Hilfe beim Kauf

Diskutiere Hilfe beim Kauf im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Ein herzliches Hallo an Alle, erstmal will ich mich kurz vorstellen, ich bin die Anja aus Bayern Nähe Regensburg und wünsche mir seit längeren...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Angelina

Guest
Ein herzliches Hallo an Alle,

erstmal will ich mich kurz vorstellen, ich bin die Anja aus Bayern Nähe Regensburg und wünsche mir seit längeren einen CJ Scrambler. :inlove:
Da ich leider keine Schrauberin bin hab ich da auch nicht so die grosse Ahnung von Motoren. Könnt ihr mir sagen ob die CJ wirklich so robust sind und ob das Fahrzeug alltagstauglich ist. :smilewinkgrin: :smilewinkgrin: Ich hätte da einen ins Auge gefasst, darf ich einen Link Posten ?

Einen lieben Gruß an Alle :smileJap:
Angelina
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.109
Standort
OS -Land
Der CJ ist im Sinne des Unterhalts ein Oldtimer. Technisch relativ leicht beherrschbar, aber Nichtschrauber und dann noch Alltagsfahrzeug? Bist du möglicherweise darauf angewiesen und er muß immer schnell wieder heile? Das wird mal richtig teuer, da brauchst du dir über Schadstoffklasse (Steuer), Spritverbrauch und Versicherung gar keine Gedanken machen, das fällt dann gar nicht mehr ins Gewicht.
Als Zweitwagen, der im Falle des Falles stehen bleiben kann bis du die Ersatzteile selbst organisiert und dir die Reparatur selbst angeeignet oder einen Schrauber gefunden hast, kostet er nur einen Bruchteil.
Bedenke, ein Jeep ist zwar nie ganz kaputt, aber auch nie ganz heile ;)
 

AMCarsten

Member
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
559
Danke
32
Standort
Bielefeld
Hi Angelina,

erstmal Glückwunsch zu Deinem Autogeschmack :wave:

ABER ob Du als Nichtschrauberin mit nem CJ8 glücklich wirst?

Eher fraglich, ohne passende Schrauber im Hintergrund!

Würde Dir fast zwingend zu nem alltagstauglichen kleinen 2.Wagen raten, um nicht den Spaß am CJ fahren zu verlieren.
Meine damit nicht die rustikalen Fahreigenschaften eines CJs, sondern, wie Gurti schon gesagt hat, die gelegentlichen kleineren Reparaturen und Wartungsarbeiten, die solch ein Auto halt braucht.
Wenn dann für jeden "Klüngel" in ne teure Werkstatt mußt, weil Jeep am nächsten Tag wieder laufen soll/muß, wird JEEP schnell die Abkürzung für:
Just
Emties
Every
Pocket

Was für nen Motor hat denn das Objekt Deiner Begierde?
Den 4,2er kriegst eigentlich nicht kaputt, solange Du genug Wasser und Öl drin hast, mit dem 2,5er wirst keinen Spaß haben, V8 gabs, meines Wissens, nicht ab Werk, falls da der Vorbesitzer Umbauten getätigt hat, erst Recht Augen auf, dann paßt nicht mehr viel "von der Stange" beim Ersatzteilkauf.

Will Dir Scrambler nicht wirklich ausreden, aber würde sagen ein 08/15 Zweitwagen ist fast Pflicht :yes:

Tja, jetzt mußt Du Dich entscheiden,

wähle weise :smileJap:

Carsten
 

Angelina

Guest
Hallo ihr Lieben,

Danke für Eure Antworten, ich habe bereits ein Auto aber das will ich im Winter nicht mehr fahren. Dafür wollte ich einen Jeep mit Allrad. Da die meisten Geländefahrzeuge sehr langweilig aussehen, wollte ich eigentlich einen Pickup kaufen. Aber leider sind die meisten AMIs zu lang und zu kompliziert für die Stadt. Der Scrambler wäre echt perfekt.

Mein Link

Hättet ihr eine Alternative Idee für mich?

