Hilfe beim jeep

Diskutiere Hilfe beim jeep im Compass/Patriot MK Forum Forum im Bereich Compass / Patriot Forum; Sehr geehrte Damen und Herren, Ich hab seit paar Wochen ein Problem mit meinen Jeep. Das Problem ist heute morgen wieder aufgetaucht. Ich bin...

H.Z

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
28.10.2019
Beiträge
3
Danke
0
Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich hab seit paar Wochen ein Problem mit meinen Jeep. Das Problem ist heute morgen wieder aufgetaucht.

Ich bin zur Arbeit gefahren und bei der Hälfte des Weges ist die Anzeige für die Motor Temperatur rapide hochgestiegen.

Bis ich bei der Arbeit angekommen bin hat sich das normalisiert. Danach guckte ich ob der Stand der Kühlflüssigkeit stimmt. Der war auf maximum.

Wo könnte jetzt das Problem liegen weil ich hoffe es ist nichts teureres.

Der Wagen ist ein Jeep linited von Baujahr 2011 und mit einen 2.2 Diesel Motor.
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.587
Danke
2.334
Standort
Selb in Oberfranken
Hallo,
überprüf mal das Termostat
 
guidolenz123

guidolenz123

Member
Mitglied seit
11.11.2018
Beiträge
553
Danke
291
Standort
Ilmenau
Thermostat könnte wirklich der Übeltäter sein...ging denn die Heizung und was passierte mit der Temperatur nach dem Hochschnellen der Anzeige...gings wieder es schnell runter ? Ich habe den Verdacht nach Deiner Schilderung , dass der Thermostat zu spät und zu wenig aufmacht...oder Luft im System...aber eher ersteres...
 

H.Z

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
28.10.2019
Beiträge
3
Danke
0
Also vorhin bin ich kurz nachhause gefahren von der Arbeit weil ich dort was vergessen habe. Da ich über die Autobahn fuhr um was zu testen ist folgendes passiert:

Als ich etwas Gas gegeben ist die Temperatur von der Motorkühlung sehr schnell gestiegen so das ich eine warnmeldung bekommen habe. Daraufhin hab angehalten und den Behälter aufgemacht weil ich dachte ich hab zu viel Wasser eingefüllt.

Daraufhin kam das kochende Wasser hoch und der Behälter war danach noch bis zur Mitte gefüllt.

Daraufhin bin ich eingestiegen und weiter gefahren. Die motorkühlung ist nicht wieder hoch gegangen.

Zu der Heizung war das dann so. Ich habe sie eingeschaltet es war kurz warm und sie war auf voller Stärke und nach 2 - 3 min ist nur noch kalte Luft rausgekommen. Ich hoffe das es das Thermostat ist oder ein Sensor und das nicht noch mein Zylinderkopf beschädigt ist.
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.587
Danke
2.334
Standort
Selb in Oberfranken
Sollte Termostat sein!

Hatte aber auch ein Typisches Skoda Oktavia Problem, da haben die ein Plastik Schaufelrad auf die Wasserpumpe gepresst das sich so bei ca. 40 tausend Km verabschiedet hat, ob bei Jeep inzwischen auch solch ein Schrott verbaut wird kann ich nicht sagen, ich denke aber ehr nicht.
Andreseits sind das ja jetzt Fiat, also alles möglich:a060:
 
Labrador

Labrador

Member
Mitglied seit
05.10.2017
Beiträge
894
Danke
367
Sollte Termostat sein!

Hatte aber auch ein Typisches Skoda Oktavia Problem, da haben die ein Plastik Schaufelrad auf die Wasserpumpe gepresst das sich so bei ca. 40 tausend Km verabschiedet hat, ob bei Jeep inzwischen auch solch ein Schrott verbaut wird kann ich nicht sagen, ich denke aber ehr nicht.
Andreseits sind das ja jetzt Fiat, also alles möglich:a060:

2011 er Compass 2.2 Diesel von Fiat 😂?????

Das Thema mit der Temperatur ist hier schon Mehrfach diskutiert worden.
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.587
Danke
2.334
Standort
Selb in Oberfranken
Nicht nur der Motor, die ganze "Kiste"evtl. dann halt von Daimler, nicht viel besser :biglaugh:
jetzt mal im Ernst, mach dich schlau ob die Wasserpumpe mit "Plastik" Rad haben, glaube ehr nicht, also zu 90% Termostat
 

H.Z

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
28.10.2019
Beiträge
3
Danke
0
Danke euch allen aufjedenfall. Dachte schon das es das sein kann aber wollte mir noch paar Meinungen von Experten holen. Nach der Aktion ist das thermostat eh hin. Das Auto wird nicht mehr warm aber ich segne die Sitzheizung. Wenigstens etwas.
 
