Hilfe bei der Teilesuche, ggf. in USA für 2015 JK rubicon 3-dr

Diskutiere Hilfe bei der Teilesuche, ggf. in USA für 2015 JK rubicon 3-dr im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; hallo zusammen, bin der neue hier! genau genommen sogar das erste mal in einem forum tatsächlich. zum problem: meinem kurzen rubicon wurde ein...
Kai Rubicon

Kai Rubicon

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
05.02.2023
Beiträge
2
Danke
0
hallo zusammen, bin der neue hier!

genau genommen sogar das erste mal in einem forum tatsächlich.
zum problem: meinem kurzen rubicon wurde ein ziemlich hässlicher frontschaden verpasst und hier ist das problem, ich brauche verschiedene teile.
vielleicht hat ja jemand ein paar gute anlaufstellen in D, ggf auch in USA wo es ja nun reichlich geben müsste…
konkret vorderachse komplett mit bremse, kotflügel links, verbreiterung links vorne, bisschen kleinkram…

freu mich über hilfestellung, vielen dank

kai
 

kb1089

Member
Mitglied seit
11.09.2016
Beiträge
1.049
Danke
846
Standort
Traunstein
Worldwide Automative , Stefan Cousin. Kann ich dir wärmstens Empfehlen.

USA kannst vergessen das lohnt nicht. Transportkosten sind für derart voluminöse Teile extrem Hoch. + Zoll und Einfuhrumsatzsteuer. (25%)
Solltest du einen EU Wrangler haben bestehen mehrfach auch Abweichungen bei den Teilen.

Vorderachse würde ich keine Originale mehr nehmen. Das lohnt nicht. Das Original Assembly gibt es sowieso nicht mit Bremse etc.
Aber das ist das kleinste Problem.
 
Kai Rubicon

Kai Rubicon

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
05.02.2023
Beiträge
2
Danke
0
Top, vielen Dank! Werde den Kollegen morgen direkt anschreiben. herzliche Grüße aus naumburg Kai
 
FLSTF

FLSTF

Spänemacher
Mitglied seit
01.09.2021
Beiträge
1.897
Danke
2.884
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
CJ7
YJ 4.0 "Das grüne Elend "
SnoWhite

SnoWhite

Member
Mitglied seit
19.02.2021
Beiträge
732
Danke
981
Standort
Rheinland
Fahrzeug
JLU Sahara
Guten Morgen Kai,

wenn die Vorderachse defekt ist, dann würde ich mir auch mal den Rahmen anschauen - wenn der beschädigt (verzogen) ist, dann wird’s teuer…

Ich drücke die Daumen!

Viele Grüße aus dem Rheinland

Micha
 

kb1089

Member
Mitglied seit
11.09.2016
Beiträge
1.049
Danke
846
Standort
Traunstein
Guten Morgen Kai,

wenn die Vorderachse defekt ist, dann würde ich mir auch mal den Rahmen anschauen - wenn der beschädigt (verzogen) ist, dann wird’s teuer…

Ich drücke die Daumen!

Viele Grüße aus dem Rheinland

Micha
dann wirds nicht teuer sondern aussichtslos es gibt keine Rahmen mehr als Ersatzteil ;-)
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.355
Danke
1.673
Standort
Kiel
Ziehen drücken und richten.....normale handwerkskunst
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.355
Danke
1.673
Standort
Kiel
Bei eBay Kleinanzeigen sind oftmals viele teile zu bekommen
 
Todi

Todi

Member
Mitglied seit
14.06.2020
Beiträge
2.570
Danke
5.967
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
JLU Rubicon 2,2 Diesel MY 2020
Servus Kai,

hast du es schon bei den einschlägigen Umbauern in D versucht? Pauli wäre bei den von dir benötigten Teilen eine meiner ersten Anlaufadressen - die bauen ja nun reichlich Wrangler um, wobei durchaus auch Achs- und Fenderumbauten vorkommen. Die „Altteile“ müssen ja irgendwo sein… und Peter hat ein grooooßes Lager. ;)

Seinen Bestand wirst du allerdings nicht in einem „Online-Teilemarkt“ finden - wie bei anderen Umbauern und ggfs. Schlachtern auch. Dir wird also nicht weiter übrig bleiben als das Telefon in die Hand zu nehmen und „klassisch“ nachzufragen.

