Hilfe der indianer hat keine leistung mehr

Diskutiere Hilfe der indianer hat keine leistung mehr im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; hallo erstmal,also es geht um meinen XJ 2,5 TD er hat ab ca. 2000 UPM keine leistung mehr.Habe im Forum gesucht außer nadeldüse und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

aramis

Member
Threadstarter
Danke
0
Standort
Hagen NRW
hallo erstmal,also es geht um meinen XJ 2,5 TD er hat ab ca. 2000 UPM keine leistung mehr.Habe im Forum gesucht außer nadeldüse und Ladedrucksensor nichts gefunden. Beide fehler müßten(sollten) mit der Check Engine Leuchte angezeigt werden. Also zur JEEP Werkstatt gefahren fehler aus lesen lassen .NICHTS kein einziger Fehler ,Tip vom meister bekommen luftfilter rausnehmen es kann sein er kriegt nicht genug Luft weil filter zu also,luftfilter raus und welch Wunder leistung wieder da aber leider nur eine kurze strecke :angryfire:
.nächste möglichkeit derLadedrucksensor jedoch müßte ein fehler beim Ladedrucksensor (Saugrohrdrucksensor) mit der Check Engine leuchte angezeigt werden. So die die Jeeper, jedoch wenn ich den Sensor abziehe und fahre kommt keine fehler Meldung und er fährt auch nicht besser oder schlechter.
die jungs vom JEEP dealer auch ratlos ohne fehlerdiagnose, wollen nächste Woche die große Suche starten
ursachen könnten viele sein zb. Auspuff ab und probefahren ob eventuell der kat oder endtopf zugerußt ist ,,dieselversorgung nachsehen usw.

Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee bevor ich für den Rest des Jahres pleite bin.

catmanjag

catmanjag

hopeless case
Danke
2.732
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Check Engine kommt ja nur wenn der Wert den der Sensor ausspuckt vollkommen inakzeptabel ist, also nicht im Betriebsspektrum liegt. Auch wenn er kaputt ist kann er ja "hängen", siehe Öldruckgeber vom 4.0 und 5.2.

Die Aktion mit dem Lufi wird einfach Zufall gewesen sein, welcher Meister gibt denn solche Tips??? Der Luftfilter ist mal frei und mal zu? Sorry, dämlich sowas. Kommt auch nicht von heute auf morgen.

Sprit wäre natürlich auch noch möglich. Ich meine mal gelesen zu haben der 2.5td hätte eine elektrische Vorförderpumpe? Stimmt das? Wäre eine Möglichkeit.....

aramis

Member
Threadstarter
Danke
0
Standort
Hagen NRW
Hallo es war gemeint ohne den Luftfiltereinsatz probefahren ob dann die leistung wieder stimmt ,es könnte sein das der einsatz verdreckt ist dann bekommt er nicht genug luft und es fehlt die leistung.hat auch kurzfristig geklappt.habe den Sensor bestellt nach einbau kommt Meldung!

catmanjag

catmanjag

hopeless case
Danke
2.732
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Ach so, hab da was durcheinandergeworfen - dachte die Leistung kommt sporadisch wieder. War wohl ein anderer Thread....?!?

jeepermanu

Member
Danke
11
Standort
Grevenbroich
deine Fehlerbeschreibung hört sich für mich so an als wenn ein Turbodiesel durch nen Platten Lader zum saugdiesel wird . was auch erklären würde warum kein fehler hinterlegt ist wenn der Lader mech. Platt ist . Hab keine ahnung ob die das bei dc übern tester können , notfals mit nem Druckmesser aber da sollte mal der ist. laderdruck gemessen werden und mit dem soll Ladedruck verglichen werden .

Gruß manu

Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Danke
5.282
Fahrzeug
Nunja, einige...
Ich tippe stark auf den LMM ...sollte durch einen "Soll - Ist Vergleich" in der Werkstatt zu finden sein...

:wave:

aramis

Member
Threadstarter
Danke
0
Standort
Hagen NRW
Hallo zusammen es war recht simpel, es war der Ladedrucksensor (Saugrohrdrucksensor) das Boschteil 0281002205 kostet im Netz um 110 Euro kurz angeschraubt schon brummt er wieder.Dieses teil erfüllt unter anderem die Funktion des Luftmassenmessers und arbeitet um 4,5 Volt wenn er nur geringfügig nach unten abfällt wird kein fehler im Speicher abgelegt ,aber die leistung ist weg Diese umfangreiche beschreibung der Funktion habe ich im netz gefunden.
So war es dann gottseidank auch . :rofl:

Aber den richtigen Tip natürlich hier im JEEP Forum gefunden.

Suuuper

Joh74

Joh74

Member
Danke
1
Standort
Luzern
Haha...
Nicht übel nehmen, aber der hatte nie Leistung....LOL
:)
keine Sorge auch beim 4.0er kann man nicht wirklich von "Leistung" sprechen..ein Golf hat heute mehr...

Schön das das Problem so leicht lösbar war....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe der indianer hat keine leistung mehr

Oben