Hilfe, ich komme nicht mehr in meinen Wagen rein:-(

Diskutiere Hilfe, ich komme nicht mehr in meinen Wagen rein:-( im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Leute, ich erkläre Euch erst mal, was im Vorfeld gewesen ist, damit ihr die Situation richtig verstehen könnt. Vorab, ich habe keine Ahnung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bullipower007

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
23.10.2016
Beiträge
9
Danke
2
Standort
Karlsruhe
Hallo Leute,

ich erkläre Euch erst mal, was im Vorfeld gewesen ist, damit ihr die Situation richtig verstehen könnt. Vorab, ich habe keine Ahnung von Auto/Reparaturen.

Ich habe vor Kurzem einen Jeep Grand Cherokee Bj2005 erworben, er hat einen 4,7 Liter Motor und ist in US Version. Bei Abholung des Wagens leuchtete die Reifendruckkontrollleuchte welches mir netterweise vom Verkäufer gesagt wurde , alle Maßnahmen gem. Aussage des Verkäufers diese zu deaktivieren blieben ohne Erfolg. Beim Überführen des Wagens bemerkte ich das die Innenraumbeleuchtung dauerhaft an war, welches sich auch über den Boardcomputer nicht abschalten lies. Nach ein paar Tagen hatte ich endlich mal Zeit um mich der Sache zu widmen und versuchte über das Menü des Boardcomputers die Innenraumbeleuchtung zu deaktivieren. Leider ohne Erfolg, also fuhr ich wieder ein paar Tage mit der ständigen aktivierten Innenraumbeleuchtung, da es nicht weiter störend war. Nun wollte ich den Wagen verlassen und die Innenraumbeleuchtung leuchtete auch im Abgestellten Zustand weiter bis die Batterie leer war, ohne groß zu überlegen bestellte ich mir einen neue Autobatterie welche ich heute einbauen wollte . Leider musste ich heute feststellen das ich nicht manuelle mit dem Schlüssel die Tür zum Innenraum öffnen kann:-(
 
Nun zu meinen Fragen :

Hatte jemand schon mal diese Situation und wie konnte er sich Helfen ?

Gibt es eine andere Möglichkeit die Haube zu öffnen als über den Innenraum ?

Was würdet Ihr tun , um die Situation wieder in den Griff zu bekommen ?
 
 
 
 
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.842
Danke
2.369
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
Bullipower007 schrieb:
 
Was würdet Ihr tun , um die Situation wieder in den Griff zu bekommen ?
 
 
Ich würde den Händler das Auto reparieren lassen, oder es zurück geben!
 
Falls es eine Privatperson sein sollte, würde ich dem Fall meine Anwalt einschalten, da der Verkäufer offensichtlich erhebliche Mängel unterschlagen hat.
 

mantascheich

Member
Mitglied seit
22.11.2006
Beiträge
523
Danke
83
Standort
Oberbayern
Mit dem Schlüssel die Fahrertür manuell aufsperren. Ist doch ein schließzylinder im Türgriff.

Dann am Blinkerhebel dass Rädchen drehen damit die Innenbeleuchtung nicht mehr leuchtet. Ist gleichzeitig der Dimmer für die Armaturenbeleuchtung.

Viel Glück
 

Bullipower007

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
23.10.2016
Beiträge
9
Danke
2
Standort
Karlsruhe
V8-Scheich schrieb:
Mit dem Schlüssel die Fahrertür manuell aufsperren. Ist doch ein schließzylinder im Türgriff.

Dann am Blinkerhebel dass Rädchen drehen damit die Innenbeleuchtung nicht mehr leuchtet. Ist gleichzeitig der Dimmer für die Armaturenbeleuchtung.

Viel Glück
ich schrieb schon das eine manuelle Öffnung der Tür nicht funktioniert [emoji15] trotz Schlüssel und Zylinder


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Det65

Guest
Wenn du im ADAC bist würde ich diesen mal rufen und gucken ob er das Auto mit seinem Werkzeug aufbekommt. Die haben nämlich auch eine Art Einbruchwerkzeug im Sortiment......
 
blackbeauty

blackbeauty

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
414
Danke
41
Standort
bei Lüneburg
Ich weiß ja nicht, entweder hat der Vorgesetzter die Karre verbastelt oder hier will jemand unberechtigt einen GC aufmachen...
 