Gruß
Todi
 
Thema:

Hilfe bei der Teilesuche, ggf. in USA für 2015 JK rubicon 3-dr

Hilfe bei der Teilesuche, ggf. in USA für 2015 JK rubicon 3-dr - Ähnliche Themen

  • Bitte um Hilfe zu Startschwierigkeiten Jeep WH 3.0 CRD Bj. 2008

    Bitte um Hilfe zu Startschwierigkeiten Jeep WH 3.0 CRD Bj. 2008: Hallo Jeep Fangemeinde, ich habe Startschwierigkeiten mit meinem WH 3.0 CRD, die sich scheinbar nicht so einfach lösen lassen... Diese äußern...
  • Hilfe bei der Identifizierung der AHK gesucht

    Hilfe bei der Identifizierung der AHK gesucht: Hallo Leuts, an meinem Yps war eine AHK montiert, leider fehlt das Typenschild. Eingetragen ist auch nur eine Nummer, ohne Herstellerangabe. Ich...
  • Hilfe bei Fehlersuche, Geräusche Vorderachse

    Hilfe bei Fehlersuche, Geräusche Vorderachse: Hallo Zusammen, seit einiger Zeit entwickeln sich nicht lokalisierbare, laute Geräusche an der Vorderachse. In der Hoffnung, dass jemand helfen...
  • Anfänger benötigt Hilfe bei Kauf eines TJ Bj.: 2003

    Anfänger benötigt Hilfe bei Kauf eines TJ Bj.: 2003: Hallo Gemeinde, bin neu hier und auch neu beim Thema Wrangler. Da ich mit dem Gedanken spiele mir einen Anzuschaffen und mir auch schon eine...
  • Hilfe bei Teilesuche Abgasrohr

    Hilfe bei Teilesuche Abgasrohr: Moin liebes Forum.. Ich suche das geknickte Abgasrohr welches direkt hinten am Turbolader angeschraubt ist, geht gleich gebogen nach unten. Ist...
  • Ähnliche Themen

    • Bitte um Hilfe zu Startschwierigkeiten Jeep WH 3.0 CRD Bj. 2008

      Bitte um Hilfe zu Startschwierigkeiten Jeep WH 3.0 CRD Bj. 2008: Hallo Jeep Fangemeinde, ich habe Startschwierigkeiten mit meinem WH 3.0 CRD, die sich scheinbar nicht so einfach lösen lassen... Diese äußern...
    • Hilfe bei der Identifizierung der AHK gesucht

      Hilfe bei der Identifizierung der AHK gesucht: Hallo Leuts, an meinem Yps war eine AHK montiert, leider fehlt das Typenschild. Eingetragen ist auch nur eine Nummer, ohne Herstellerangabe. Ich...
    • Hilfe bei Fehlersuche, Geräusche Vorderachse

      Hilfe bei Fehlersuche, Geräusche Vorderachse: Hallo Zusammen, seit einiger Zeit entwickeln sich nicht lokalisierbare, laute Geräusche an der Vorderachse. In der Hoffnung, dass jemand helfen...
    • Anfänger benötigt Hilfe bei Kauf eines TJ Bj.: 2003

      Anfänger benötigt Hilfe bei Kauf eines TJ Bj.: 2003: Hallo Gemeinde, bin neu hier und auch neu beim Thema Wrangler. Da ich mit dem Gedanken spiele mir einen Anzuschaffen und mir auch schon eine...
    • Hilfe bei Teilesuche Abgasrohr

      Hilfe bei Teilesuche Abgasrohr: Moin liebes Forum.. Ich suche das geknickte Abgasrohr welches direkt hinten am Turbolader angeschraubt ist, geht gleich gebogen nach unten. Ist...
    Oben