Hilfe! Check Gages

Diskutiere Hilfe! Check Gages im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; So heute hat mein Dicker mal was besonderes gemacht mitten beim fahren leuchtete plötzlich Check Gages der Öldruck ging in den Keller...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Krandriver

Krandriver

Member
Threadstarter
Danke
1
Standort
Berlin/Lichterfelde
So heute hat mein Dicker mal was besonderes gemacht mitten beim fahren leuchtete plötzlich Check Gages der Öldruck ging in den Keller. Das passierte in vielleicht 2 sekunden dauer, hätte ich woanders hingeguckt wäre mir das garnicht aufgefallen. Was verursacht diese Plötzliche Schwankung und die Warnung Check Gages?
Dazu mus ich sagen das ich noch das Problem mit dem Leerlauf ab und zu habe, wenn ich ihn kalt anmache schießt er hoch auf über 2000 dinger und geht aber gleich wieder runter. Oder wenn er warm ist gehe ich in Leerlauf und die Drehzahl geht bis 1200~1500 . Das passiert aber nicht immer.

8Ender

.
Danke
23
Standort
Vorarlberg / AT
Ich würde mal den Öldruckgeber ins Auge nehmen ...
Check Gauges ist nur eine Warnlampe, dass einer der vorhandenen Zeiger einen unerwünschten Bereich erreicht hat - hier also Öldruck zu niedrig.

Verändert sich der Druck an der Anzeige, wenn du bis auf 4000 rpm raufgehst?

Krandriver

Krandriver

Member
Threadstarter
Danke
1
Standort
Berlin/Lichterfelde
Nein der Öldruck war dann wieder völlig normal ohne schwankungen.

AveryMeyer

AveryMeyer

Member
Danke
87
Die Öldruckgeber sind dreckbillig gefertigt - erstens zeigt da jeder was anderes an schon wenn sie Neu aus dem Karton kommen und zweitens gehen sie häufiger kaputt als es Spass macht sie zu wechseln.

Sleipnir

Member
Danke
4
Standort
Bärlin
Die Öldruckgeber sind dreckbillig gefertigt - erstens zeigt da jeder was anderes an schon wenn sie Neu aus dem Karton kommen und zweitens gehen sie häufiger kaputt als es Spass macht sie zu wechseln.
Schwankungen von kurz vor mittiger Anzeige bei minimaler Last bis knapp über mittiger Anzeige bei Teil- Vollast sind normal???

AMGeneral

AMGeneral

Member
Danke
33
Bei mir hatte er die Anzeige wo meine Lichtmaschine Down war im Stand an der Ampel z.b. ist die Voltanzeige runter gegangen und der Motor von der Drehzahl fast auf Null. Oeldruck weis ich jetzt leider nicht ob der auch schwankte kann vieleicht auch nur eine Wackelige Baterie polklemme oder nicht mehr Feste Anschlüsse an der Lichtmaschine sein.

.02 bin aber nur nen Noob und ist als zusätzlicher Lösungsansatz gedacht :wave:

Escamilla

Neu hier
Danke
0
Standort
Alzey
Das der Öldruck ein wenig bei Drehzahlwechsel schwankt ist normal, die òlpumpe macht ja wie der Motor auch die Drehzahländerung.

AveryMeyer

AveryMeyer

Member
Danke
87
@Rico

Ja ist normal solch Schwankungen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe! Check Gages

Oben