Hilfe bei Ersatzteilsuche: Kotflügelverbreiterung

Diskutiere Hilfe bei Ersatzteilsuche: Kotflügelverbreiterung im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Zusammen, Ich suche dringend für meinen Jeep JKU aus 2012 eine Kotflügelverbreiterung für Fahrerseite vorne links, die unlackiert und eine...
Droptex

Droptex

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
24.03.2020
Beiträge
4
Danke
2
Hallo Zusammen,

Ich suche dringend für meinen Jeep JKU aus 2012 eine Kotflügelverbreiterung für Fahrerseite vorne links, die unlackiert und eine glatte Oberfläche hat. Dementsprechend keine Textur besitzt.
Die Original Teilenummer lautet: 5KC87TZZAG

Mein Problem stellt sich wie folgt dar und zwar bieten die meisten Shops hier in DE lediglich Komplettsets an oder auch einfach nur die texturierten Kotflügelverbreiterungen. Nun will ich auch nicht die Mondpreise des offiziellen Vertragshändler (Angebot: 278€ nur die Verbreiterung) bezahlen. Hinzu kommt, dass die Bestellung in den USA sich ebenfalls als eher kritisch entpuppt.

Wenn jemand also einen kennt oder selbst bereit ist, sich von seinem vorderen linken Kotflügel zu verabschieden, dann schreibt mir bitte.
Ebenso Tipps, wo ich schnell und günstig an ein solches Ersatzteil komme sind gerne gesehen. Bitte helft mir!


Liebe Grüße
Droptex
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.892
Danke
2.646
Standort
Selb in Oberfranken
Hallo erst mal und :welcome:

es ist eigentlich üblich sich erstmal etwas Vorzustellen und dann kann man mit der Tür ins Haus fallen:upset:

trotzdem versuchs da mal..

und wenn du nur eine mit "Strucktur" bekommen solltest kannst die auch mit Paar Durchgängen Spritzspachtel-wieder glattschleifen (ca. 2-3 mal) genau so glatt bekommen (kein Sprühdosen Schrott) :biglaugh:

Gruß Ramon

https://www.rockauto.com/de/parts/various+mfr,CH1268108,fender+flare,1036
 
Droptex

Droptex

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
24.03.2020
Beiträge
4
Danke
2
Danke schonmal für den Tipp!
Bin 22 Jahre jung und fahre einen Jeep Wrangler JKU Arctic aus 2012.

Nun zurück zum Thema. Das Ersatzteil ist zwar günstig, jedoch ist es wieder eine Bestellung aus den USA somit werden alleine die Versandkosten mit 180€ berechnet. Gibts da nicht noch weitere Möglichkeiten auch in Deutschland an so ein einzelnes Teil schnell und günstig zu komen?

Gruß Jannik
 
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.654
Danke
1.567
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
servus!
willkommen im forum. wie du bereits festgestellt hast, kosten die teile beim jeep etwas mehr als beim golf im nachbau. gewöhn dich schon mal dran, dass jeep fahren nicht billig ist. der arctic sollte doch in wagenfarbe lackierte kotflügel haben, oder? somit passt jeder kotflügel eines saharas, musst nur entsprechend lackieren lassen.
viel glück bei der suche.
 
Droptex

Droptex

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
24.03.2020
Beiträge
4
Danke
2
Hallo

Ja das stimmt die sind eigentlich in Wagenfarbe jedoch kamen mit der Zeit schwarze unlackierte drauf, die keine Textur besitzen. Steht dem Auto, wie ich finde, auch sehr gut.
Habe mir nun bei einer Geländefahrt einen Bruch im linken Kotflügel zugezogen, sodass dieser einzelne glatte Kotflügel getauscht werden soll. Diesen jedoch einzeln und günstig (wie oben beschrieben Vertragshändler bietet den viel zu teuer für 278€ an) zu bekommen gestaltet sich jedoch deutlich schwieriger als gedacht.
Danke trotzdem.
 

Onuree

Member
Mitglied seit
01.06.2019
Beiträge
290
Danke
199
Standort
Tekirdag / Türkei
Bin mir auch nicht sicher, aber den Namen nach zu urteilen schaut es schon so aus ')
 
Voodoo1993

Voodoo1993

Member
Mitglied seit
26.03.2015
Beiträge
1.472
Danke
846
Standort
Forchtenberg
Hallo und willkommen im Forum, genau so wie du hab ich mein Jeep mit 22 Jahren gekauft. Für den Fun Faktor die beste Entscheidung. Für die finanzielle Stabilität, nicht so ganz 😅

280€ sind doch noch billig. Da gibt es Dinge am Jeep die deutlich teurer sind. Und das sagt dir einer der schon fast 30k für Tuning und Instandsetzung gezahlt hat😅.

Kaufen, Montieren und wider glücklich sein.👍🏻
 
Droptex

Droptex

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
24.03.2020
Beiträge
4
Danke
2
Hey, schau mal hier, vielleicht ist es das was Du suchst?? Viel Erfolg


Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android
Genau das ist mein texturierter den ich versehentlich gekauft hatte. Also wer einen brauch kann sich gerne melden ;)


Hallo und willkommen im Forum, genau so wie du hab ich mein Jeep mit 22 Jahren gekauft. Für den Fun Faktor die beste Entscheidung. Für die finanzielle Stabilität, nicht so ganz 😅

280€ sind doch noch billig. Da gibt es Dinge am Jeep die deutlich teurer sind. Und das sagt dir einer der schon fast 30k für Tuning und Instandsetzung gezahlt hat😅.