Gibt es auch einen Wrangler Pickup? Mir gefällt die Wrangler Form halt nicht so gut

LG
Angelina
 
Jeeptoy

Jeeptoy

Member
Mitglied seit
18.09.2006
Beiträge
176
Danke
18
Hallo ihr Lieben,

Danke für Eure Antworten, ich habe bereits ein Auto aber das will ich im Winter nicht mehr fahren. Dafür wollte ich einen Jeep mit Allrad. Da die meisten Geländefahrzeuge sehr langweilig aussehen, wollte ich eigentlich einen Pickup kaufen. Aber leider sind die meisten AMIs zu lang und zu kompliziert für die Stadt. Der Scrambler wäre echt perfekt.

Mein Link

Hättet ihr eine Alternative Idee für mich?

Gibt es auch einen Wrangler Pickup? Mir gefällt die Wrangler Form halt nicht so gut

LG
Angelina

Hallo Angelina,

also wenn es der CJ8 auf dem Limk sein sollte, der ist bereits seit Februar verkauft, den hat der Ditze gekauft, keine Ahnung warum der immer noch bei mobile inseriert ist.

Gruß Wolfgang
 

AMCarsten

Member
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
559
Danke
32
Standort
Bielefeld
Hi Angelina,

bei der israelischen Armee wurd/wird ne PickUp Variante vom Wrangler gefahren,
aber hab in freier Wildbahn noch nie einen gesehen.

Wie wärs mit PickUp Version des Cherokees, einem Apache?
Is allerdings auch eher das Spiel der kleinen Zahlen hier in Deutschland.

Schon mal über nen Toyota Hilux nachgedacht?

Viel Erfolg


Carsten
 
CJ7 Ditze

CJ7 Ditze

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
614
Danke
87
Standort
NRW
Also der 8ter bei Mobile ist wirklich schon seit Februar meiner :rolleyes:
aber als Dailydriver mit mehr Ladefläche wäre vieleicht auch der TJ Unlimited etwas für dich.



 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
Wie wärs mit PickUp Version des Cherokees, einem Apache?
Is allerdings auch eher das Spiel der kleinen Zahlen hier in Deutschland.
Apache? In die Ecke und schämen, oder 100 mal schreiben "Das Ding heißt Comanche"

Das mit den kleinen Zahlen stimmt leider, genau wie der CJ8 gehören die dinger zu den absoluten Exoten, in mobile findet man derzeit einen in Deutschland

Der LJ oder TJL ist leider auch ned häufiger in D anzutreffen
 

AMCarsten

Member
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
559
Danke
32
Standort
Bielefeld
:banghead: :frust: MEA CULPA :cry: :(

hab den Indianerstamm verwechselt, meinte selbstmurmelnd Comanche.
 

Angelina

Guest
Hallo Ditze,

du Glückspilz, du weißt ja schon das man sich nur einmal verliebt. Na toll jetzt geht das wieder von vorne los.

Ich finde du hast dir ein richtiges Frauenauto gekauft, willst du es nicht verkaufen?

Übrigens der TJ Unlimited wäre wirklich eine Option, aber die gibt's erst seit 2004 und dann noch selten?

Der wäre nicht schlecht

Ich wollte eigentlich nur max 7000 ausgeben.

@Carsten
Danke für deine Vorschläge, der Comanche naja - da würde mir der Dodge Dakota mehr zusagen.
Die Japanschüssel geht gar ned. Hast noch eine Idee?

LG

Angelika
 

Angelina

Guest
LG
Angelina

Edit sagt IPad Kennt keine Angelina nur eine Angelika :newlaugh:
 
CJ7 Ditze

CJ7 Ditze

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
614
Danke
87
Standort
NRW
Hallo Ditze,

du Glückspilz, du weißt ja schon das man sich nur einmal verliebt. Na toll jetzt geht das wieder von vorne los.

Ich finde du hast dir ein richtiges Frauenauto gekauft, willst du es nicht verkaufen?

Übrigens der TJ Unlimited wäre wirklich eine Option, aber die gibt's erst seit 2004 und dann noch selten?

