HILFE! -Mein Jeep läuft nicht mehr an!

Diskutiere HILFE! -Mein Jeep läuft nicht mehr an! im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, habe ein mächtiges Problem. Mein WJ 4.0 (BJ 2000) läuft nicht mehr an! Morgens war alles noch ganz normal. Abends wollte ich wegfahren, da...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Elamon

Elamon

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
2
Danke
0
Standort
72336 Balingen
Hallo,
habe ein mächtiges Problem. Mein WJ 4.0 (BJ 2000) läuft nicht mehr an!
Morgens war alles noch ganz normal. Abends wollte ich wegfahren, da sprang er nicht mehr an. Man kann orgeln bis man schwarz wird, er zündet einfach nicht mehr!

Folgendes haben wir schon probiert:
Alle Sicherungen (innen und im Motorraum) geprüft. Vorne am Verteiler ist Sprit da - aber er spritzt nicht ein! Dann haben wir schon mit drei verschiedenen Computern versucht, das Motorsteuergerät auszulesen - Alle Geräte konnten keine Verbindung aufbauen.
Komisch ist aber folgendes: Beim Einschalten der Zündung bleiben alle Instrumente im Cokpit unten - es bewegt sich nicht ein Zeiger! Die Tankleuchte geht auch nicht aus obwohl Sprit drin ist (Nur um nochmal der Frage vorzubeugen: Es ist wirklicht Sprit im Tank!!! - und auch KEIN Diesel!!! :)) Außerdem geht die Warnlampe für die Wegfahrsperre aus und kommt aber nach zwei Sek. wieder. Sie blinkt aber nicht, sondern brennt dauernd. Da ich jetzt nicht genau weiß ob die Instrumente erst beim Anlassen reagieren wäre es nett, wenn mir jemand sagen könnte, wie die Instrumente reagieren wenn man nur die Zündung einschlatet und den Motor nicht anlässt.
Von einem DC-Mitarbeiter haben wir die Steckerbelegung fürs Motorsteuergerät bekommen und überprüft, ob die Zündspannung und das Dauer+ anliegt und ob evtl. ein Masseproblem vorliegt. Aber alles OK!

Wir tippen irgendwie auf die Wegfahrsperre obwohl im Handbuch steht, dass er dann kurz anlaufen sollte und wieder ausgeht. Aber das könnte evtl. auch erklären, warum er das Auslesen des Motorsteuergeräts blockiert.
Auf jeden Fall wäre ich Dankbar für jede Idee!

Grüße
Elamon
 
Granny Smith

Granny Smith

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
623
Danke
0
Standort
VIENNA
mir hat man mal gesagt (ehemaliger jeep-meister) batterie mindestens 5 min abklemmen ...manchmal hängt sich das steuergerät auf und es startet dann halt neu ..... hatte das prob auh mal .... sb werkstatt ..alles war fertig ich will los nix geht mehr ,,,,, dann batterie ab 10 min stromlos ... angeklemmt und dann lief der dicke wieder

versuch wäre es in jedem fall wert
 
Elamon

Elamon

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
2
Danke
0
Standort
72336 Balingen
Hallo,
danke für den Tipp, aber dei Batterie war schon zwei Mal über Nach draussen zum Laden. Wir haben auch schon den Minus- und Plus-Pol der Batteriekabel zusammengealten dass auch wirklich der letzte Spannungsrest aus dem System draussen ist. Alles ohne Erfolg!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

HILFE! -Mein Jeep läuft nicht mehr an!

HILFE! -Mein Jeep läuft nicht mehr an! - Ähnliche Themen

  • Bitte um Hilfe zu Startschwierigkeiten Jeep WH 3.0 CRD Bj. 2008

    Bitte um Hilfe zu Startschwierigkeiten Jeep WH 3.0 CRD Bj. 2008: Hallo Jeep Fangemeinde, ich habe Startschwierigkeiten mit meinem WH 3.0 CRD, die sich scheinbar nicht so einfach lösen lassen... Diese äußern...
  • Hilfe bei der Suche nach Verteilergetriebe Jeep Cherokee -68282446 AA bis AD -68307402 AB bis AI

    Hilfe bei der Suche nach Verteilergetriebe Jeep Cherokee -68282446 AA bis AD -68307402 AB bis AI: Hallo Freunde, Ich bin auf der Suche nach einem Verteilergetriebe für meinen Jeep Cherokee (12/14- Model 15) mit den Teilenummern -68282446 AA...
  • Jeep-Neuling erbittet Hilfe/Meinung bei potentiellem Spontankauf

    Jeep-Neuling erbittet Hilfe/Meinung bei potentiellem Spontankauf: Hallo Jeep-Forum, der Titel ist irreführend, den "spontan" ist der Kauf ja gar nicht, ich frage bei euch an. Ich möchte (eventuell) meinen ersten...
  • Geräusche Motor/Getriebe Jeep ZJ 4.0 HILFE benötigt

    Geräusche Motor/Getriebe Jeep ZJ 4.0 HILFE benötigt: Hallo Zusammen, Wie bereits gesagt bin ich neu im Bereich der Jeeps und habe meinen ersten ZJ seid knapp 6 Monaten. Zum FZG 95er Jeep ZJ 4.0i...
  • Jeep Grand Cherokee ZJ Zg Fender Flares HILFE!!! SUCHE!!!

    Jeep Grand Cherokee ZJ Zg Fender Flares HILFE!!! SUCHE!!!: Hallo Zusammen, Bin neu hier im Forum und möchte mich vorab entschuldigen falls ich nicht im Stande war die Suchfunktion ordentlich zu bedienen...
  • Ähnliche Themen

    Oben