Kaufen, Montieren und wider glücklich sein.👍🏻
Besitze den Jeep nun doch schon eine Weile. Dort sind auch in etwa 20k an Umbauten gekommen. Wenn ich jetzt noch meine anderen Fahrzeuge hinzuzähle sind das schon ordentliche Sprit- bzw. Geldfresser:smilewinkgrin:
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.940
Danke
4.396
Standort
Rhein-Main
Hallo Zusammen,

Ich suche dringend für meinen Jeep JKU aus 2012 eine Kotflügelverbreiterung für Fahrerseite vorne links, die unlackiert und eine glatte Oberfläche hat. Dementsprechend keine Textur besitzt.
Die Original Teilenummer lautet: 5KC87TZZAG


Moin,

bin zufällig auf das hier gestoßen: 5KC87TZZAG - Kotflügelverbreiterung, vorne, links
Laut ET.Nr. könnte es der den Du suchst - da steht halt "ersetzt ET ...". Ist natürlich die Frage ob die das auch korrekt gelistet haben...

Man kann ja vorher mal anfragen oder vom Rücktrittsrecht gebrauch machen ;-)

Vielleicht passt der ja... viel Glück

G Heiko
 
Thema:

Hilfe bei Ersatzteilsuche: Kotflügelverbreiterung

Hilfe bei Ersatzteilsuche: Kotflügelverbreiterung - Ähnliche Themen

  • Bitte um Hilfe zu Startschwierigkeiten Jeep WH 3.0 CRD Bj. 2008

    Bitte um Hilfe zu Startschwierigkeiten Jeep WH 3.0 CRD Bj. 2008: Hallo Jeep Fangemeinde, ich habe Startschwierigkeiten mit meinem WH 3.0 CRD, die sich scheinbar nicht so einfach lösen lassen... Diese äußern...
  • Hilfe bei der Identifizierung der AHK gesucht

    Hilfe bei der Identifizierung der AHK gesucht: Hallo Leuts, an meinem Yps war eine AHK montiert, leider fehlt das Typenschild. Eingetragen ist auch nur eine Nummer, ohne Herstellerangabe. Ich...
  • Hilfe bei Fehlersuche, Geräusche Vorderachse

    Hilfe bei Fehlersuche, Geräusche Vorderachse: Hallo Zusammen, seit einiger Zeit entwickeln sich nicht lokalisierbare, laute Geräusche an der Vorderachse. In der Hoffnung, dass jemand helfen...
  • Anfänger benötigt Hilfe bei Kauf eines TJ Bj.: 2003

    Anfänger benötigt Hilfe bei Kauf eines TJ Bj.: 2003: Hallo Gemeinde, bin neu hier und auch neu beim Thema Wrangler. Da ich mit dem Gedanken spiele mir einen Anzuschaffen und mir auch schon eine...
  • Hilfe bei Ersatzteilsuche

    Hilfe bei Ersatzteilsuche: Hallo, ich war wohl in der falschen Sparte gelandet, sorry. Deshalb hier nochmal mein Anliegen: ich suche Tips, wo ich Ersatzteile/Türen für...
  • Ähnliche Themen

    • Bitte um Hilfe zu Startschwierigkeiten Jeep WH 3.0 CRD Bj. 2008

      Bitte um Hilfe zu Startschwierigkeiten Jeep WH 3.0 CRD Bj. 2008: Hallo Jeep Fangemeinde, ich habe Startschwierigkeiten mit meinem WH 3.0 CRD, die sich scheinbar nicht so einfach lösen lassen... Diese äußern...
    • Hilfe bei der Identifizierung der AHK gesucht

      Hilfe bei der Identifizierung der AHK gesucht: Hallo Leuts, an meinem Yps war eine AHK montiert, leider fehlt das Typenschild. Eingetragen ist auch nur eine Nummer, ohne Herstellerangabe. Ich...
    • Hilfe bei Fehlersuche, Geräusche Vorderachse

      Hilfe bei Fehlersuche, Geräusche Vorderachse: Hallo Zusammen, seit einiger Zeit entwickeln sich nicht lokalisierbare, laute Geräusche an der Vorderachse. In der Hoffnung, dass jemand helfen...
    • Anfänger benötigt Hilfe bei Kauf eines TJ Bj.: 2003

      Anfänger benötigt Hilfe bei Kauf eines TJ Bj.: 2003: Hallo Gemeinde, bin neu hier und auch neu beim Thema Wrangler. Da ich mit dem Gedanken spiele mir einen Anzuschaffen und mir auch schon eine...
    • Hilfe bei Ersatzteilsuche

      Hilfe bei Ersatzteilsuche: Hallo, ich war wohl in der falschen Sparte gelandet, sorry. Deshalb hier nochmal mein Anliegen: ich suche Tips, wo ich Ersatzteile/Türen für...
    Oben