Der wäre nicht schlecht

Ich wollte eigentlich nur max 7000 ausgeben.



Ohne schrauben geht nix :rolleyes:














:smilewinkgrin:
 

Angelina

Guest
Man ist der schön. :inlove: :inlove: :inlove:

Auch die Werkstatt hast du dir schön eingerichtet, so stell ich mir das auch bei einem Schrauber vor. Der CJ8 war echt eine
gute Investition, auch die Substanz wie beschrieben toll (zumindest was ich sehen kann...)!

Da du ja offensichtlich mein Wunschauto gekauft hast, wäre es toll wenn du mir bei einer erneuten Kaufentscheidung helfen könntest. :hmmm: :coolman:
Mein Freund hat mir gerade einen tollen Wrangler YJ reserviert. :rolleyes: (Er meint Orginalität und Substanz ist das wichtigste).
Mir ist natürklich auch die Optik wichtig. :yes::rolleyes:

Kannst ich dir eine PN schreiben?, oder kannst du mir am besten deine Mailadresse geben? :wave:

Gruß
Angelina
 
CJ7 Ditze

CJ7 Ditze

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
614
Danke
87
Standort
NRW
Danke für die Blumen aber leider ist es auch kein unverbastelter CJ8 und somit doch mehr Arbeit als erwartet.

YJ ist nicht so wirklich mein Thema aber der Body ist schon mal verzinkt und wenn es ein 4l Einspritzer ist bist du schon mal weit vorne :smilewinkgrin:
aber man muss ihn sehen, also frag doch mal im YJ Forum nach Spezis aus deiner Ecke.

Viel Glück bei der Suche
:wave:

PN darfst du anscheinend noch nicht.
 

AMCarsten

Member
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
559
Danke
32
Standort
Bielefeld
Hi Angelina,

werf mal nen Auge auf www.HYDE-V8.de

Gruß
Carsten
 

Angelina

Guest
Hi Angelina,

werf mal nen Auge auf www.HYDE-V8.de

Gruß
Carsten
Warum habt ihr da einen Toyota genommen, hat das einen besonderen Grund gehabt, bei einem vernünftigen US Pickup hättet ihr den Motor nicht umbauen müssen oder?

Ich stehe mehr auf Monster Trucks.
Am Wochenende waren wir im Gigantentreffen, man da habe ich geile Trucks gesehen.

Gruß
Angelina
 

AMCarsten

Member
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
559
Danke
32
Standort
Bielefeld
Hi Angelina,



hab leider nix mit dem Toyo-Umbau Mr.Hyde zu tun, wollt Dir nur zeigen, was Du aus nem Toyo PickUp zaubern kannst, auch optisch.
Und dabei gegebenenfalls auf den serienmäßigen V6 Motor zurück greifen kannst.Umbausatz auf Stepside Kotflügel gibts auch.
Dachte das wäre so die Alternative zum Dogde Dakota.

Aber wenn es denn US-Schwermetal sein soll, was ist denn mit nem Chevy Blazer?
Meine jetzt nicht diese schmalbrüstige Variante mit V6 Motor, sondern die großen "alten" Blazer.
Das kommt doch Deinem Monster Truck Geschmack schon sehr nahe.
Gibts ja auch in verschiedenen Preisstufen bei nem süddeutschen Händler, alles Ex Army Fahrzeuge, teilweise Depotfahrzeuge.

Gruß
Carsten
 

Angelina

Guest
Hi Angelina,



hab leider nix mit dem Toyo-Umbau Mr.Hyde zu tun, wollt Dir nur zeigen, was Du aus nem Toyo PickUp zaubern kannst, auch optisch.
Und dabei gegebenenfalls auf den serienmäßigen V6 Motor zurück greifen kannst.Umbausatz auf Stepside Kotflügel gibts auch.
Dachte das wäre so die Alternative zum Dogde Dakota.

