Hilfe beim Heckscheibenwischer!

Diskutiere Hilfe beim Heckscheibenwischer! im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem und brauche Hilfe mit meinem KJ Bj 2003 Mein Heckscheibenwischer geht nicht mehr. Als erstes mal... -...

KJ-Zwenne

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.11.2020
Beiträge
3
Danke
1
Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Problem und brauche Hilfe mit meinem KJ Bj 2003
Mein Heckscheibenwischer geht nicht mehr. Als erstes mal...
- Sicherung geprüft - i.O.
- Welle fest, dachte ich, also alles ausgebaut zerlegt und nachgeschaut - etwas Keim war drin, ging aber. Schneckenwelle und Antriebsrad i.O.
- Der Wischermotor dreht bei direkt Anschluss, soweit alles gut.
- Anschlusskabel geprüft mit Multimeter- Spannung i.O., Schalter geht.
- Endschalter und deren Kabel von Heckklappe und Scheibe mit Durchgansprüfer geprüft - i.O.
- Waschdüse Heckscheibe bringt Wasser - also alles unterm Strich, wie es sein soll.
Also wird's die Platine am Motor sein, dachte ich - Tauschmotoreinheit (gebraucht) organisiert. Mir wurde versichert, dass das Teil funtioniert.
Heute angeschlossen - geht trotzdem nix.
Entweder das Tauschteil ist auch kaputt (aber auch da dreht der Motor bei Direktanschluss und alles sieht gut aus) oder ich hab was übersehen.

Gibt es da noch irgendwo was, hat jemand das schon mal gehabt oder eine Idee an was das liegen kann?

Grüße Sven
 

Det65

Guest
und mal extra Masse legen, aber nicht zur Heckklappe
 

KJ-Zwenne

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.11.2020
Beiträge
3
Danke
1
So, jetzt hab ich alles geprüft. Masse liegt an, Spannung liegt an. Der Microschalter an der Heckscheibenverrieglung hat Spannung, der am Schloss der Hecktür hat Spannung und beide unterbrechen bei Betätigung. Eigentlich sollte alles funktionieren - tut es aber nicht.

Folgendes Problem ist noch: Verriegle ich das Auto geht alles zu, entriegle ich wieder bleibt die Hecktür verschlossen. Die geht dann nur auf, wenn ich mit dem Extraschalter für die Heckklappe entriegle.
Kann das dann doch was mit dem Schloss zu tun haben oder ist es vielleicht das Steuergerät für die ZV?

Grüße
 

Raubritter

Member
Mitglied seit
15.10.2013
Beiträge
267
Danke
52
Standort
Nellenburg
Ich habe einen KJ von 2005.
Meine Fernbedienung hat nur 3 Tasten.
Auf, zu und Heckscheibe.
Einmal auf öffnet nur Fahrertür.
Zweimal auf öffnet alles.
Heckscheibe zweimal drücken lässt das Heckfenster allein hochflitzen.

Meine Hecktür hat im Griff einen Mikroschalter, der wohl die Heckscheibe hochflitzen lässt wenn ich nur am Türgriff ziehe. Der Schalter war bei mir zu Anfang defekt und wurde vom Händler noch getauscht.
Gut möglich, dass dieser auch aus Sicherheitsgründen den Heckwischer freigibt bei geschlossener Tür.
Der Wischer darf sicher bei offener Tür nicht laufen.
 
Thema:

Hilfe beim Heckscheibenwischer!

Hilfe beim Heckscheibenwischer! - Ähnliche Themen

  • Alter KFZler braucht Hilfe beim Tragbild

    Alter KFZler braucht Hilfe beim Tragbild: Liebe Mitglieder hier im Forum, mein Name ist Hans-Joachim und ich habe im Jahre 1977 meine Ausbildung als KFZ Mechaniker absolviert. Ich bin...
  • Hilfe beim Austausch der Mittelarmlehnen - Abdeckung

    Hilfe beim Austausch der Mittelarmlehnen - Abdeckung: Hallo zusammen, ich habe leider bei dem Transport eine lange Stange den Bezug meiner Mittel Armlehne zerstört. Kann mir jemand sagen, wie ich die...
  • Hilfe: Problem ist die Rückleuchte beim GC 4,7 l V8 von 1999 (US Import)

    Hilfe: Problem ist die Rückleuchte beim GC 4,7 l V8 von 1999 (US Import):
  • Hilfe beim Versand

    Hilfe beim Versand: Hallo Gemeinde , ich brauche jemand aus dem PLZ Gebiet 92637 Letzau Weiden, es müsste ein Packet mit Illux o.ä. mit zwei Autositzen zu mir...
  • Hilfe beim jeep

    Hilfe beim jeep: Sehr geehrte Damen und Herren, Ich hab seit paar Wochen ein Problem mit meinen Jeep. Das Problem ist heute morgen wieder aufgetaucht. Ich bin...
  • Ähnliche Themen

    Oben