Hilfe, ich komme nicht mehr in meinen Wagen rein:-(

Diskutiere Hilfe, ich komme nicht mehr in meinen Wagen rein:-( im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Leute, ich erkläre Euch erst mal, was im Vorfeld gewesen ist, damit ihr die Situation richtig verstehen könnt. Vorab, ich habe keine Ahnung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bullipower007

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
23.10.2016
Beiträge
9
Danke
2
Standort
Karlsruhe
Hallo Leute,

ich erkläre Euch erst mal, was im Vorfeld gewesen ist, damit ihr die Situation richtig verstehen könnt. Vorab, ich habe keine Ahnung von Auto/Reparaturen.

Ich habe vor Kurzem einen Jeep Grand Cherokee Bj2005 erworben, er hat einen 4,7 Liter Motor und ist in US Version. Bei Abholung des Wagens leuchtete die Reifendruckkontrollleuchte welches mir netterweise vom Verkäufer gesagt wurde , alle Maßnahmen gem. Aussage des Verkäufers diese zu deaktivieren blieben ohne Erfolg. Beim Überführen des Wagens bemerkte ich das die Innenraumbeleuchtung dauerhaft an war, welches sich auch über den Boardcomputer nicht abschalten lies. Nach ein paar Tagen hatte ich endlich mal Zeit um mich der Sache zu widmen und versuchte über das Menü des Boardcomputers die Innenraumbeleuchtung zu deaktivieren. Leider ohne Erfolg, also fuhr ich wieder ein paar Tage mit der ständigen aktivierten Innenraumbeleuchtung, da es nicht weiter störend war. Nun wollte ich den Wagen verlassen und die Innenraumbeleuchtung leuchtete auch im Abgestellten Zustand weiter bis die Batterie leer war, ohne groß zu überlegen bestellte ich mir einen neue Autobatterie welche ich heute einbauen wollte . Leider musste ich heute feststellen das ich nicht manuelle mit dem Schlüssel die Tür zum Innenraum öffnen kann:-(
 
Nun zu meinen Fragen :

Hatte jemand schon mal diese Situation und wie konnte er sich Helfen ?

Gibt es eine andere Möglichkeit die Haube zu öffnen als über den Innenraum ?