Hilfe Hilfe

Diskutiere Hilfe Hilfe im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Stehe in der Waschstraße, Motor läuft, Getriebe auf N und nichts geht mehr!!!!! Kann nicht mal ausschalten
Pommes

Pommes

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.02.2020
Beiträge
35
Danke
14
Stehe in der Waschstraße, Motor läuft, Getriebe auf N und nichts geht mehr!!!!!
Kann nicht mal ausschalten
 
Pommes

Pommes

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.02.2020
Beiträge
35
Danke
14
N blinkt und kann nichts machen
 
Pommes

Pommes

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.02.2020
Beiträge
35
Danke
14
Beide Schlüssel da, kann auf und zu machen!
 

wuestenfuchser

Guest
Kannst nicht auf P schalten? Ausschalten geht nur in P.
 
Pommes

Pommes

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.02.2020
Beiträge
35
Danke
14
Nein, steht auf N und blinkt!!!!!
Nichts lässt sich schalten
 

wuestenfuchser

Guest
Du hast noch den elektronischen Schalthebel? Da kenn ich mich nicht aus.
Meiner hat ja schon wieder den mechanischen Schalthebel (MY2018) ...
Hmm. Sorry.
Und wenn Du mal den Finger lange auf dem Start/Stop-Schalter läßt?
 
Pommes

Pommes

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.02.2020
Beiträge
35
Danke
14
Nein, ist ja Neuwagen aus 2019
Wahlhebel mit Schaltkulisse
 

wuestenfuchser

Guest
Dann verstehe ich das nicht. Du musst doch mit dem Fuss bremsen und auf P schalten können.
Ist doch eine rein "mechanische" Sache?
Sonst wäre es ja ein Getriebschaden ...

(Aktualisiere mal Deine Signatur. Da steht 2016 drin ...)
 
Rssechs

Rssechs

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
451
Danke
124
Schlüssel Zündung unter dem Schaltknopf probieren ?
 
Rssechs

Rssechs

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
451
Danke
124
Batterie ?
 

Det65

Guest
Dann verstehe ich das nicht. Du musst doch mit dem Fuss bremsen und auf P schalten können.
Ist doch eine rein "mechanische" Sache?
Sonst wäre es ja ein Getriebschaden ...

(Aktualisiere mal Deine Signatur. Da steht 2016 drin ...)
nix mechanisch, das sieht nur so aus! Nur der Hebel geht mechanisch zu bewegen
 
Kili

Kili

Member
Mitglied seit
20.05.2011
Beiträge
40
Danke
12
Standort
Emmenbrücke,Schweiz
Schalthebel steht vermutlich im Manuellmodus. Nach rechts drücken, auf Bremse treten und in am Schalthebel vorne den Knopf drücken und in P schalten
 

Granny59

Member
Mitglied seit
07.02.2016
Beiträge
500
Danke
1.066
Standort
D-NDS bei H
Unterbodenwäsche?
Bei verschiedenen Modellen der anderen KFZ-Art hilft n Getriebesteuergerät-Reset. Nützt leider nix, wenn noch Wasser in den Steckern wäre...
3 Varianten:
-Motor aus, Zündung an, dann Kickdown für über ne Minute halten. Bei gehaltenem Kickdown Zündung wieder aus.
Dann neuer Start, und gucken.
-Motor aus, Kickdown. Zündung an, ne Minute halten. Kickdown loslassen, Zündung aus.
Dann neuer Start, und gucken.
-Motor aus, Kickdown, dann Zündung an, für über ne Minute halten. Kickdown loslassen, danach Zündung wieder aus.
Dann neuer Start, und gucken.
Drück Dir die Daumen, hab aber leider keine Erfahrung, ob das funzt,,,,
Lg Micha
 
Pommes

Pommes

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.02.2020
Beiträge
35
Danke
14
Problem, Motor geht nicht aus
 
Pommes

Pommes

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.02.2020
Beiträge
35
Danke
14
Batterie abgeklemmt und läuft
 

2015GCSRT

Member
Mitglied seit
20.05.2015
Beiträge
358
Danke
131
Standort
Brandenburg
aber aus der Wäsche schon raus? Sonst wird der noch blank....ok, sorry!

Auspuff abdichten??? Keine Ahnung....
 

2015GCSRT

Member
Mitglied seit
20.05.2015
Beiträge
358
Danke
131
Standort
Brandenburg
Irgendwie Luftzufuhr unterbinden, oder Dieselzufuhr abklemmen
 

HarryB

Guest
Hallo
Ich kenn jetzt nicht dein Getriebe, aber die meisten haben am Schalthebel irgend wo unter der Verkleidung einen Notstellschalter.
Mal im Handbuch schauen oder dein Händler anrufen und unter Anleitung das Getriebe Notlösung um auf P stellen zu können, dann müsste sich auch der Motor ausschalten lassen.
Viel Glück
 
Thema:

Hilfe Hilfe

Hilfe Hilfe - Ähnliche Themen

  • Bitte um Hilfe zu Startschwierigkeiten Jeep WH 3.0 CRD Bj. 2008

    Bitte um Hilfe zu Startschwierigkeiten Jeep WH 3.0 CRD Bj. 2008: Hallo Jeep Fangemeinde, ich habe Startschwierigkeiten mit meinem WH 3.0 CRD, die sich scheinbar nicht so einfach lösen lassen... Diese äußern...
  • Hilfe bei der Identifizierung der AHK gesucht

    Hilfe bei der Identifizierung der AHK gesucht: Hallo Leuts, an meinem Yps war eine AHK montiert, leider fehlt das Typenschild. Eingetragen ist auch nur eine Nummer, ohne Herstellerangabe. Ich...
  • Hilfe bei Fehlersuche, Geräusche Vorderachse

    Hilfe bei Fehlersuche, Geräusche Vorderachse: Hallo Zusammen, seit einiger Zeit entwickeln sich nicht lokalisierbare, laute Geräusche an der Vorderachse. In der Hoffnung, dass jemand helfen...
  • Anfänger benötigt Hilfe bei Kauf eines TJ Bj.: 2003

    Anfänger benötigt Hilfe bei Kauf eines TJ Bj.: 2003: Hallo Gemeinde, bin neu hier und auch neu beim Thema Wrangler. Da ich mit dem Gedanken spiele mir einen Anzuschaffen und mir auch schon eine...
  • JLU Sahara, AEV 2,5“, 18 Zoll-Felgen, Hilfe und Empfehlung bei Radwahl

    JLU Sahara, AEV 2,5“, 18 Zoll-Felgen, Hilfe und Empfehlung bei Radwahl: Hallo liebe Forumsmitglieder, seit November 2023 fahre ich nun meinen JLU (Sahara) und genieße es einfach! Bawarrion AHK ist zwischenzeitlich...
  • Ähnliche Themen

    Oben