Hilfe, ... JK springt nicht mehr an ! (CRD)

Diskutiere Hilfe, ... JK springt nicht mehr an ! (CRD) im Forum Wrangler JK Forum im Bereich Wrangler Forum - Liebe Fangemeinde, mein JK, gerade 2 Wochen alt, springt nicht mehr an. Stromversorgung ist in Ordnung, das OBD-Gerät findet auch keinen...
  • Ersteller Ersteller LC2471
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LC2471

Member
Liebe Fangemeinde,
mein JK, gerade 2 Wochen alt, springt nicht mehr an. Stromversorgung ist in Ordnung, das OBD-Gerät findet auch keinen Fehler. Instrumentenlampen beim Starten leuchten alle, eigentlich alles normal, ... bis es zum Anlassen geht. Dann ist Feierabend, ... nichts.
Heute wollte ich ein Becker-Navi an das Bordnetz anschließen, nur einfach Masse an vorhandene Schraube, ... zum Pluspol bin ich gar nicht erst gekommen, wollte ich erst morgen machen.
Woran kann es liegen? Hab ich was übersehn?
Danke!

Gruß Lars

Hi Lars,

Dazu fallen spontan ein paar Fragen ein:
- alle Sicherungen geprüft?
- Hast du eine Verbindung zwischen Navi und CAN-Bus hergestellt?
- wie verhält sich das Auto wenn du das Navi wieder vollständig aus der FZG-Elektrik entfernst?

Gruß Thomas

versteh ich das richtig?? du hast ads Problem seit dem navi einbau??? wenn ja raus damit und alles Rückgängig machen . dann weiter sehen .

Gruß manu

schalter oder automatik?

oder die Kupplung getreten

Da würde mir spontan bei der Automatik die Frage einfallen, ob die auf "P" steht ;-)

Oder unabsichtlich auf P steht. Es gab wohl schon welche wo sich das Kabel der Automatik gelöst hat und er nicht mehr aus P rausging.
Umgekehrter Fall steht er nicht in P und startet nicht......

Aber 2 Wochen alt ? Service Nummer und zum Händler damit.

Liebe Fangemeinde,
mein JK, gerade 2 Wochen alt, springt nicht mehr an. Stromversorgung ist in Ordnung, das OBD-Gerät findet auch keinen Fehler. Instrumentenlampen beim Starten leuchten alle, eigentlich alles normal, ... bis es zum Anlassen geht. Dann ist Feierabend, ... nichts.
Heute wollte ich ein Becker-Navi an das Bordnetz anschließen, nur einfach Masse an vorhandene Schraube, ... zum Pluspol bin ich gar nicht erst gekommen, wollte ich erst morgen machen.
Woran kann es liegen? Hab ich was übersehn?
Danke!

Gruß Lars

kontrollier mal die Wegfahrsperre !

gruß Carlo

Freunde, wenn er NUR das Massekabel angeklemmt hat, passiert da gar nix. Stellt euch mal vor, was ihr alles in die Bordsteckdosen reinstöpselt.

Hi Pit,

Wie wahr wie wahr....wenn der TE *wirklich* nur die Masse angeschlossen hat (und sonst *nix*), dann ist der Jeep was für den ADAC Abschleppdienst.

Die zeitliche Korrelation des Auftretens (Auto geht nicht mehr + es ist was eingebaut worden) und die Aussage "...Bordnetz anschließen, nur einfach Masse an vorhandene Schraub..." lässt aber den Schluss zu: das ist kein Anschluss an die Bordsteckdose...der Rest ist Kaffeesatzlesen am Ostermontag.

Schönen Feiertag
Thomas

"orgelt" er denn noch oder ist einfach Funkstille?

Aha, Hammmmmm..................

Erst einmal vielen Dank, ... für Eure Einfälle, .... einer war ganz dicht dran! Mit dem Navi und der Bordelektrik hat es nichts zu tun gehabt. Es ist ein Schalter.
Die Kupplung wars, ... konnte die letzten 1-2 cm nicht ganz durchdrücken, hab ich nicht gemerkt, da ich bis zum "Stop" beim Anlassen durchtreten konnte. Hat aber nicht gelangt. Durch die Zusatzsteckdose vom Navi hab ich mir selbst einen "Stop" eingebaut, das Pedal blockierte auf den letzten cm, ... somit natürlich kein Anlassen möglich! Blöd, aber passiert! Der Jeep ist nicht Schuld, eher der Bediener ;-). Mal schnell vergessen die Geschichte, ... alles ist wieder gut!

Danke!

Lieber ein Ende mit Schrecken als Schrecken ohne Ende...

Gut, dass es noch erklärbare (und lösbare) Probleme gibt...

Verstehe ich das richtig: Du hast eine Steckdose unter das Kupplungspadal geschraubt? :rofl:
Ideen haben manche Leute :nuts:

Bin mal gespannt, wann jemand drauf kommt, was unters Bremspedal zu schrauben...

Leute, habt ihrs nicht kapiert? Er versuchte zu vermeiden uns zu sagen, daß er einfach nur zu kurze Beine hat. Meine Frau ist auch so ein Erdnuckel, fahren kann sie den Jeep nur mit Plateausohlen. Und für die lange Urlaubstour muß ich ihr die 2 hamburger Telefonbücher in den Beifahrer Fußraum legen.

Man muss sich nur zu helfen wissen :closedeyes:

so ab min 2
http://www.youtube.com/watch?v=tPImdMknAO4

@all

zur Ehrenrettung könnte Mann/Frau auch annehmen, dass er die Dose doch im unteren Armaturenbrettbereich "reingefrickelt" hat und hierdurch der "Rückweg" der letzten 1-2cm des Kupplungspedals blockiert war.

Ob das allerdings nicht auch schon beim Einbau vorhersehbar war ? :nacht:

So , mein lieber Lars, jetzt lass uns mal nicht dumm sterben und fotographiere mal den "Einbauort" deiner Dose (oder das jetzt verfügbare Loch).

Martin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Hilfe, ... JK springt nicht mehr an ! (CRD)
Zurück
Oben