Hilfe!!! 2006er SRT8 Empfehlung/Rat

Diskutiere Hilfe!!! 2006er SRT8 Empfehlung/Rat im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hi Jeeper, vielen Dank vorab für die Aufnahme. Kurz zu mir, 36, Berliner, aktuell mit einem 2010er Dodge Ram unterwegs. Als ich Kind war, hatte...
JensGeh

JensGeh

Neu hier
Threadstarter
Danke
12
Standort
16727 Velten
Fahrzeug
2010 Dodge Ram (mit etwas Glück bald 06er GC SRT)
Hi Jeeper, vielen Dank vorab für die Aufnahme.
Kurz zu mir, 36, Berliner, aktuell mit einem 2010er Dodge Ram unterwegs. Als ich Kind war, hatte mein Vater 2 GC's, erst einen mit nem 4.7er Overland und dann den SRT8. Zum spielen im Matsch gabs noch einen CJ7 mit 3" Bodylift und 35er Grobstollen-Reifen... ich war immer mit dabei, das war ne tolle Zeit... (Wenn wir heut so über Autos sprechen, schwärmt er immernoch von dem SRT8 (das ist nun gute 15 Jahre her).

Wie es der Zufall nun will (ich guck ich schon seit ein paar Wochen nach einem SRT8 WK1), steht keine 20km von mir zuhause entfernt einer, GENAU SO wie mein Vater seiner damals. Einzig das Kennzeichen würde fehlen... B-UH 407 ... Boah, da wird's mir gleich wieder sentimental ^^

Ich möchte Ihn mit dem Auto überraschen, es soll an alte Zeiten erinnern und von mir, aber auch mal von ihm zum Spass genutzt werden.

Jetzt hab ich schon Kontakt zu dem Verkäufer aufgenommen, der den SRT8 natürlich total in den Himmel lobt "alles tippi toppi, nix kaputt, läuft wie am ersten tag" und das übliche "geseiere"...
(Ich hab unweit einen befreundeten Werkstattmeister, der sich dem Auto im Rahmen einer Probefahrt annimmt und durchcheckt)

Aber lange Rede, kurzer Sinn:

Es handelt sich um einen 08/2006er SRT8, der (augenscheinlich) gut gepflegt ist, mittlerweile aber schon 225tsd KM Laufleistung hat. In meinen Augen ziemlich viel und er sollte im besten Fall noch ein paar Jahre bleiben, bis mein Vater seinen Führerschein entgültig an den Nagel hängt.

Sind die KM bedenklich? Wenn nach weiteren 25tsd KM Schicht im Schacht ist, ist mir das zu Schade. (andererseits wird in Netz auch ein 300C SRT8 mit 380tsd Km angeboten)

Worauf sollte man bei der Laufleistung noch achten? Klar ist mir, dass das kein Neuwagen ist und da auch mal was kaputt sein kann.

HU macht der Verkäufer neu, schonmal gut. Aber man kennt seine Pappenheimer, Hinterhof-TÜV ist halt auch nicht Richtig-TÜV... da kämer vorab mein Werkstattmeister ins Spiel.

So ich hoffe nicht zuviel durcheinander geschrieben zu haben und ihr versteht, was ich möchte o_O

Vielen Dank schonmal vorab :hehe:

p.s.: Suchfunktion hab ich bemüht, aber nichts zufrieden stellendes gefunden.

schusterp

schusterp

Member
Danke
137
Standort
Dessau
Fahrzeug
2006er Commander 3.0 Diesel
Guten Morgen,
prinzipiell eine sehr schöne Idee,

aus eigener Erfahrung: ein ADAC-Gebrauchtwagencheck hat mich persönlich vor einem emotionalen Kauf bewahrt.
Heißt ich war schon vorher so auf das Fahrzeug eingeschossen und somit voller Kaufwille vorhanden, hatte dann eine Probefahrt gemacht mit Zwischenstation in einer Werkstatt (vorher schon Termin vereinbart). Dort wurden mir dann die Augen geöffnet!
Kurz geschrieben - mach das wie geplant mit deinem Werkstattmeister und geht rational an die Sache ran! Kilometerstand ist quasi subjektiv, da die Vorgeschichte des Fahrzeugs wohl weniger bekannt ist. Ein geschultes Auge sollte gewisse Dinge erkennen können, was den Pflegegrad und den technischen Zustand im Groben anbetrifft.

Da du ja schon im Forum gelesen hast, sollte dir nicht entgangen sein, das es bei diesen Fahrzeugen (Baujahr, Laufleistung usw.) ohne Schrauben nicht gehen wird.... und dann sind nochmal 225tsd Kilometer vielleicht möglich.
Grüße

Stuntman Mike

Stuntman Mike

Member
Danke
1.369
Standort
45327 Essen
Fahrzeug
JTOD - TJ 4.0 - XJ 4.0
Smart 451 - 450 SLC
Ich denke wenn Dein Werkstattmeister die Kiste checkt und sein ok gibt ist das schon in Ordnung.

Klar, 225 tkm ist ne Menge aber wenn der Wagen gepflegt ist sollte das kein Thema sein und Probleme können auch bei deutlich niedrigeren Laufleistungen auftauchen.

SRT8 gibt es ja nicht wie Sand am Meer, also wenn Dein Meister :up: sagt, kaufen!

Thema:

Hilfe!!! 2006er SRT8 Empfehlung/Rat

Hilfe!!! 2006er SRT8 Empfehlung/Rat - Ähnliche Themen

• Felge links hinten wieder heiss… bitte um Hilfe

Felge links hinten wieder heiss… bitte um Hilfe: Hallo allerseits Grüsse aus der Schweiz Danke dass es dieses Forum gibt und danke allen die unterstützen. Habe seit September 24 mein Traum...
  • !HILFE! Probleme Jeep Compass 1.5l GSE T4 48V e-Hybrid Summit

!HILFE! Probleme Jeep Compass 1.5l GSE T4 48V e-Hybrid Summit: Hi liebe Community, vielleicht kann mir hier jemand helfen oder kennt das Problem. Ich hab mir letztes Jahr im November der Jeep (Neuwagen)...
  • Diesel Kraftstoffsystem undicht brauche Hilfe bei der Fehlersuche

Diesel Kraftstoffsystem undicht brauche Hilfe bei der Fehlersuche: Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand bei der Fehlersuche helfen, bevor ich drauf los schraube. Mein JK hat nach der letzten Inspektion vor...
  • Update zu "Bräuchte mal Hilfe" ...

Update zu "Bräuchte mal Hilfe" ...: So heute nochmal alle Sensoren raus angeschaut und gleich gereinigt und entfettet, jede Dichtung nochmals ersetzt von Benzinleitung bis Filter und...
  • Bräuchte Mal Hilfe ....😅

Bräuchte Mal Hilfe ....😅: Habe folgendes Problem... Aber erstmal Hi alle zusammen heiße Kai bin 38 und habe 3 kidis Fahre seit 8 Jahren einen 2002 WJ 2.7 😁. So nun zu...