Hilfe! Innenraum Gebläse WJ defekt?

Diskutiere Hilfe! Innenraum Gebläse WJ defekt? im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Heute ist es zwar draußen warm, aber trotzdem werde ich meine Lüftung (Heizung) im Innenraum ja noch brauchen :mellow: Also, vielleicht könnt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

maikel44

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.09.2009
Beiträge
47
Danke
1
Heute ist es zwar draußen warm, aber trotzdem werde ich meine Lüftung (Heizung) im Innenraum ja noch brauchen :mellow:

Also, vielleicht könnt Ihr mir helfen:
Seit 2 Tagen ist meine Lüftung im Innenraum meines WJ 4.7 l ohne Funktion!
Einfach mittendrin ausgegangen und egal welche Einstellung ich am Temperaturregler oder Klima oder Umluft oder Automatik
wähle, es regt sich einfach kein Lüftchen. Die Anzeige funktioniert einwandfrei, allderdings schaltet sich das kleine Lämpchen beim
Umluftschalter nach etwa 2 Sekunden wieder aus. Die Sicherungen sind in Ordnung und der Motor für das Gebläse ist ganz, beim ihm kommt allderings kein Strom an.

Habt Ihr vielleicht eine Idee, was es sein könnte oder hatte einer schonmal ein ähnliches Problem?

Danke und Gruß Maikel
 

torte

Member
Mitglied seit
21.09.2010
Beiträge
23
Danke
0
Hallo
probier mal im Fußraum beifahrerseite in der mitte an der wand ist ein stecker wackel mal an dem das ist der wiederstand eventuell kontaktproblem dan sollte das gebläse wieder gehen ist übrigens direckt daneben
gruß Torte
 
LarsVegas51

LarsVegas51

Member
Mitglied seit
20.12.2007
Beiträge
590
Danke
77
Standort
53804
Fahrzeug
JKU Rubicon X
Hallo
probier mal im Fußraum beifahrerseite in der mitte an der wand ist ein stecker wackel mal an dem das ist der wiederstand eventuell kontaktproblem dan sollte das gebläse wieder gehen ist übrigens direckt daneben
gruß Torte
Hi,

http://wjjeeps.com/blower_motor.htm

kontrolliere das mal bei Dir.
Ein beliebter Defekt beim W. Die Reparatur ist mit ein wenig Geschick kein Problem.

Gruß

Vegas
 

maikel44

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.09.2009
Beiträge
47
Danke
1
Habe mit der einfachen Variante, dem "Steckerwackeln" begonnen und siehe da: Lüftung geht !
Tausend Dank an Euch :beerchug:
 
LarsVegas51

LarsVegas51

Member
Mitglied seit
20.12.2007
Beiträge
590
Danke
77
Standort
53804
Fahrzeug
JKU Rubicon X
Habe mit der einfachen Variante, dem "Steckerwackeln" begonnen und siehe da: Lüftung geht !
Tausend Dank an Euch :beerchug:
Gut, dann kennst Du ja jetzt auch die Ursache. Mit dem Wackeln alleine ist der Fehler ja nicht behoben!

Der Stecker ist zu 99,9% verschmort! Ich denke, je länger du die Reparatur aufschiebst, desto schwieriger wird es nachher.....mal davon abgesehen, dass ich kein gutes Gefühl dabei hätte mit schmorenden Kontakten durch die Gegend zu fahren...und das Gebläse läuft ja eigentlich immer....(ich weiß, man kann immer alles Schwarzmalen (worst case) aber sicher ist sicher, oder?)

Ich hab das bei meinem auch schon durch, ist nicht so schwierig, vll. ein wenig fummlig....aber dann ist die Ursache behoben und nicht nur die Folge behandelt...

Gruß

Vegas
 

maikel44

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.09.2009
Beiträge
47
Danke
1
@vegas

Danke für den Hinweis, so denke ich auch!
Werde nächste Woche einen neuen Stecker dranfummeln.

Gruß Maikel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe! Innenraum Gebläse WJ defekt?

Hilfe! Innenraum Gebläse WJ defekt? - Ähnliche Themen

  • Bitte um Hilfe zu Startschwierigkeiten Jeep WH 3.0 CRD Bj. 2008

    Bitte um Hilfe zu Startschwierigkeiten Jeep WH 3.0 CRD Bj. 2008: Hallo Jeep Fangemeinde, ich habe Startschwierigkeiten mit meinem WH 3.0 CRD, die sich scheinbar nicht so einfach lösen lassen... Diese äußern...
  • Hilfe bei der Identifizierung der AHK gesucht

    Hilfe bei der Identifizierung der AHK gesucht: Hallo Leuts, an meinem Yps war eine AHK montiert, leider fehlt das Typenschild. Eingetragen ist auch nur eine Nummer, ohne Herstellerangabe. Ich...
  • Hilfe bei Fehlersuche, Geräusche Vorderachse

    Hilfe bei Fehlersuche, Geräusche Vorderachse: Hallo Zusammen, seit einiger Zeit entwickeln sich nicht lokalisierbare, laute Geräusche an der Vorderachse. In der Hoffnung, dass jemand helfen...
  • Anfänger benötigt Hilfe bei Kauf eines TJ Bj.: 2003

    Anfänger benötigt Hilfe bei Kauf eines TJ Bj.: 2003: Hallo Gemeinde, bin neu hier und auch neu beim Thema Wrangler. Da ich mit dem Gedanken spiele mir einen Anzuschaffen und mir auch schon eine...
  • Kühlwasser im Innenraum kennt das jemand???>HILFE

    Kühlwasser im Innenraum kennt das jemand???>HILFE: Hallo, ich habe ein großes Problem, seit Dienstag dieser Woche richt es bei mir im Auto extrem nach Kühlmittel. Am Freitag hab ich festgestellt...
  • Ähnliche Themen

    Oben