Labrador

Labrador

Member
Mitglied seit
05.10.2017
Beiträge
894
Danke
367
Laufen denn die Lüfter wenn dir Temp. hoch geht? Nicht das da nur der Thermoschalter kaputt ist. Das würde ich prüfen bevor ich das Thermostat tausche.
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.587
Danke
2.334
Standort
Selb in Oberfranken
@Labrador
wenn der Thermoschalter kaputt ist, wird die Heizung aber trotzdem warm!
Thermostat oder Wasserpumpe wird nix warm...oder kaum noch!
 
Labrador

Labrador

Member
Mitglied seit
05.10.2017
Beiträge
894
Danke
367
Ja das mit der Heizung habe ich irgendwie überlesen. Da hast du Recht mit dem Thermostat.
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.831
Danke
2.433
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Wenn das Thermostatventil nicht öffnet röstet die Heizung aber wie verrückt....

Kann natürlich sein daß es erst geschlossen hängt und dann voll aufmacht.....
 
guidolenz123

guidolenz123

Member
Mitglied seit
11.11.2018
Beiträge
553
Danke
291
Standort
Ilmenau
Keine Heizung kommt gern von zuwenig Wasser im System...Vorsicht..das kann größere Schäden nach sich ziehen.....ggf (weiß nicht ob das bei diesem KFZ geht) Thermostat ausbauen, Wasser richtig auffüllen und fahren ...Geht die Temp dennoch brachial hoch, wird es wohl zB die Kopfdichtung und/oder Kopf sein, bzw die bereits vorgenannten Verdächtigen.
 
Thema:

Hilfe beim jeep

Hilfe beim jeep - Ähnliche Themen

  • Hilfe beim Umbau meines Jeep Grand Cherokee WH BJ 2007

    Hilfe beim Umbau meines Jeep Grand Cherokee WH BJ 2007: Hallo miteinander,    ich als absoluter Frischling im Forum und überhaupt hab ein Vorhaben, keine Ahnung und hoffe auf Euch :)   Habe ganz neu...
  • Hilfe beim Kauf eines Jeep Wranglers

    Hilfe beim Kauf eines Jeep Wranglers: Hallo, Ich bräuchte bitte eure Hilfe. Ich habe vor einen Jeep Wrangler zu kaufen. Leider kenne Ich mich technisch nicht sehr gut aus und bräuchte...
  • Hilfe beim Kauf eines Jeep Grand Cherokee Overland 2.7 CRD

    Hilfe beim Kauf eines Jeep Grand Cherokee Overland 2.7 CRD: Hallo,   ich bitte euch um Hilfe.   Ich will mir evtl. diesen Jeep Grand Cherokee Overland 2.7 CRD kaufen, hab aber leider absolut keine Ahnung.  ...
  • Neuling Brauche hilfe beim Jeep Kauf

    Neuling Brauche hilfe beim Jeep Kauf: Hallo Leute bin neu hier im Forum.Will mich erstmal vorstellen heiße Mirko bin 30J und komme aus der Jungen Stadt im Grünen Stadtallendorf.So und...
  • Jugend braucht Hilfe beim Jeep Kauf

    Jugend braucht Hilfe beim Jeep Kauf: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier. Ich habe da eine Frage, ich würde mir gerne einen Jeep kaufen, habe aber nicht soviel Ahnung. Ich möchte...
  • Ähnliche Themen

    • Hilfe beim Umbau meines Jeep Grand Cherokee WH BJ 2007

      Hilfe beim Umbau meines Jeep Grand Cherokee WH BJ 2007: Hallo miteinander,    ich als absoluter Frischling im Forum und überhaupt hab ein Vorhaben, keine Ahnung und hoffe auf Euch :)   Habe ganz neu...
    • Hilfe beim Kauf eines Jeep Wranglers

      Hilfe beim Kauf eines Jeep Wranglers: Hallo, Ich bräuchte bitte eure Hilfe. Ich habe vor einen Jeep Wrangler zu kaufen. Leider kenne Ich mich technisch nicht sehr gut aus und bräuchte...
    • Hilfe beim Kauf eines Jeep Grand Cherokee Overland 2.7 CRD

      Hilfe beim Kauf eines Jeep Grand Cherokee Overland 2.7 CRD: Hallo,   ich bitte euch um Hilfe.   Ich will mir evtl. diesen Jeep Grand Cherokee Overland 2.7 CRD kaufen, hab aber leider absolut keine Ahnung.  ...
    • Neuling Brauche hilfe beim Jeep Kauf

      Neuling Brauche hilfe beim Jeep Kauf: Hallo Leute bin neu hier im Forum.Will mich erstmal vorstellen heiße Mirko bin 30J und komme aus der Jungen Stadt im Grünen Stadtallendorf.So und...
    • Jugend braucht Hilfe beim Jeep Kauf

      Jugend braucht Hilfe beim Jeep Kauf: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier. Ich habe da eine Frage, ich würde mir gerne einen Jeep kaufen, habe aber nicht soviel Ahnung. Ich möchte...
    Oben