Hilfe für Service Bj:07/2008 Grand Cherokee 3.0 CRD

Diskutiere Hilfe für Service Bj:07/2008 Grand Cherokee 3.0 CRD im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Ich stehe kurz vor einem Kauf für einen Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD BJ : 07/2008 Steht bei einem Händler . aktuell 146TKM und der letzte Service...

Shesta

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.04.2021
Beiträge
30
Danke
5
Ich stehe kurz vor einem Kauf für einen Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD BJ : 07/2008
Steht bei einem Händler . aktuell 146TKM und der letzte Service ist 07/20 gemacht .

Wie kann ich sehen was beim aktuellen Service gemacht werden muss . Der Händler ( freier ) will natürlich den Service selbst machen und ich glaube da wird massiv beschissen .
Könnt ihr mir helfen auf was ich achten soll ?
Gibt es eine Übersicht was bei Service um die 145tkm gemacht wird ?

Danke im Voraus
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.768
Danke
3.509
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Entscheidend sind ja auch die gefahrenen km seit dem letzten Service.
Ich nehme an es gibt eine qualifizierte Rechnung vom letzten Service.
P.S. Du misstraust dem Händler beim Service, aber beim Kauf hast Du diese Bedenken nicht???
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.587
Danke
2.334
Standort
Selb in Oberfranken
ups wieder einer mit nassen Ärmeln im Forum :icon-smile-lachuh::icon-smile-lachuh:

erst lesen, dann vorstellen und dann fragen ist überall doch normal oder?

Ich war im Laden, hab gleich gefragt ob ich Rabatt bekomm wenn ich 2 nehme, Verkäfer wollte wissen was, ich habs ihm nicht verraten :biglaugh:
 
chevyk10

chevyk10

Member
Mitglied seit
14.03.2012
Beiträge
138
Danke
63
Standort
Künzell bei Fulda
Ich investiere in jeden Gebrauchtwagen den ich kaufe einen Ölwechsel und eine Durchsicht bei der Werkstatt meines Vertrauens.
Zumindest dann, wenn nicht gerade das Motoröl noch goldgelb ist und der Ölfilter einen aktuellen Eindruck macht.
 
Tom42

Tom42

Member
Mitglied seit
25.12.2019
Beiträge
238
Danke
210
Standort
Leonberg
Fahrzeug
Commander, 5.7L HEMI
Der Händler hat ja in so einem Fall generell das Interesse den Service möglichst billig zu erledigen. Das kann sich dann auf dem Umfang und die Qualität der verwendeten Teile auswirken.

Ich würde versuchen in noch ein bisschen runterzuhandeln und dafür den Service selbst zu machen.

Was getan werden muss kannst du hier nachsehen: Jeep Grand Cherokee WK - Maintenance information and schedules
 

Shesta

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.04.2021
Beiträge
30
Danke
5
Ok , der Händler war mega unseriös . Die Sache ist geplatzt ..... danke für eure Hilfe .
Ein anderes Fahrzeug wird angeschaut .

Hier ist der Händler sehr seriös und alle Service Belege sind vorhanden . Fahrzeug macht äußerlich einen super Eindruck .
12/2010 3.0 CRD V6
Zwei Probleme habe ich .

1. Keine Anhängerkupplung ....... was kommt an Kosten auf mich zu ?
2. 20 Zoll Felgen . Ich benötige aber die BFGoodrich All Terrain Bereifung , da ich mindestens 1-2 mal die Woche im Revier unterwegs bin ( Jagd ) , machen so große Reifen überhaupt sinn ? Gefunden habe ich diese schonmal nicht im Netz

Danke im Voraus an alle
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Zu deiner 1. Frage: je nach dem.. 400-1000 - kommt drauf an, ob du es selber machst, oder machen lässt.

Zu deiner 2. Frage: zu not kann auf 18 Zöller umgerüstet werden; hat auch den Vorteil, bei gleichem Abrollumfang ist mehr Gummi vorhanden, grade im Revier nicht zu verachten..
 

Shesta

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.04.2021
Beiträge
30
Danke
5
Zu deiner 2. Frage: zu not kann auf 18 Zöller umgerüstet werden; hat auch den Vorteil, bei gleichem Abrollumfang ist mehr Gummi vorhanden, grade im Revier nicht zu verachten..
[/QUOTE]

Also einen komplett neues Satz Felgen incl. reifen meinst du ?
 
Tom42

Tom42

Member
Mitglied seit
25.12.2019
Beiträge
238
Danke
210
Standort
Leonberg
Fahrzeug
Commander, 5.7L HEMI
zu 1: Musst du mal Googeln, aus dem Bau 300 ... 500 € wenn du sie selbst verbaust.

zu 2: Da würde ich gebrauchte 17" Felgen kaufen. Ich hätte noch welche :) Da gibt es aber sicher einige bzw. immer wieder mal welche in den bekannten Portalen...
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
zu 1: Musst du mal Googeln, aus dem Bau 300 ... 500 € wenn du sie selbst verbaust.

zu 2: Da würde ich gebrauchte 17" Felgen kaufen. Ich hätte noch welche :) Da gibt es aber sicher einige bzw. immer wieder mal welche in den bekannten Portalen...
Kann aber je nach verbauter Bremse - da bin ich grad nicht sicher - nicht passen.
18 Zöller sind Serienmäßig die Bereifung..