Bullipower007

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
23.10.2016
Beiträge
9
Danke
2
Standort
Karlsruhe
Habe es gerade nochmal Manuell versucht aber der Schlüssel dreht weder nach links noch nach rechts [emoji30]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

mantascheich

Member
Mitglied seit
22.11.2006
Beiträge
523
Danke
83
Standort
Oberbayern
Dann hilft wd40 oder ähnliches zum gangbar machen.
 
Vancouver

Vancouver

Member
Mitglied seit
19.03.2008
Beiträge
1.946
Danke
645
Standort
Nähe Stuttgart
Bullipower007 schrieb:
 
 

Gibt es eine andere Möglichkeit die Haube zu öffnen als über den Innenraum ?

Was würdet Ihr tun , um die Situation wieder in den Griff zu bekommen ?
 
 
 
 
 
1. Wenn dein GC eine AHK hat, dann ist in der Hängersteckdose ein Pol (Kontakt-Nr. 9, braun/weißes Kabel), der Dauerplus zum Hänger führt. Da würde ich mit einem Lautsprecherkabel Strom (+) von einer Spenderbatterie einspeisen, dass zumindest die Zentralverriegelung reagiert und öffnet. Minus (-) irgendwo an Masse halten nicht vergessen (oder Kontakt-Nr.: 13, = Rückleitung für Kontakt Nr. 10, weißes Kabel). Minus (-)  an blanke Masse ist aber sicherer.  
 
2. Mein Lichtschalter ist auch seit längerem kaputt, d.h. ich kann mein Innenlicht gar nicht mehr anmachen, und die Armaturen auch nicht mehr dimmen. Steht aber auf einer akzeptablen Stellung, die kein Handeln erzwingt.
In deinem Fall würde ich zunächst die Leuchtmittel aus der Innenraumbeleuchtung rausnehmen (Finger nicht verbrennen) bis Du dir einen neuen Blinker-/Wischerhebel besorgt hast. Ausgetauscht ist der wenigen Minuten dann. So saugt es bis dahin die Batterie nicht mehr leer.
 
Gruß
Helmut   
 
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.138
Danke
4.802
Fahrzeug
Nunja, einige...
Alternativ unters Auto, Anlasser suchen und dort am 30er Kabel (das dicke) 12V geben...Masse auch gebrückt.
Im nächsten Zug mit der FB öffnen.
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.842
Danke
2.369
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
Bullipower007 schrieb:
ich schrieb schon das eine manuelle Öffnung der Tür nicht funktioniert [emoji15] trotz Schlüssel und Zylinder

 
 
Zündschloss ausgetauscht und vergessen den Schlüssel für die Tür mitzugeben?
Lässt sich der Tankdeckel aufschliessen?
 

Bullipower007

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
23.10.2016
Beiträge
9
Danke
2
Standort
Karlsruhe
OldTom schrieb:
 
Zündschloss ausgetauscht und vergessen den Schlüssel für die Tür mitzugeben?
Lässt sich der Tankdeckel aufschliessen?
da vor ein paar Tagen mit diesem Schlüssel Zündung , Tür und Tank auf/zu schließen ging können wir das ausschließen



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Nuser

Guest
Bullipower007 schrieb:
ich schrieb schon das eine manuelle Öffnung der Tür nicht funktioniert [emoji15] trotz Schlüssel und Zylinder


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Alle 3 Schlösser lassen sich nicht öffnen?
 
Nur so eine Idee
 
1.Vielleicht kommst du durch den Kühlergrill mit einer Zange oder Draht an den Haubenzug. 
 
2. Notfalls würde ich das Kühlergrill schrotten um so an den Haubenzug zu gelangen, konnte beim "Z" sogar das Haubenschloss ausbauen 
 

Bullipower007

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
23.10.2016
Beiträge
9
Danke
2
Standort
Karlsruhe
susiq schrieb:
Wieso 3 Schlösser??
das hat er falsch verstanden . Es gibt nur einen Zylinder an der Fahrertür.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
HighCommander

HighCommander

Member
Mitglied seit
13.12.2015
Beiträge
749
Danke
128
Standort
Franken
Bullipower007 schrieb:
das hat er falsch verstanden . Es gibt nur einen Zylinder an der Fahrertür.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Hattest du den Jeep vorher nur per Knopfdruck geöffnet?

