Hilfe für GrandCherokee-Kauf

Diskutiere Hilfe für GrandCherokee-Kauf im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hi Leute, ich bin in Sachen Jeep absoluter Neuling.... ich habe folgendes Problem bzw. folgende Fragen... Habe vor zwei Wochen ein GC WK2 3.0 CRDI...

SUVistkeinGW

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
25.07.2021
Beiträge
5
Danke
4
Hi Leute,
ich bin in Sachen Jeep absoluter Neuling....
ich habe folgendes Problem bzw. folgende Fragen... Habe vor zwei Wochen ein GC WK2 3.0 CRDI 250PS auf einer sehr bekannten Gebrauchtwagenbörse gesehen , EZ.:2014 ...
Vor einer Woche hatte ich auch Kontakt zum Verkäufer (KFZ-Gebrauchtwagenhändler) ... Er meint : Das Auto ist Unfallfrei (aber im Inserat steht das nicht , wurde bisher auch nicht korrigiert, was mich stutzig macht)..
Ich werde im Fall des Kaufes vorher das Auto einer Gebrauchtwagenuntersuchung zB. bei DEKRA unterziehen und der Verkäufer hat das ebenfalls vorgeschlagen...Ob ich den Wagen kaufe hängt vom Ergebnis der Untersuchung ab und von folgenden 2 Problemen , die ich hoffentlich mit eurer Hilfe aufklären kann...
2 Probleme sind's (abgesehen von oben geschildertem...)...
1. Die Laufleistung beträgt ca. 90000KM . Das Fahrzeug ist alle ca. 10000-12000km einmal zur Inspektion, die 1. Inspektion wird jedoch bei ca. 40000km angegeben ( und dann 50000,62000,84000)
Das ist doch alles andere als normal , oder ? Soweit ich weiß , macht man die Inspektionen gerade am Anfang eher häufiger und wartet keine 40000KM bis zur Ersten...