@Shesta : ja, klar. In der Bucht und den Kleinanzeigen tauchen immer wieder gute Sätze auf die nicht zu teuer sind..
 
Hererjack

Hererjack

Vegvisir
Mitglied seit
03.04.2020
Beiträge
348
Danke
389
Standort
Ulm
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 3,8 Automatik
Kann aber je nach verbauter Bremse - da bin ich grad nicht sicher - nicht passen.
18 Zöller sind Serienmäßig die Bereifung..

@Shesta : ja, klar. In der Bucht und den Kleinanzeigen tauchen immer wieder gute Sätze auf die nicht zu teuer sind..
Serienmäßig sind 17 und 18 Zoll ,wobei die
17 er mehr Sinn machen wegen der Reifen Auswahl.
Bin selbst mit 18 er im Wald unterwegs hab halt nur die General Grabber drauf aber für mich ist es okay.
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.354
Danke
1.672
Standort
Kiel
Ja 17er passen ohne Probleme. Gibt es zu hauf für schmale Taler bei eBay Kleinanzeigen. Genauso die AHK. Die wh werden ja nun noch und nöcher geschlachtet
 
Thema:

Hilfe für Service Bj:07/2008 Grand Cherokee 3.0 CRD

Hilfe für Service Bj:07/2008 Grand Cherokee 3.0 CRD - Ähnliche Themen

  • WJ 4.7 Zwitschern / Qietschen HA; Anfrage für Hilfe

    WJ 4.7 Zwitschern / Qietschen HA; Anfrage für Hilfe: Hallo an Alle, ich weiß echt nicht mehr weiter mit meinem Dicken. Hab ihn jetzt in 1,5 Jahren fast komplett selbst durchrepariert, mit dem Ziel...
  • Hilfe bei der Teilesuche, ggf. in USA für 2015 JK rubicon 3-dr

    Hilfe bei der Teilesuche, ggf. in USA für 2015 JK rubicon 3-dr: hallo zusammen, bin der neue hier! genau genommen sogar das erste mal in einem forum tatsächlich. zum problem: meinem kurzen rubicon wurde ein...
  • Hilfe !!! Welche Zoll-Schrauben für meine YJ Rücklichter

    Hilfe !!! Welche Zoll-Schrauben für meine YJ Rücklichter: Moin Leute, ich habe mir ein Paar "Tail Light Guards" für die Rücklichter meines 95er Jeep Wrangler YJ gekauft . Tolle Idee fand ich könnte...
  • Hilfe was ist das für ein Kabel?

    Hilfe was ist das für ein Kabel?: Hallo Gemeinde, Ich benötige Eure Hilfe. Was ist das für ein Kabel bei mir auf der Rechten Seite in der Firewall, wo das Steuergerät sitzt? Siehe...
  • Hilfe für Ersatzteile

    Hilfe für Ersatzteile: Hi Community, ich suche folgende Ersatzteile siehe Fotos (GJC SRT8 2010), beim Kotflügelschutz, ist der geklebt oder muss ich den Spritzschutz...
  • Ähnliche Themen

    • WJ 4.7 Zwitschern / Qietschen HA; Anfrage für Hilfe

      WJ 4.7 Zwitschern / Qietschen HA; Anfrage für Hilfe: Hallo an Alle, ich weiß echt nicht mehr weiter mit meinem Dicken. Hab ihn jetzt in 1,5 Jahren fast komplett selbst durchrepariert, mit dem Ziel...
    • Hilfe bei der Teilesuche, ggf. in USA für 2015 JK rubicon 3-dr

      Hilfe bei der Teilesuche, ggf. in USA für 2015 JK rubicon 3-dr: hallo zusammen, bin der neue hier! genau genommen sogar das erste mal in einem forum tatsächlich. zum problem: meinem kurzen rubicon wurde ein...
    • Hilfe !!! Welche Zoll-Schrauben für meine YJ Rücklichter

      Hilfe !!! Welche Zoll-Schrauben für meine YJ Rücklichter: Moin Leute, ich habe mir ein Paar "Tail Light Guards" für die Rücklichter meines 95er Jeep Wrangler YJ gekauft . Tolle Idee fand ich könnte...
    • Hilfe was ist das für ein Kabel?

      Hilfe was ist das für ein Kabel?: Hallo Gemeinde, Ich benötige Eure Hilfe. Was ist das für ein Kabel bei mir auf der Rechten Seite in der Firewall, wo das Steuergerät sitzt? Siehe...
    • Hilfe für Ersatzteile

      Hilfe für Ersatzteile: Hi Community, ich suche folgende Ersatzteile siehe Fotos (GJC SRT8 2010), beim Kotflügelschutz, ist der geklebt oder muss ich den Spritzschutz...
    Oben