Dann wäre die Sache einfach: Einer der Vorbesitzer hat das Zündschloss gewechselt, daher neuer Zündschlüssel. Und der passt offensichtlich nicht zu den Türen. Jetzt ist die Batterie leer [emoji52] und man kommt in die Versuchung "mechanisch" die Tür aufzuschließen.

Der Vorbesitzer sollte demnach noch andere Schlüssel haben, die die Türen öffnen, aber nicht den Motor starten. Frag nach.

Wenn die den Schlüssel nicht rausrücken, musst selber entscheiden, was du machen wirst. Es wurden ja schon paar Möglichkeiten angesprochen.
 

mantascheich

Member
Mitglied seit
22.11.2006
Beiträge
523
Danke
83
Standort
Oberbayern
Bullipower007 schrieb:
da vor ein paar Tagen mit diesem Schlüssel Zündung , Tür und Tank auf/zu schließen ging können wir das ausschließen



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
@HighCommander
 
HighCommander

HighCommander

Member
Mitglied seit
13.12.2015
Beiträge
749
Danke
128
Standort
Franken
Bullipower007 schrieb:
da vor ein paar Tagen mit diesem Schlüssel Zündung , Tür und Tank auf/zu schließen ging können wir das ausschließen



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Hast du die Tür "aufgeschlossen" oder die Knöppe gedrückt?

Tank und Handschuhfach brauchen nicht die komplette Schlüsseltiefe.
V8-Scheich schrieb:
@Scheich: Hatte ich überlesen.
 

Bullipower007

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
23.10.2016
Beiträge
9
Danke
2
Standort
Karlsruhe
HighCommander schrieb:
Hattest du den Jeep vorher nur per Knopfdruck geöffnet?

Dann wäre die Sache einfach: Einer der Vorbesitzer hat das Zündschloss gewechselt, daher neuer Zündschlüssel. Und der passt offensichtlich nicht zu den Türen. Jetzt ist die Batterie leer [emoji52] und man kommt in die Versuchung "mechanisch" die Tür aufzuschließen.

Der Vorbesitzer sollte demnach noch andere Schlüssel haben, die die Türen öffnen, aber nicht den Motor starten. Frag nach.

Wenn die den Schlüssel nicht rausrücken, musst selber entscheiden, was du machen wirst. Es wurden ja schon paar Möglichkeiten angesprochen.
in der Tat , habe die Tür bisher nur per Knopfdruck geöffnet [emoji15]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe, ich komme nicht mehr in meinen Wagen rein:-(

Hilfe, ich komme nicht mehr in meinen Wagen rein:-( - Ähnliche Themen

  • Bitte um Hilfe zu Startschwierigkeiten Jeep WH 3.0 CRD Bj. 2008

    Bitte um Hilfe zu Startschwierigkeiten Jeep WH 3.0 CRD Bj. 2008: Hallo Jeep Fangemeinde, ich habe Startschwierigkeiten mit meinem WH 3.0 CRD, die sich scheinbar nicht so einfach lösen lassen... Diese äußern...
  • Hilfe bei der Identifizierung der AHK gesucht

    Hilfe bei der Identifizierung der AHK gesucht: Hallo Leuts, an meinem Yps war eine AHK montiert, leider fehlt das Typenschild. Eingetragen ist auch nur eine Nummer, ohne Herstellerangabe. Ich...
  • Hilfe bei Fehlersuche, Geräusche Vorderachse

    Hilfe bei Fehlersuche, Geräusche Vorderachse: Hallo Zusammen, seit einiger Zeit entwickeln sich nicht lokalisierbare, laute Geräusche an der Vorderachse. In der Hoffnung, dass jemand helfen...
  • Anfänger benötigt Hilfe bei Kauf eines TJ Bj.: 2003

    Anfänger benötigt Hilfe bei Kauf eines TJ Bj.: 2003: Hallo Gemeinde, bin neu hier und auch neu beim Thema Wrangler. Da ich mit dem Gedanken spiele mir einen Anzuschaffen und mir auch schon eine...
  • JLU Sahara, AEV 2,5“, 18 Zoll-Felgen, Hilfe und Empfehlung bei Radwahl

    JLU Sahara, AEV 2,5“, 18 Zoll-Felgen, Hilfe und Empfehlung bei Radwahl: Hallo liebe Forumsmitglieder, seit November 2023 fahre ich nun meinen JLU (Sahara) und genieße es einfach! Bawarrion AHK ist zwischenzeitlich...
  • Ähnliche Themen

    Oben