Hilfe mein Jeep Getriebe macht noch nicht was es soll / 2.7 CRD

Diskutiere Hilfe mein Jeep Getriebe macht noch nicht was es soll / 2.7 CRD im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, hab einen Jeep Grand Cherokee 2.7 CRD WG von 2004 mit 128000 Km. Im Kombiinstrument leuchtet jedesmal wenn eine Fahrstufe R oder D...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

onkel

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
16.02.2011
Beiträge
14
Danke
0
Hallo,
hab einen Jeep Grand Cherokee 2.7 CRD WG von 2004 mit 128000 Km. Im Kombiinstrument leuchtet jedesmal wenn eine Fahrstufe R oder D eingelegt wird die gelbe Motorleuchte.
 
Im Kombiinstrument sind folgende Fehler hinterlegt P702, P0703 und P0836.
 
Folgendes wurde schon gemacht Schalter im Verteilergetriebe durchgemessen in ausgebauten und eingebauten Zustand, so wie die Verkabelung zum Motorsteuergerät.
 
Desweiteren wurden die Magnetventile im Getriebe auf elektrischen Durchgang gemessen sowie die Platiene/Elektrosatz erneuert, Getriebe wurde auch mit neuem Fuchs Titan ATF Öl gespüllt.
 
Kabel vom Gertriebestecker zum Getriebesteuergerät wurde auch auf durchgang gemessen. Bremslichtschalter ist auch auf durchgang überprüft/gemessen worden.
Über eine hilfreiche Antwort wäre ich sehr Dankbar.
Gruß Stefan
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
ganz einfach, die kabeln vom kontroller zum 4wd switch müssen überprüft bzw. gemessen werden !! auch die beiden widerstandswerte des 4wd switch in den schaltstufen müssen korrekt sein. gegebenenfalls die defekten leitungen des schalters nachziehen.

wenn soetwas vorkommt auch sollten auch immer die prozess identifier im protokoll dargestellt werden !
 

onkel

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
16.02.2011
Beiträge
14
Danke
0
Hallo blini,
hab die Wiederstandswerte am Allradschalter/Vertrteilergetriebe gemessen im ausgebauten und eingebauten zustand bis zum Motorsteuergerät, sind soweit O.k.
Was meinst Du mit Kontroller ?
 

onkel

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
16.02.2011
Beiträge
14
Danke
0
Hallo,
bin mit meiner Suche nach dem Fehler einen Schritt weiter,
bräuchte jetzt noch die Pin Belegung vom Motorsteuergerät um da das eine oder ander auch noch ausschliessen zu können.
 
Gruß Stefan
 
Danke schon mal im voraus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe mein Jeep Getriebe macht noch nicht was es soll / 2.7 CRD

Hilfe mein Jeep Getriebe macht noch nicht was es soll / 2.7 CRD - Ähnliche Themen

  • Bitte um Hilfe zu Startschwierigkeiten Jeep WH 3.0 CRD Bj. 2008

    Bitte um Hilfe zu Startschwierigkeiten Jeep WH 3.0 CRD Bj. 2008: Hallo Jeep Fangemeinde, ich habe Startschwierigkeiten mit meinem WH 3.0 CRD, die sich scheinbar nicht so einfach lösen lassen... Diese äußern...
  • Hilfe bei der Suche nach Verteilergetriebe Jeep Cherokee -68282446 AA bis AD -68307402 AB bis AI

    Hilfe bei der Suche nach Verteilergetriebe Jeep Cherokee -68282446 AA bis AD -68307402 AB bis AI: Hallo Freunde, Ich bin auf der Suche nach einem Verteilergetriebe für meinen Jeep Cherokee (12/14- Model 15) mit den Teilenummern -68282446 AA...
  • Jeep-Neuling erbittet Hilfe/Meinung bei potentiellem Spontankauf

    Jeep-Neuling erbittet Hilfe/Meinung bei potentiellem Spontankauf: Hallo Jeep-Forum, der Titel ist irreführend, den "spontan" ist der Kauf ja gar nicht, ich frage bei euch an. Ich möchte (eventuell) meinen ersten...
  • Geräusche Motor/Getriebe Jeep ZJ 4.0 HILFE benötigt

    Geräusche Motor/Getriebe Jeep ZJ 4.0 HILFE benötigt: Hallo Zusammen, Wie bereits gesagt bin ich neu im Bereich der Jeeps und habe meinen ersten ZJ seid knapp 6 Monaten. Zum FZG 95er Jeep ZJ 4.0i...
  • Jeep Grand Cherokee ZJ Zg Fender Flares HILFE!!! SUCHE!!!

    Jeep Grand Cherokee ZJ Zg Fender Flares HILFE!!! SUCHE!!!: Hallo Zusammen, Bin neu hier im Forum und möchte mich vorab entschuldigen falls ich nicht im Stande war die Suchfunktion ordentlich zu bedienen...
  • Ähnliche Themen

    Oben