Hilfe. In den WH 4 cm Spacer eingebaut und jetzt 12 cm Höher

Diskutiere Hilfe. In den WH 4 cm Spacer eingebaut und jetzt 12 cm Höher im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Was haben wir verkehrt gemacht. Also vorne 4 cm Spacer eingebaut und hinten dann gezwungenermaßen angepasst damit er gerade steht. Das er dann...

Gwieser

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
02.11.2020
Beiträge
16
Danke
2
Was haben wir verkehrt gemacht. Also vorne 4 cm Spacer eingebaut und hinten dann gezwungenermaßen angepasst damit er gerade steht.

Das er dann etwas mehr wie 4cm höher wird war uns klar. Aber so viel?

Wer hat Erfahrung damit. Vielen Dank
 
Yeep

Yeep

Member
Mitglied seit
31.01.2021
Beiträge
201
Danke
94
Woher kommst du den? Bilder von dem Umbau?
Ohne Bilder etc. können wir dir nicht helfen..
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.210
Danke
4.870
Fahrzeug
Nunja, einige...
Schon mal was von Pythagoras gehört?
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.380
Danke
1.706
Standort
Kiel
Hast du die 4cm oberhalb des Federbeines verbaut? Was hast du verbaut. Bei 12 cm machen das deine Wellen nicht lang mit.
Wenn du das einfach über das Federbein gebaut hast dann ist das falsch.
Eigenbau oder ein Kit? Gib Mal bitte mehr infos
 

Gwieser

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
02.11.2020
Beiträge
16
Danke
2
Servus. Das ist ein Kit. Ist vorgesehen für oberhalb der Federbeine. Kenne drei Leute die zwei Zoll Spacer verbaut haben und das passt dann mit ca 7 cm höher . Bei meinen wh muss irgendwas stecken, verspannen oder sonst was sein. Danke
 

kkk26

Member
Mitglied seit
28.03.2017
Beiträge
1.649
Danke
792
Standort
Austria
Hast du die 4cm oberhalb des Federbeines verbaut? Was hast du verbaut. Bei 12 cm machen das deine Wellen nicht lang mit.
Wenn du das einfach über das Federbein gebaut hast dann ist das falsch.
Eigenbau oder ein Kit? Gib Mal bitte mehr infos
Ich hab meine Spacer vor über 100000km über das Federbein gebaut
 

kkk26

Member
Mitglied seit
28.03.2017
Beiträge
1.649
Danke
792
Standort
Austria
Servus. Das ist ein Kit. Ist vorgesehen für oberhalb der Federbeine. Kenne drei Leute die zwei Zoll Spacer verbaut haben und das passt dann mit ca 7 cm höher . Bei meinen wh muss irgendwas stecken, verspannen oder sonst was sein. Danke
Mach mal Fotos
 

Gwieser

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
02.11.2020
Beiträge
16
Danke
2
Ich wollte nur ca 6 cm höher kommen. Für die Wellen ist das im Moment ganz schlecht. Muss der Sache noch auf den Grund gehen. Fotos werde ich noch machen. VG danke
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.380
Danke
1.706
Standort
Kiel
@kkk26 es gab da doch diese extra Platten, die du Mal angefertigt hattest. Da war das doch auch so, Plattenstärke was bei unter 1cm ergab fast 2cm lift.

Edith: bin irgendwie gerade fehl orientiert.... Alles OK nun.
Hat er vlt noch bilstein b8 vorne verbaut? Die Liften ja auch noch extra
 
Zuletzt bearbeitet:
bergfex

bergfex

Member
Mitglied seit
06.12.2017
Beiträge
462
Danke
273
Wer baut bitte 4 Zoll Spacer ein:banghead:
 
TonyJeep

TonyJeep

Member
Mitglied seit
03.03.2018
Beiträge
610
Danke
261
Standort
Bayern
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD Overland Modell 2017
der TE sprach im Eingangspost übrigens von 4 cm Spacern - nicht 4"
richtig er sprach davon, ich hätte mal gerne die genaue Bezeichnung, oder Fotos von dem Set, bzw. Link zum Artikel.
Wo drauf steht das es 4cm Spacer sind.......
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.300
Danke
6.688
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
4" entspräche 10,16 cm - solche Spacer gibt es meines Wissens überhaupt nicht und machen auch keinen Sinn.
Derlei Höherlegungen werden i.d.R. durch kompl. Fahrwerke realisiert und ziehen einige weitere Umbaumaßnahmen nach sich...
 