Aber wenn es denn US-Schwermetal sein soll, was ist denn mit nem Chevy Blazer?
Meine jetzt nicht diese schmalbrüstige Variante mit V6 Motor, sondern die großen "alten" Blazer.
Das kommt doch Deinem Monster Truck Geschmack schon sehr nahe.
Gibts ja auch in verschiedenen Preisstufen bei nem süddeutschen Händler, alles Ex Army Fahrzeuge, teilweise Depotfahrzeuge.

Gruß
Carsten

Hallo Carsten,

danke das du dir Gedanken machst, der Chevy Blazer, Dodge Ram 1500, Ford 150, Chevy K1500 wären meine Favoriten
Leider sind diese Trucks für die Stadt zu groß und zu kompliziert :a060: , ich gehe ja auch noch des öfteren
mit ein paar Mädels in RGBG zum abrocken - da brauche ich in der Innenstadt einen Parkplatz und die sind
ja meistens Mangelware, ein Doppelparkplatz fast nie auffindbar. Auf Park und Ride umzusteigen da bleib ich lieber
zuHause.

Ich will mir einen Wrangler YJ 92-95 4,0L zulegen, hoffentlich :wave: meldet sich einer vom Forum bei Offroad Händlern und
Mobile Inseraten werde ich als Frau eh nicht ernst genommen.

Am Wochenende schauen wir uns aus Neugier einen restaurierten CJ7 81ger mit V8 Motor an, bin auf den Sound gespannt :hehe:
.

Gruß
Angelina
 

AMCarsten

Member
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
559
Danke
32
Standort
Bielefeld
Hi Angelina,

mit nem YJ machste nix falsch, is garantiert alltagstauglicher als nen CJ, der 4l Motor hat ausreichend Leistung, is bei genug Öl und Wasser quasi unkaputtbar und wegen Kat auch Umweltzonentauglich.
Kriegst zur Not auch fix Teile beim Jeepdealer um die Ecke, wenns mal fix gehen muss.
Freie Händler, wie z.B. Jeep-Garage, sind in der Regel allerdings preiswerter, dafür mußt dann halt 1-2Tage auf das Paket warten.
Beim CJ legst Dir am Besten gängige Verschleißteile, wie Bremsbeläge, RAdbremszylinder, Filter, Kreuzgelenke usw vorbeugend ins Regal, brauchst eh meist, wenn Läden gerad zu haben.

Laß die Finger vom 2,5er Motor, braucht kaum weniger Sprit, und zaubert kein Grinsen aufs Gesicht beim Beschleunigen.

Dann viel Vergnügen beim CJ schauen am WE, falls er ne vernünftige Auspuffanlage drunter hat mußt echt charakterfest sein, um nicht willenlos zu werden und ihn gleich mit zu nehmen :inlove:
Ich wars "leider" auch nicht, hab 2005 eigentlich nur nen Body gesucht für meinen 4,2er CJ :newlaugh: tja, jetzt brüllt der V8 CJ auf dem Hof und der 4,2 entwickelt sich zum Spenderfahrzeug :smileJap:

Fahr unbedingt im Vergleich den YJ, hat garantiert bessere Fahreigenschaften auf der Straße, ist besser gegen Rost geschützt, als DailyDriver bestimmt die bessere Wahl. Gab mal nen Fächerkrümmer als 6-2Anlage, da blubbert er sogar :glasses: , weiß aber nicht obs die noch gibt. :unsure:
So, muß jetzt wieder untern Jeep, Getriebetausch beenden, will ja Pfingsten im Sand "buddeln". :coolman:

Gruß
Carsten
 

marcus27

Neu hier
Mitglied seit
03.04.2010
Beiträge
10
Danke
0
Standort
Pilsting
Hallo Angelina ,

Ich habe 1 Jahr nach einen passenden Jeep gesucht wo der Preis und der Zustand passt. Bin fast ganz Bayern abgekommen bis ich am Ostermontag letztes Jahres einen Glücksgriff machte. Der Besitzer ist Kfz Mechaniker und seine Frau wollte ihn nicht wirklich hergeben da wusste ich ich musste zuschlagen bevor er sich das nochmal überlegt. Der 6 Zylinder zaubert mir auch jedes mal ein lächeln aufs Gesicht. Ich hatte dazu noch Glück das ich eine LKW Zulassung bekommen habe da im Brief Lkw drinnen steht.

