das falsche öl drin du wiest nur atf +4 fahren sonst ist es bald hinüber :hehe:

alex
 
WJRonny

WJRonny

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Hallo!

Da sind wir ja nun schon zu dritt mit diesem Problem :hehe:
Ich schlage vor ich mache einen "gemeinsamen" Thread auf,
da muss man nicht alle drei lesen, ok?

Also bis bald im neuen Thread "Schaltprobleme Automatik am WJ"

Servus.Ronny :hehe:
 

pflasterspezi

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Probier mal ,wenn Du kein Diagnosegerät hast,die Baterie über Nacht abzuklemmen.Hilft manchmal,das Notprogr. zu tillén.Wenn öle iO und der Füllstand stimmt,ist wieder ein Ventil im Arsch bzw das Bremsband verstellt.
 

Big Cherokee

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guten morgen!!

ja koennen wir gerne machen!! :wave: da ich heir neu bin lasse ich gerne dir den vortritt zur eroeffnung des thread!

so jetzt noch einen kaffee und dann an die arbeit!

gruesse



Hallo!

Da sind wir ja nun schon zu dritt mit diesem Problem :hehe:
Ich schlage vor ich mache einen "gemeinsamen" Thread auf,
da muss man nicht alle drei lesen, ok?

Also bis bald im neuen Thread "Schaltprobleme Automatik am WJ"

Servus.Ronny :hehe:
 

Big Cherokee

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halloo!!

ich habe gestern noch den fuellstand von meinen getriebe ueberprueft und es war ein hauch ueber der max. marke bei "cold". ich denke das dieses nicht so schlimm ist oder?

ich werde mal die batterie abklemmen vielleicht macht er dann weniger macken aber eine loesung ist nicht aber ich werde mich mal auf die suche machen in wien wer so ein diagnose gereat hat und mal schauen was das diagnosegeraet von sich gibt.

so jetzt muss ich was arbeiten sonst kommt der chef und :hehe:

gruesse


Probier mal ,wenn Du kein Diagnosegerät hast,die Baterie über Nacht abzuklemmen.Hilft manchmal,das Notprogr. zu tillén.Wenn öle iO und der Füllstand stimmt,ist wieder ein Ventil im Arsch bzw das Bremsband verstellt.
 
Manni Bub

Manni Bub

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halloo!!

ich habe gestern noch den fuellstand von meinen getriebe ueberprueft und es war ein hauch ueber der max. marke bei "cold". ich denke das dieses nicht so schlimm ist oder?

gruesse

Hey

Was meinst du mit cold?
Das Automaticgetriebe wir immer im warmen zustand überprüft.
ca. 20 bis 30 km fahren Motor laufen lassen alle Gänge durchschalten dann auf N und den Stand überprüfen
.
 

Big Cherokee

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hallo!

ich meine mit cold das es im kalten laufenden zustanden gemessen wurde! auf diesen messstab sind 4 markierungen oben oder besser gesagt loecher!

==°cold°==°warm°================]

so sieht mein messstab aus bitte ist nicht massstabgetreu!

und wie ich es gemessen haben war das oel ein weniger ueber dem kugerl oder dem loch am messtab!
oder sollte ich es besser nochmal machen wenn der jeep warm ist?

danke fuer die info und werde morgen sagen wie der oelstand war!

schoenen gruss aus wien!


Hey

Was meinst du mit cold?
Das Automaticgetriebe wir immer im warmen zustand überprüft.
ca. 20 bis 30 km fahren Motor laufen lassen alle Gänge durchschalten dann auf N und den Stand überprüfen
.
 
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