Thema:

Hilfe. In den WH 4 cm Spacer eingebaut und jetzt 12 cm Höher

Hilfe. In den WH 4 cm Spacer eingebaut und jetzt 12 cm Höher - Ähnliche Themen

  • Dringend Hilfe benötigt 2" AEV Spacer Wrangler JK

    Dringend Hilfe benötigt 2" AEV Spacer Wrangler JK: Ich habe soeben das AEV 2" Spacer Fahrwerk bei mir eingebaut. Dabei sind mir einige Dinge unklar:   1) In der Anleitung steht geschrieben, dass...
  • ZJ 5.2 Umbauten: 2" Spacer, 265/70R15, TÜV - Bitte um Hilfe

    ZJ 5.2 Umbauten: 2" Spacer, 265/70R15, TÜV - Bitte um Hilfe: Liebe ZJ-Fahrer, wir wollen den Granny umbauen, um damit in diesem oder im nächsten Jahr die GORM oder andere entsprechende Veranstaltungen...
  • Hilfe Spacer Einbau

    Hilfe Spacer Einbau: Hallo liebe Gemeinde, draußen steht mein XJ Bj. 87 aufgebockt, da ich gerade Spacewr vorn einbauen will. Die Feder ist raus aber ich bekomme den...
  • Hilfe / Tipps zum Einbau der Spacer

    Hilfe / Tipps zum Einbau der Spacer: Hallo, ich habe mir 1,75er Schäkel zwischen Rahmen und Federn eingebaut. Jetzt sieht mein Cherokee sehr kopflastig aus. Ich habe gehört, dass man...
  • Hilfe gesucht für Spacer Einbau!

    Hilfe gesucht für Spacer Einbau!: Hi Mädels und Jungs! Möchte meinem Dicken Spacer gönnen. Ist jemand aus dem Raum Dortmund, Wuppertal, Ruhrgebiet bereit, mir beim Einbau...
  • Ähnliche Themen

    • Dringend Hilfe benötigt 2" AEV Spacer Wrangler JK

      Dringend Hilfe benötigt 2" AEV Spacer Wrangler JK: Ich habe soeben das AEV 2" Spacer Fahrwerk bei mir eingebaut. Dabei sind mir einige Dinge unklar:   1) In der Anleitung steht geschrieben, dass...
    • ZJ 5.2 Umbauten: 2" Spacer, 265/70R15, TÜV - Bitte um Hilfe

      ZJ 5.2 Umbauten: 2" Spacer, 265/70R15, TÜV - Bitte um Hilfe: Liebe ZJ-Fahrer, wir wollen den Granny umbauen, um damit in diesem oder im nächsten Jahr die GORM oder andere entsprechende Veranstaltungen...
    • Hilfe Spacer Einbau

      Hilfe Spacer Einbau: Hallo liebe Gemeinde, draußen steht mein XJ Bj. 87 aufgebockt, da ich gerade Spacewr vorn einbauen will. Die Feder ist raus aber ich bekomme den...
    • Hilfe / Tipps zum Einbau der Spacer

      Hilfe / Tipps zum Einbau der Spacer: Hallo, ich habe mir 1,75er Schäkel zwischen Rahmen und Federn eingebaut. Jetzt sieht mein Cherokee sehr kopflastig aus. Ich habe gehört, dass man...
    • Hilfe gesucht für Spacer Einbau!

      Hilfe gesucht für Spacer Einbau!: Hi Mädels und Jungs! Möchte meinem Dicken Spacer gönnen. Ist jemand aus dem Raum Dortmund, Wuppertal, Ruhrgebiet bereit, mir beim Einbau...
    Oben