http://imageshack.us/photo/my-images/85/3bilds.jpg/
http://imageshack.us/photo/my-images/401/2bilds.jpg/
http://imageshack.us/photo/my-images/693/1bilds.jpg/


Gruß Marcus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe beim Kauf

Hilfe beim Kauf - Ähnliche Themen

  • Hilfe beim Kauf eines Jeep Wranglers

    Hilfe beim Kauf eines Jeep Wranglers: Hallo, Ich bräuchte bitte eure Hilfe. Ich habe vor einen Jeep Wrangler zu kaufen. Leider kenne Ich mich technisch nicht sehr gut aus und bräuchte...
  • Brauche Hilfe beim Kauf der Winterreifen

    Brauche Hilfe beim Kauf der Winterreifen: Hallo liebe Jeep-Fans bzw Renegadeler :-)   Ich bin noch kein Jeep Fahrer, aber ab Montag :D Habe mir einen Jeep Renegade gekauft in der Longitude...
  • Hilfe beim Kauf 2,7 CRD Raum Hannover

    Hilfe beim Kauf 2,7 CRD Raum Hannover: Hallo zusammen,   ich möchte mir einen 2003er 2,7 CRD Limited kaufen. Nach ausgiebiger Recherche im Netz und hier im Forum bin ich schon gut im...
  • Brauche Hilfe beim Kauf der Winterreifen GC MJ 2014

    Brauche Hilfe beim Kauf der Winterreifen GC MJ 2014: Hallo Zusammen, Mein Freundlicher hat mir Heute mitgeteilt das mein Dicker bereits Ende Feb geliefert werden soll!Striiiiiike:-)))Die Spannung...
  • Hilfe beim Kauf eines Jeep Grand Cherokee Overland 2.7 CRD

    Hilfe beim Kauf eines Jeep Grand Cherokee Overland 2.7 CRD: Hallo,   ich bitte euch um Hilfe.   Ich will mir evtl. diesen Jeep Grand Cherokee Overland 2.7 CRD kaufen, hab aber leider absolut keine Ahnung.  ...
  • Ähnliche Themen

    • Hilfe beim Kauf eines Jeep Wranglers

      Hilfe beim Kauf eines Jeep Wranglers: Hallo, Ich bräuchte bitte eure Hilfe. Ich habe vor einen Jeep Wrangler zu kaufen. Leider kenne Ich mich technisch nicht sehr gut aus und bräuchte...
    • Brauche Hilfe beim Kauf der Winterreifen

      Brauche Hilfe beim Kauf der Winterreifen: Hallo liebe Jeep-Fans bzw Renegadeler :-)   Ich bin noch kein Jeep Fahrer, aber ab Montag :D Habe mir einen Jeep Renegade gekauft in der Longitude...
    • Hilfe beim Kauf 2,7 CRD Raum Hannover

      Hilfe beim Kauf 2,7 CRD Raum Hannover: Hallo zusammen,   ich möchte mir einen 2003er 2,7 CRD Limited kaufen. Nach ausgiebiger Recherche im Netz und hier im Forum bin ich schon gut im...
    • Brauche Hilfe beim Kauf der Winterreifen GC MJ 2014

      Brauche Hilfe beim Kauf der Winterreifen GC MJ 2014: Hallo Zusammen, Mein Freundlicher hat mir Heute mitgeteilt das mein Dicker bereits Ende Feb geliefert werden soll!Striiiiiike:-)))Die Spannung...
    • Hilfe beim Kauf eines Jeep Grand Cherokee Overland 2.7 CRD

      Hilfe beim Kauf eines Jeep Grand Cherokee Overland 2.7 CRD: Hallo,   ich bitte euch um Hilfe.   Ich will mir evtl. diesen Jeep Grand Cherokee Overland 2.7 CRD kaufen, hab aber leider absolut keine Ahnung.  ...
    Oben