Hilfe, ich bekomm nasse Füsse

Diskutiere Hilfe, ich bekomm nasse Füsse im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Fans, nachdem mein Scheibenwischer immer noch im A.. , ich meine defekt ist hab ich heute das nächste Problem gefunden: Bin eine größere...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
balu47877

balu47877

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.08.2006
Beiträge
641
Danke
3
Standort
Willich (nähe Düsseldorf)
Hallo Fans,
nachdem mein Scheibenwischer immer noch im A.. , ich meine defekt ist hab ich heute das nächste Problem gefunden:
Bin eine größere Strecke gefahren und weils nicht soo tolles Wetter war hab ich mal die Heizung angeworfen. Auf dem Heimweg dann die Frage: warum schimmert und spiegelt das denn da unten rechts so?!?!?
Tja, zu hause nachgeschaut und siehe da, es tropft aus dem Lüftungskasten. Kann leider noch nicht genau sagen ob das Wasser da raus kommt oder dahinter reintropft, sobald ich allerdings die Heizung ausschalte (also auf cool stelle) hört das tropfen auf.
Werd ich wohl mal den Kasten ausbauen müssen, nur wie ist die Frage!
Hab normalerweise kein Problem damit einfach mal drauf los zu schrauben, aber da ich den Wagen im moment viel brauche wäre es fatal wenn ich das nicht in einem Abend hinkriege...

Also Jungs, wer hat ihn schonmal ausgebaut, worauf ist zu achten, und vorallem: Wie baue ich ihn aus??
Wenn jemand zufällig ne gute anleitung oä kennt wäre ich sehr dankbar :wave:
Denn der Winter rückt immer näher... achso, nochdazu hab ich keine Lust alle 100km das Kühlwasser wieder aufzufüllen, das wird nämlich immer weniger wenn die Heizung an ist :wave:


und wo ich grad am Jammern bin: wie erneur ich den hinteren Simmering am Verteilergetriebe? :wave:

Zu guter letzt: ist ein 92er Wrangler Broadway mit der 4,0er maschine


Dank und Gruß,
der Tobi
 
stefan33

stefan33

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
133
Danke
0
Standort
51063 Köln
Hallo,

Wenn´s wirklich aus dem Heizungskasten kommt, dann ist wohl dein Wärmetauscher undicht.
Mich wundert nur dass es aufhört wenn du die Heizung aus machst, weil durch den Wärmetauscher
immer Kühlflüssigkeit läuft.

Guck mal hier:
http://www.jeepforum.de/index.php?showtopi...l=wärmetauscher


Gruß Stefan :wave:
 
balu47877

balu47877

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.08.2006
Beiträge
641
Danke
3
Standort
Willich (nähe Düsseldorf)
na das hört sich doch schon gut an :wave:
mir ist noch aufgefallen das der untere der beiden schläuche aus dem motorraum ziemlich oxidierd ist (grünspan oder sowas am übergang in den innenraum). werd dann morgen oder heut abend noch schauen ob ich den lüfterkasten so einfach rausbekomme, dummerweise läuft nämlich direkt darunter noch ne klima leitung....
hab auch zuerst an den wärmetauscher gedacht, aber dann würds ja nicht aufhören... vielleicht schiebt sich nur ne klappe davor und die hällt das wasser ein bißchen auf und morgen kommts dann in nem großen schwall :wave:
 
supi2000

supi2000

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
105
Danke
0
Standort
Hamm (NRW)
Hi Tobi,

ich tippe auch mal, dass der Wärmetauscher platt ist!
Ist ja ein beliebter Defekt beim YJ.

Kannst ja mal ein edles Tröpfchen von dem Wasser im Fußraum vorsichtig kosten!

Aber bitte nicht verschlucken!

Wenn süß, dann Kühlwasser (also Wasser aus dem Heizungskreislauf).

