Hilfe bei Reifen und Felgenwahl / TJ 2.4

Diskutiere Hilfe bei Reifen und Felgenwahl / TJ 2.4 im Reifen und Felgen Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo,   ich fahre einen Wrangler Sport (2006) und habe zugegebener Maßen keine Ahnung von Reifen- und Felgengrößen. Zur Zeit sind da Dotz Felgen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nehring1

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
23.10.2013
Beiträge
16
Danke
0
Fahrzeug
Wrangler JK Unlimited Last Edition
Hallo,
 
ich fahre einen Wrangler Sport (2006) und habe zugegebener Maßen keine Ahnung von Reifen- und Felgengrößen.
Zur Zeit sind da Dotz Felgen mit 245 70 R16 Reifen.
Von vorne sieht der Wagen auch gut aus, aber von hinten wirkt er unproportional tief.
 
Nun stellt sich die Frage, was man machen kann.
Größere Reifen, brauche ich dann auch andere Felgen? (was ich mal annehme)
 
Oder alternativ irgendwie höher? Sehen dann die Reifen aber nicht mickrig aus?
Ich will jetzt aber auch nicht mehr als Tausend € dafür hinlegen....
 
 
 
 
vielen Dank für Eure Hilfe.
 
Nehring1
 
 
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.614
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
Die Felgen grösse wäre interessant. Ich vermute mal 16x8"?
 
Ich fahre auf 16X8" Felge  265/75/16 Reifen die entspricht einem 32x10,.. " Reifen.
 
Die Frage ist nicht, wiw gross sondern was passt drunter. D.h. Fahrwerk?
Nicht zu vergessen grössere Reifen erfordern eine Tacho anpassung und in deinem Fall
mit deinem 2,4ltr. Motor ein Wechsel von Pignion und Tellerrad,. Sonst hast keine Freude an grossen Reifen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe bei Reifen und Felgenwahl / TJ 2.4

Hilfe bei Reifen und Felgenwahl / TJ 2.4 - Ähnliche Themen

  • Kurze Hilfe... benötige den Reifen-Loadindex vom ZG 4.0

    Kurze Hilfe... benötige den Reifen-Loadindex vom ZG 4.0: Hallo Gemeinde, ich habe mal ne kurze Frage. Welchen Tragfähigkeitsindex (Loadindex z.B 102) darf oder muß ich mindestens auf meinem GC ZG 4,0 l...
  • HILFE : Sturz der Hinterräder ? Reifen nutzen außen schnell ab

    HILFE : Sturz der Hinterräder ? Reifen nutzen außen schnell ab: Mein WH hat das problem, dass die Hinterräder auf etwa 5 cm an den Außenflächen sehr stark abnutzen. Eine Nachmessung hat ergeben, dass die...
  • Einsteiger braucht Hilfe für JK/Umbau/Reifen/Reisen :)

    Einsteiger braucht Hilfe für JK/Umbau/Reifen/Reisen :): Hallo allerseits,   ich heisse Stefan, und werde mir wohl sehr bald einen gebrauchten JK unlimited holen. Geplant ist ein 2.8 TD mit Automatik BJ...
  • Hilfe gesucht - "TJ" - tuning - Anhängerkupplung und Reifen

    Hilfe gesucht - "TJ" - tuning - Anhängerkupplung und Reifen: Hallo Zusammen,   ich bin neu hier, bzw. auch neu in der Branche. Darum bitte ich evtl. "komische" Fragen zu entschuldigen.   Ich habe mir vor 6...
  • Reifen die 1373zigste...lästig, ich weiss...brauche aber Hilfe...

    Reifen die 1373zigste...lästig, ich weiss...brauche aber Hilfe...: Guten Morgen erstmal... bin der Neue. Komme aus der Gegend Leipzig/Berlin, fahre einen XJ Classic, Baujahr 2000. Kurze Info... : !! HABE BEREITS...
  • Ähnliche Themen

    Oben