Hilfe bei der Reifenwahl! Jeep CJ mit schmaler Achse

Diskutiere Hilfe bei der Reifenwahl! Jeep CJ mit schmaler Achse im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hi zusammen, mein CJ wurde weitgehend auf „Orginal“ zurückgesetzt. Das war bei der Restaurierung mein erklärtes Ziel -auch in Hinblick auf das...

tomcatzilla

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.02.2018
Beiträge
41
Danke
4
Standort
76684
Hi zusammen,

mein CJ wurde weitgehend auf „Orginal“ zurückgesetzt. Das war bei der Restaurierung mein erklärtes Ziel -auch in Hinblick auf das H-Kennzeichen.

Es gibt nur eine Thematik die mir so nicht gefällt und das sind die Reifen!

habe die original Felgen 8x15 mit schon bereits vergrößerten 31x10.50 goodrich drauf. In Verbindung mit der AMC 20 sieht das vor allem hinten etwas zu schmal aus - für meinen Geschmack. Vorne ist das mit der Dana 30 vollkommen o.k. Habt ihr daher eine Empfehlung für mich über eine Reifengröße die a) auf die Felgen passen und b) ich eingetragen bekomme? Leider ist der Fahrzeugschein des Fahrzeugs abhanden gekommen und der Vorbesitzer musste eine vollabnahme vornehmen lassen. Mit der fehlenden Historie machen Eintragungen beim Tüv bisher keinen Spaß..
 

Anhänge

V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.587
Danke
2.334
Standort
Selb in Oberfranken
Hallo,
sobald du einen "TÜVler" deines vertrauens gefunden hast, rede mit ihm was er für machbar hält, sonst wird das schwer einfach im Vorfeld mal so umzubauen wenn er das nicht zulässt.
Möglichkeiten hast du nur 2, andere Felge von der ET her (hinten) aber einfach wären Spurplatten um das etwas auszugleichen ;)

viel Glück und einen fähigen Prüfer :biglaugh:

Gruß Ramon

PS: ich weiß nicht ob es an den Fotos liegt, aber der sollte doch hinten auch etwas höher werden oder ;)
sieht aus als wenn du immer Bergauf fährst :bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.887
Danke
9.362
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Ich find das Teil sieht gut aus. Endlich Mal nicht so übermäßig aufgeblasen. Hinten ein paar Spurplatten, damit es etwas raus kommt. Fertig. :beerchug:
 

tomcatzilla

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.02.2018
Beiträge
41
Danke
4
Standort
76684
Besten Dank für euer Feedback :) ich denke ich werde es tatsächlich mal mit den Spurplatten hinten versuchen! Kannte das noch gar nicht..
tolle Idee!


P.S. Mal noch zwei Bilder in gerader Lage, ohne „Berg“ :p ich bin mit der Höhe eigentlich zufrieden - fährt sich nicht ganz so schwammig (hatte vorher Rancho Fahrwerk mit RS5000 drauf - viel zu hoch für die schmalen Reifen.. da ging’s dann los mit den Eintragungen)

beste Grüße
Marius
 

Anhänge

Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.887
Danke
9.362
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Aber warum sitzt die Achse hinten soweit außermittig? Das ist ungewöhnlich für Blattfedern...
 

Buster3

Member
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.013
30mm spurplatte hinten drauf machen, dann siehts stimmig aus
kosten ca 100 Euro, sind mit ABE, eigentlich müssen 4 verbaut werden,
aber hey....
 

Buster3

Member
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.013
ohne und mit 30 mm spurplatten, ist das selbe Auto nur das aussehen
hat sich geänert, achsen und reifen sind aber gleich geblieben
unten sind dann halt hinten noch 30 mmm platten drauf.
11350604_676950522448943_4002247750851529707_n.jpg18814721_1115595961917728_1894122529755652556_o.jpg
 

tomcatzilla

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.02.2018
Beiträge
41
Danke
4
Standort
76684
Warum machst du immer nur Fotos von der Seite?
Mach doch mal Fotos von hinten! Dann kann man auch sehen, wie weit die Reifen im Radkasten stehen....
Das Auto steht aktuell bei meinen Eltern. Kann daher aktuell keine machen. Reiche das nach.

ihr habt mir aber schon sehr geholfen. Die Idee mit den Spurplatten finde ich genial. Das werde ich nach meinem Urlaub ausprobieren.
Danke euch!

Gruß
Marius
 
Thema:

Hilfe bei der Reifenwahl! Jeep CJ mit schmaler Achse

Hilfe bei der Reifenwahl! Jeep CJ mit schmaler Achse - Ähnliche Themen

  • Bitte um Hilfe zu Startschwierigkeiten Jeep WH 3.0 CRD Bj. 2008

    Bitte um Hilfe zu Startschwierigkeiten Jeep WH 3.0 CRD Bj. 2008: Hallo Jeep Fangemeinde, ich habe Startschwierigkeiten mit meinem WH 3.0 CRD, die sich scheinbar nicht so einfach lösen lassen... Diese äußern...
  • Hilfe bei der Identifizierung der AHK gesucht

    Hilfe bei der Identifizierung der AHK gesucht: Hallo Leuts, an meinem Yps war eine AHK montiert, leider fehlt das Typenschild. Eingetragen ist auch nur eine Nummer, ohne Herstellerangabe. Ich...
  • Hilfe bei Fehlersuche, Geräusche Vorderachse

    Hilfe bei Fehlersuche, Geräusche Vorderachse: Hallo Zusammen, seit einiger Zeit entwickeln sich nicht lokalisierbare, laute Geräusche an der Vorderachse. In der Hoffnung, dass jemand helfen...
  • Anfänger benötigt Hilfe bei Kauf eines TJ Bj.: 2003

    Anfänger benötigt Hilfe bei Kauf eines TJ Bj.: 2003: Hallo Gemeinde, bin neu hier und auch neu beim Thema Wrangler. Da ich mit dem Gedanken spiele mir einen Anzuschaffen und mir auch schon eine...
  • JLU Sahara, AEV 2,5“, 18 Zoll-Felgen, Hilfe und Empfehlung bei Radwahl

    JLU Sahara, AEV 2,5“, 18 Zoll-Felgen, Hilfe und Empfehlung bei Radwahl: Hallo liebe Forumsmitglieder, seit November 2023 fahre ich nun meinen JLU (Sahara) und genieße es einfach! Bawarrion AHK ist zwischenzeitlich...
  • Ähnliche Themen

    Oben