Hilfe!!!!!!!!!!! Grand Cherokee WH SRT8 AHK !!!!!!!!!!!!!!!!!

Diskutiere Hilfe!!!!!!!!!!! Grand Cherokee WH SRT8 AHK !!!!!!!!!!!!!!!!! im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; So ich hab da ein Problem!!!!!! Ich hab meinen eine AHK und Gas verpasst. Fahr jetzt schon seit 4 Monaten so rum. Hab mich nie um die Eintragung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DaBrandy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.10.2012
Beiträge
31
Danke
1
So ich hab da ein Problem!!!!!!
Ich hab meinen eine AHK und Gas verpasst.
Fahr jetzt schon seit 4 Monaten so rum.
Hab mich nie um die Eintragung wegen dem Zuggewicht gekümmert.
Jetzt wollte mir doch der TÜV Mensch nur 1580Kg eintragen, das ist mir zu wenig.
Der 5,7 von meinen Freund hat 3380Kg eingetragen, bei der Achslast sind nur 5Kg unterschied, und das Gewicht der Autos ist auch gleich.
Also wer von euch hat einen SRT8 wenn möglich Bj 08-09 nicht das sich der TÜV Mensch wegen dem BJ wieder aufhängt, der 3000-3500Kg eingetragen hat.
Wäre ein feiner zug ,wenn der das hat, mir seinen Fahrzeugschein Faxen Würde FAX 08564963698
Würde mich Freuen
 
 

gtom

Member
Mitglied seit
10.04.2013
Beiträge
23
Danke
0
Hallo,
 
ich habe die Vermutung dass ein SRT kein Geländewagen im Sinne der Klassifizierung mehr ist. (Rampenwinkel aufgrund des Spoilers zu gering...)
Daher dürfte die Annahme - Anhängelast max  das1,5 Fache des zGG - nicht zutreffen...
 
Gruß Thomas
 
 
 

DaBrandy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.10.2012
Beiträge
31
Danke
1
Seit wann hat der Rampenwinkel was mit der Anhängelast zu tun.
Der Rampenwinkel von einen 5er Turing ist geringer als der vom Jeep, und sogar der darf 2,2T Ziehen
 

gtom

Member
Mitglied seit
10.04.2013
Beiträge
23
Danke
0
Hallo...
 
du hast nach 3,0 bis 3,5t Anhängelast gefragt und nicht nach 2,2t...
 
Mit der Anhänglast hinter PKWs ist der Zusammenhang folgender:
 
Die maximale Anhängelast ist gleich des zGG des Fahrzeuges.
Ausnahme hiervon ist ein Fahrzeug das gemäß der Definition als Geländewagen eingestuft ist (mit Zusatz "G" in der Fahrzeugklasse)
Diese Fahrzeuge dürfen maximal das 1,5fache des zGG ziehen.
 
Da der Rampenwinkel eines der Kriterien (neben Bodenfreiheit,Böschungswinkel und Allrad nebst mind. 1 Sperre) ist die die Fahrzeugklasse definieren beeinflusst dieser die Anhängelast...
 
Beispiel hierzu: Tuiguan in der Normalausführung 2,0t und als "Track & Field" 2,8t (Dann ist der ein Geländewagen)
 
Solange dein SRT kein Geländewagen ist (was ich vermute) darf der TÜV maximal das zGG al Anhängelast eintragen.
 
