Hilfe bei der LIMA Verkabelung

Diskutiere Hilfe bei der LIMA Verkabelung im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Jungs, nach dem ich mich sehr gefreut habe einen 4,0L Motorkabelbaum in den USA gefunden zu haben (für schlappe 352 Dollar) kam gestern die...
Blackpoison

Blackpoison

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
1.216
Danke
574
Standort
Sauerland
Hallo Jungs,
nach dem ich mich sehr gefreut habe einen 4,0L Motorkabelbaum in den USA gefunden
zu haben (für schlappe 352 Dollar) kam gestern die Ernüchterung, er ist dann doch nicht
so komplett wie versprochen, der Deckel vom Sicherungskasten fehlt und bei der
Anlasser- Verkabelung fehlt auch was, da kann ich mir aber was nachbauen.

Wo ich aber eure Hilfe brauche, ist bei der Verkabelung der LIMA, die fehlt komplett.
Ich vermute der Stecker links im Bild (6 Polig) sollte zur LIMA gehen.
An dem fehlenden Kabel ist auch ein kleiner schwarzer Kasten, ich vermute der
LIMA-Regler. Den passenden original Regler scheint es nicht mehr zu geben,
habe gestern mehrere Std im Netz gesucht und nix gefunden.

Wenn ich kein passendes Kabel mehr finden sollte, oder keiner von euch
zufällig so`n ding noch im Keller liegen hat, werde ich es wohl nachbauen müssen.

Leider gehört "Elektrik" nicht zu meinen Stärken und ich hoffe der ein oder andere
von euch kann mir helfen.

Gruß
Markus
 

Anhänge

Andiwand

Andiwand

Member
Mitglied seit
21.12.2018
Beiträge
161
Danke
73
Standort
Ruhrpott
Fahrzeug
Jeep Wrangler YJ 4.0, 31x10,5x15.
Hi, Markus
Es scheint das die Verbindung zu LIMA fehlt. Ich habe mal ein paar Fotos gemacht, wie es bei mir aussieht. Vielleicht hilft dir das weiter. Das Kabel geht bei mir vom Stecker zur Lima und zur Zündspule. Der Verbinder müsste der C 146 sein. Ich habe dir den passenden Schaltplan drangehängt. Was baust Du den da?
 

Anhänge

Blackpoison

Blackpoison

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
1.216
Danke
574
Standort
Sauerland
Danke für die Bilder,
ich brauche eigentlich alles vom 6pol Stecker bis zur Lima
mit Regler, (Stecker Bild 1und 2).
Das dicke rote Kabel könnte ich selber bauen.
Hast du da was für mich?

Gruß
Markus
 
Andiwand

Andiwand

Member
Mitglied seit
21.12.2018
Beiträge
161
Danke
73
Standort
Ruhrpott
Fahrzeug
Jeep Wrangler YJ 4.0, 31x10,5x15.
Nee sorry. Leider nichts an Verkabelung. Bei eBay Kleinanzeigen hat letztens im Dezember einer seinen YJ geschlachtet und alles verkauft. Vielleicht hat der noch was da. Könnte auch der gleiche sein wie beim 2.5 L.
 
Blackpoison

Blackpoison

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
1.216
Danke
574
Standort
Sauerland
...einen 2,5L Bj.95 habe ich hier stehen, der Stecker ist anders,
aber so einen könnte ich vielleicht umbauen, Limas sind gleich.
Mir fehlt dann nur der C146 Stecker.

Falkili....ist bei´m 4,0l auch so, gehört meiner Meinung nach aber zusammen.

Gruß
Markus
 
Blackpoison

Blackpoison

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
1.216
Danke
574
Standort
Sauerland
:hmmm: ...leider nicht
 
Blackpoison

Blackpoison

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
1.216
Danke
574
Standort
Sauerland
Andiwand....wollte dir eine PN schicken, geht aber erst
ab 10 Beiträge, könnte die drei Schaltplanbilder als pdf
gebrauchen, schreib noch einen Beitrag in 4 Teilen,
dann geht das.

Gruß
Markus
 
Blackpoison

Blackpoison

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
1.216
Danke
574
Standort
Sauerland
XJ Jungs,
beim 4,0L XJ ist auch diese Lima drin,
wie sieht das gesuchte Kabel bei euch aus`?
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.386
Danke
1.353
Standort
Solingen
Danke für die Bilder,
ich brauche eigentlich alles vom 6pol Stecker bis zur Lima
mit Regler, (Stecker Bild 1und 2).
Das dicke rote Kabel könnte ich selber bauen.
Hast du da was für mich?

Gruß
Markus

Dazu mal ein Bild ...

https://www.bing.com/images/search?...07990437352637076&selectedIndex=65&ajaxhist=0
Das mit dem gesuchten Stecker solltest du mit einem Schlachter oder Faceb.... gruppe oder
Fleißarbeit im Netz lösen können.

Fakt ist der Schwarze Kasten an der Lima ist kein Regler ..... das dient nur zum Fixen der Anschlüsse
damit es keine Verwechselungen gibt!!

Dieser 6 pol Stecker wird bestimmt auch in dieser oder ähnlichen Bauform vom XJ Yj TJ und ZJ verbaut sein.!

Belegung dieses Steckers zB beim ZJ könnte ich in meinen Unterlagen nachschauen ......


Was auch bei der Suche helfen könnte ist über die verbaute Lima schauen - Querverweisliste zb E-B.. welche Hersteller diese Modelle auch verwenden ggf. bekommt man bei Toyo oder Ähnliche ... die passende
Anschluss Leitungen .... ggf. denn ohne den 6 pol Stecker.

