
JensGeh
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- 2010 Dodge Ram (mit etwas Glück bald 06er GC SRT)
Hi Jeeper, vielen Dank vorab für die Aufnahme.
Kurz zu mir, 36, Berliner, aktuell mit einem 2010er Dodge Ram unterwegs. Als ich Kind war, hatte mein Vater 2 GC's, erst einen mit nem 4.7er Overland und dann den SRT8. Zum spielen im Matsch gabs noch einen CJ7 mit 3" Bodylift und 35er Grobstollen-Reifen... ich war immer mit dabei, das war ne tolle Zeit... (Wenn wir heut so über Autos sprechen, schwärmt er immernoch von dem SRT8 (das ist nun gute 15 Jahre her).
Wie es der Zufall nun will (ich guck ich schon seit ein paar Wochen nach einem SRT8 WK1), steht keine 20km von mir zuhause entfernt einer, GENAU SO wie mein Vater seiner damals. Einzig das Kennzeichen würde fehlen... B-UH 407 ... Boah, da wird's mir gleich wieder sentimental ^^
Ich möchte Ihn mit dem Auto überraschen, es soll an alte Zeiten erinnern und von mir, aber auch mal von ihm zum Spass genutzt werden.
Jetzt hab ich schon Kontakt zu dem Verkäufer aufgenommen, der den SRT8 natürlich total in den Himmel lobt "alles tippi toppi, nix kaputt, läuft wie am ersten tag" und das übliche "geseiere"...
(Ich hab unweit einen befreundeten Werkstattmeister, der sich dem Auto im Rahmen einer Probefahrt annimmt und durchcheckt)
Aber lange Rede, kurzer Sinn:
Es handelt sich um einen 08/2006er SRT8, der (augenscheinlich) gut gepflegt ist, mittlerweile aber schon 225tsd KM Laufleistung hat. In meinen Augen ziemlich viel und er sollte im besten Fall noch ein paar Jahre bleiben, bis mein Vater seinen Führerschein entgültig an den Nagel hängt.
Sind die KM bedenklich? Wenn nach weiteren 25tsd KM Schicht im Schacht ist, ist mir das zu Schade. (andererseits wird in Netz auch ein 300C SRT8 mit 380tsd Km angeboten)
Worauf sollte man bei der Laufleistung noch achten? Klar ist mir, dass das kein Neuwagen ist und da auch mal was kaputt sein kann.
HU macht der Verkäufer neu, schonmal gut. Aber man kennt seine Pappenheimer, Hinterhof-TÜV ist halt auch nicht Richtig-TÜV... da kämer vorab mein Werkstattmeister ins Spiel.
So ich hoffe nicht zuviel durcheinander geschrieben zu haben und ihr versteht, was ich möchte
Vielen Dank schonmal vorab
p.s.: Suchfunktion hab ich bemüht, aber nichts zufrieden stellendes gefunden.
Kurz zu mir, 36, Berliner, aktuell mit einem 2010er Dodge Ram unterwegs. Als ich Kind war, hatte mein Vater 2 GC's, erst einen mit nem 4.7er Overland und dann den SRT8. Zum spielen im Matsch gabs noch einen CJ7 mit 3" Bodylift und 35er Grobstollen-Reifen... ich war immer mit dabei, das war ne tolle Zeit... (Wenn wir heut so über Autos sprechen, schwärmt er immernoch von dem SRT8 (das ist nun gute 15 Jahre her).
Wie es der Zufall nun will (ich guck ich schon seit ein paar Wochen nach einem SRT8 WK1), steht keine 20km von mir zuhause entfernt einer, GENAU SO wie mein Vater seiner damals. Einzig das Kennzeichen würde fehlen... B-UH 407 ... Boah, da wird's mir gleich wieder sentimental ^^
Ich möchte Ihn mit dem Auto überraschen, es soll an alte Zeiten erinnern und von mir, aber auch mal von ihm zum Spass genutzt werden.
Jetzt hab ich schon Kontakt zu dem Verkäufer aufgenommen, der den SRT8 natürlich total in den Himmel lobt "alles tippi toppi, nix kaputt, läuft wie am ersten tag" und das übliche "geseiere"...
(Ich hab unweit einen befreundeten Werkstattmeister, der sich dem Auto im Rahmen einer Probefahrt annimmt und durchcheckt)
Aber lange Rede, kurzer Sinn:
Es handelt sich um einen 08/2006er SRT8, der (augenscheinlich) gut gepflegt ist, mittlerweile aber schon 225tsd KM Laufleistung hat. In meinen Augen ziemlich viel und er sollte im besten Fall noch ein paar Jahre bleiben, bis mein Vater seinen Führerschein entgültig an den Nagel hängt.
Sind die KM bedenklich? Wenn nach weiteren 25tsd KM Schicht im Schacht ist, ist mir das zu Schade. (andererseits wird in Netz auch ein 300C SRT8 mit 380tsd Km angeboten)
Worauf sollte man bei der Laufleistung noch achten? Klar ist mir, dass das kein Neuwagen ist und da auch mal was kaputt sein kann.
HU macht der Verkäufer neu, schonmal gut. Aber man kennt seine Pappenheimer, Hinterhof-TÜV ist halt auch nicht Richtig-TÜV... da kämer vorab mein Werkstattmeister ins Spiel.
So ich hoffe nicht zuviel durcheinander geschrieben zu haben und ihr versteht, was ich möchte
Vielen Dank schonmal vorab

p.s.: Suchfunktion hab ich bemüht, aber nichts zufrieden stellendes gefunden.