Gruß Thomas
 

komproeli

Member
Mitglied seit
06.02.2013
Beiträge
159
Danke
10
Standort
Sachsen
Wenn du 3380 kg ziehen willst, dann kauf dir einen 5,7. Der SRT ist ein Sportwagen der aussieht wie ein Geländewagen. Klingt blöd, ist aber so!
 
magicmichel

magicmichel

Member
Mitglied seit
04.10.2009
Beiträge
63
Danke
0
Standort
RP
mein SRT8 hat 3360 gebremst eingetragen, verstehe das problem nicht.
 
greets
mm
 

gtom

Member
Mitglied seit
10.04.2013
Beiträge
23
Danke
0

DaBrandy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.10.2012
Beiträge
31
Danke
1
So erledigt, 3360Kg eingetragen
 

DaBrandy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.10.2012
Beiträge
31
Danke
1
Hab von einen SRT einen Fahrzeug schein Bekommen und sein altes Gutachten vom TÜV wo es eingetragen war
 

cheffe666

Neu hier
Mitglied seit
29.12.2012
Beiträge
5
Danke
0
Standort
Chemnitz
Hallo,
 
hab ein zum Thema passendes aber etwas anders gelagertes Problem - hab meinen 2008-er SRT8 ebenfalls mit LPG und AHK ausstatten lassen. Problem ist aber die Elektrik der AHK, auf dem Standartstecker hinter dem Stoßfänger kommt nur Dauerplus an, kein anderes Signal?!? Der Freundliche rät ab, mit einem Universalkabel an die Rücklichter zu gehen, da sonst die Steuergeräte über den Can-Bus Probleme machen (Birne defekt melden). Hab einen fahrzeugspezifischen Satz von Westfalia, da kommt aber wie gesagt kein Blinkersignal oder Bremslicht etc an? Kannst Du mir sagen, wie es bei Deinem angeklemmt wurde bzw. kann mir jemand anderes aus dem Forum Hilfestellung leisten???
 
VG
 

DaBrandy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.10.2012
Beiträge
31
Danke
1
Das Problem hatte ich auch
Hab keine andere Lösung gefunden, und hab mir einen Uni Satz geholt, und hab den an die Rücklichter angeschlossen.
Geht alles normal
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe!!!!!!!!!!! Grand Cherokee WH SRT8 AHK !!!!!!!!!!!!!!!!!

Hilfe!!!!!!!!!!! Grand Cherokee WH SRT8 AHK !!!!!!!!!!!!!!!!! - Ähnliche Themen

  • Jeep Grand Cherokee ZJ Zg Fender Flares HILFE!!! SUCHE!!!

    Jeep Grand Cherokee ZJ Zg Fender Flares HILFE!!! SUCHE!!!: Hallo Zusammen, Bin neu hier im Forum und möchte mich vorab entschuldigen falls ich nicht im Stande war die Suchfunktion ordentlich zu bedienen...
  • Leistungsverlust Grand Cherokee WH 3.0 CRD Hilfe

    Leistungsverlust Grand Cherokee WH 3.0 CRD Hilfe: Moin Moin, mein Jeep Grand Cherokee WH 2008 mit dem 3.0 CRD Motor hat seit Gestern Probleme. ich war Heute beim Jeep Händler zum auslesen. es...
  • Hilfe für Service Bj:07/2008 Grand Cherokee 3.0 CRD

    Hilfe für Service Bj:07/2008 Grand Cherokee 3.0 CRD: Ich stehe kurz vor einem Kauf für einen Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD BJ : 07/2008 Steht bei einem Händler . aktuell 146TKM und der letzte Service...
  • Suche Hilfe für Ambientebeleuchtung Einbau Grand Cherokee WK2

    Suche Hilfe für Ambientebeleuchtung Einbau Grand Cherokee WK2: Hallo, ich habe bereits probeweise eine Ambeintebeleuchtung in meinem Grand Cherokee eingebaut und verkabelt mit der Beleuchtung des Fachs wo USB...
  • Hilfe beim Umbau meines Jeep Grand Cherokee WH BJ 2007

    Hilfe beim Umbau meines Jeep Grand Cherokee WH BJ 2007: Hallo miteinander,    ich als absoluter Frischling im Forum und überhaupt hab ein Vorhaben, keine Ahnung und hoffe auf Euch :)   Habe ganz neu...
  • Ähnliche Themen

    Oben