Die Lima an sich hat nur Masse und das Rote Ladekabel ++++ und die Erregung ...
Plus sollte vom ASD Relais kommen und --Masse aus dem Motorsteuergerät.


Good Luke

Gruß Michael
 
Blackpoison

Blackpoison

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
1.216
Danke
574
Standort
Sauerland
Hallo Michael,
das der "schwarze Kasten" kein Regler ist, ist eine sehr
gute Nachricht, erleichtert die Neuverkabelung.

Wenn ich die Belegung am 6pol Stecker raus habe,
sollte man das doch nachbauen können?

Wäre sehr nett von dir wenn du mir sagen könntest
wo welches der 6 Kabel hin muss.

Gruß
Markus
 
Andiwand

Andiwand

Member
Mitglied seit
21.12.2018
Beiträge
161
Danke
73
Standort
Ruhrpott
Fahrzeug
Jeep Wrangler YJ 4.0, 31x10,5x15.
Ich habe schon ein paar mal Ersatzteile bei Dead Jeeps in USA gekauft. Die haben eigendlich alles an Ersatzteilen. Allerdings habe ich die über eBay gekauft, incl. Versand und Zoll usw. Hatte dann alles nach 2 Wochen da. Aber frag auch mal in den FB Guppen, so wie Michael sagte.

Gruss, Andi
 
Andiwand

Andiwand

Member
Mitglied seit
21.12.2018
Beiträge
161
Danke
73
Standort
Ruhrpott
Fahrzeug
Jeep Wrangler YJ 4.0, 31x10,5x15.
PDF kann ich dir gerne schicken, die findest du aber auch überall im Netz.
Oder hol dir das passende Reparaturhandbuch, lohnt sich immer. Da sind alle Pläne drin. Das steht gerade bei eBay KA drin für 25€.
 

Anhänge

Andiwand

Andiwand

Member
Mitglied seit
21.12.2018
Beiträge
161
Danke
73
Standort
Ruhrpott
Fahrzeug
Jeep Wrangler YJ 4.0, 31x10,5x15.
Ich habe gerade noch mal nachgeschaut. Bei mir sieht der Stecker ganz anders aus. Bist du sicher, dass die den Kabelbaum vom 4.0 hast? Evtl. wurde der Stecker während der Produktion mal geändert. Dann wird die Suche allerdings kompliziert. Sind die Farben der Adern am Stecker den gleich? Die kannst du auf meinen Photos oben erkennen. Welche Farbe wohin geht kann ich dir dann sagen.
 

Anhänge

jeeper6

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
279
Danke
37
Standort
südl. Brandenburg
Es gibt doch genug Schlachter auch hier in Germany! Siehe Ellner offroad oder was teuer ist die Allrad Scheune
 
Blackpoison

Blackpoison

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
1.216
Danke
574
Standort
Sauerland
hier die Farben
 

Anhänge

Blackpoison

Blackpoison

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
1.216
Danke
574
Standort
Sauerland
Schaltpläne habe ich jetzt, danke Falk.

4,0L Motorkabelbaum YJ 92-95 gibt es in D nahe zu gar nicht,
Ebay USA aktuell 2 Stück und den wird wohl keiner zerpflücken.
Vielleicht gibt es diesen Stecker auch beim YJ oder ZJ.

Ich denke ich werde den Stecker abschneiden und die neuen Kabel
anlöten, Schrumpfschlauch drüber und gut is, wenn ich denn weiß
wo welches dran muss.

Andiwand...ja dein Stecker sieht anders aus, schade.

Für eure Hilfe bis hier her schon mal ein fettes DANKE.

Gruß
Markus
 
Thema:

Hilfe bei der LIMA Verkabelung

Hilfe bei der LIMA Verkabelung - Ähnliche Themen

  • Bitte um Hilfe zu Startschwierigkeiten Jeep WH 3.0 CRD Bj. 2008

    Bitte um Hilfe zu Startschwierigkeiten Jeep WH 3.0 CRD Bj. 2008: Hallo Jeep Fangemeinde, ich habe Startschwierigkeiten mit meinem WH 3.0 CRD, die sich scheinbar nicht so einfach lösen lassen... Diese äußern...
  • Hilfe bei der Identifizierung der AHK gesucht

    Hilfe bei der Identifizierung der AHK gesucht: Hallo Leuts, an meinem Yps war eine AHK montiert, leider fehlt das Typenschild. Eingetragen ist auch nur eine Nummer, ohne Herstellerangabe. Ich...
  • Hilfe bei Fehlersuche, Geräusche Vorderachse

    Hilfe bei Fehlersuche, Geräusche Vorderachse: Hallo Zusammen, seit einiger Zeit entwickeln sich nicht lokalisierbare, laute Geräusche an der Vorderachse. In der Hoffnung, dass jemand helfen...
  • Anfänger benötigt Hilfe bei Kauf eines TJ Bj.: 2003

    Anfänger benötigt Hilfe bei Kauf eines TJ Bj.: 2003: Hallo Gemeinde, bin neu hier und auch neu beim Thema Wrangler. Da ich mit dem Gedanken spiele mir einen Anzuschaffen und mir auch schon eine...
  • Suche nach Hilfe: Lima lädt nicht + Kabelsalat

    Suche nach Hilfe: Lima lädt nicht + Kabelsalat: Hallo ihr Lieben, wir haben uns vor kurzem in einen Grand Cherokee Wj V8 4,7 von 99 verliebt. Bei dem lädt allerdings die Lima die Batterie...
  • Ähnliche Themen

    Oben