:wave:
Orestes
 
balu47877

balu47877

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.08.2006
Beiträge
641
Danke
3
Standort
Willich (nähe Düsseldorf)
probieren möchte ich die plörre lieber nicht, musste aber mit erschrecken feststellen das das zeug ziemlich rostig aussieht, mein kühler leider auch :wave:
also nach der rep. wird der erstmal gut gespült....
 
balu47877

balu47877

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.08.2006
Beiträge
641
Danke
3
Standort
Willich (nähe Düsseldorf)
so, der kühler ist raus, ABER: falls irgendwann mal jemand diesen thread liest:
die oben verlinkte anleitung ist wirklich super, ohne die hätte ich die schrauben nie gefunden. Falls ihr jedoch eine klimaanlange habt (beim broadway unter dem amaturenbrett) macht euch auf SEHR viel gefummel und kaputte finger gefasst. Die klimaleitung liegt so beschißen das euch wahrscheinlich jeder werkstattmeister sagt die müsste abgelassen und ausgebaut werden, aber wie gesagt, es geht mit viel viel gutem willen auch so :hmmm:
Die schraube unter der Batterie kann man auch lösen ohne den batteriehalter auszubauen, allerdings tun einem danach die knochen weh. Der kleine schlauch fürs kondenswasser neben der schraube rutscht auch von selbst ab wenn man den lüfterkasten rauszieht. Ob man den wieder drauf bekommt erzähl ich euch dann ein anderes mal :wave:
zu den bowdenzügen: wie zum teufel soll man den linken zug (roter halter, klappe Defroster/fußraum) abmachen ohne den besagten roten halter zu zerstören? :rofl:
Ihr merkt ich bin im moment noch ein bißchen aufgedreht, naja, 3 stunden fummelei hinterlassen ihre spuren :wave:
Jetzt gehts erstmal ab zum kühlerbauer, mal schauen was der dazu sagt, hab vorab mal nen Blick in einen uns alles bekannten Teileversand aus Hamburg geworfen, fazit: der normale große kühler (meine den vorne im motorraum) kostest knapp 130€, der heizungskühler 230€....
So, hoffe ihr fühlt mit mir, gleich gibbet erst ma een lecker pils :wave:

Werde weiter berichten,

Gruß,
der Tobi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe, ich bekomm nasse Füsse

Hilfe, ich bekomm nasse Füsse - Ähnliche Themen

  • Hilfe! ...wie bekomme ich beim CRD den Injektor / Einspritzdüse gezogen?

    Hilfe! ...wie bekomme ich beim CRD den Injektor / Einspritzdüse gezogen?: Hi Leute, meine Einspritzdüse 3 ist defekt - Fehlercode P0203 Wie kriege ich die Düse aus dem Kopf gezogen? *verzweifel* Oder hatte schon mal...
  • Brauche Hilfe. Wo bekomme ich dieses Teil her?

    Brauche Hilfe. Wo bekomme ich dieses Teil her?: Hallo ich habe gerade etwas im Netz gefunden. Der Verkäufer nennt es Türblende. Ich kann leider nicht bei meinem Baby nachschauen. Nach 2 Tagen in...
  • Hilfeee.... bekomm mein 4LO Gang nicht rein

    Hilfeee.... bekomm mein 4LO Gang nicht rein: hallo ,wollte grade mal in den 4LO Gang schalten und bekomm ihn nicht rein ,nach etlichen Versuchen geht er rein und wenn ich 2 Meter fahre...
  • hilfe bekomme die bremse nicht entlüftet kein Bremsdruck

    hilfe bekomme die bremse nicht entlüftet kein Bremsdruck: Hallo leute der Bremsdruck war bisher gut jedoch waren jetzt beide Bremssättel bombenfest also vorne beide Bremssättel getauscht nur kurz die...
  • Hilfe bekomme mein Tankschloss nicht auf

    Hilfe bekomme mein Tankschloss nicht auf: Hallo zusammen, hab zuletzt vor ca. 2 Wochen getankt und jetzt wollte ich gerade tanken und bekomme das schloss nicht auf.schlüssel geht rein...
  • Ähnliche Themen

    Oben