Highrock oversize tire carrier

Diskutiere Highrock oversize tire carrier im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hat jemand von euch diesen Ersatzradträger von Bestop? Wie weit schaut die zentrale "Schraube" heraus? Kann man das Verhüterli noch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Albatross

Albatross

.
Threadstarter
Danke
18
Standort
Muenchen
Hat jemand von euch diesen Ersatzradträger von Bestop? Wie weit schaut die zentrale "Schraube" heraus? Kann man das Verhüterli noch drüber stülpen?
Gruß

TomJK

Member
Danke
75
Standort
Kreis DN
Hi Gunnar,

Ja, habe ich.

http://www.jeepforum.de/index.php?showtopic=19583&st=75

Im Gegensatz zu dem was ich mir angeschaut habe, kam meiner mit einem Y-Handle (Katalog T-Handle) = "zentrale Schraube". Mein Y-Handle steht jetzt 6cm über den Reifen vor. Ich werde den Y-Handle bei nächster Gelegenheit mit Flex und Schweißgerät zum T-Handle umbauen (dann steht er nicht mehr vor) und die Sicherung mittels vorhandener Bohrung und Standard Vorhängeschloss geht dann auch (zur Zeit nur mit Stahlseil zu sichern :no: ) - meiner kam aber nicht von Joachim aus der 4x4Garage, vielleicht hat er ja noch T-Handles da liegen.

Das Verhütereli habe ich nicht drauf, da es auf die 285/70 nicht passt.

Gruß Thomas

PS : je nach Felge kann aber auch ein T-Handle überstehen fällt mir gerade noch auf...

PlasticBertrand

PlasticBertrand

Member
Danke
15
Hat jemand von euch diesen Ersatzradträger von Bestop? Wie weit schaut die zentrale "Schraube" heraus? Kann man das Verhüterli noch drüber stülpen?
Gruß
Hi,

habe den auch drauf, mit T-Handle und 35er-Reifen. Schaut bei mir nicht über den Reifen drüber. Nach nur 1 1/2 Jahren aber schon deutlicher Rostbefall.

Würde den in meinem Fall nicht wieder nehmen, da der 35er auch die Türscharniere zu stark belastet. Hätte meine Bestop Highrock 4x4-Stoßstange mal mit integriertem, ausschwenkbarem Träger kaufen sollen...

Gruss
Guido

Albatross

Albatross

.
Threadstarter
Danke
18
Standort
Muenchen
Ersteinmal Danke
Habe nur 33er Reifen (285/70 R17 BFG AT) und das passende Verhüterli bei Bestop mir besorgt. und habe ein wenig Vorsorge getroffen damit die Türscharniere nicht so belastet werden. Und ein Schwenkarm kann ich nicht brauchen, da ich schon einen habe an dem ein zweiter Reservereifen hängt (hinter dem ersten Reservereifen).
Gruß

Albatross

Albatross

.
Threadstarter
Danke
18
Standort
Muenchen
@PlasticBertrand
Welche ET haben deine Felgen? Die Orischinalen mit 43,8 mm (wie in deiner Signatur)?
Gruß

PlasticBertrand

PlasticBertrand

Member
Danke
15
@PlasticBertrand
Welche ET haben deine Felgen? Die Orischinalen mit 43,8 mm (wie in deiner Signatur)?
Gruß
Ja, die Originalfelgen mit 43,8 mm.

Gruss
Guido

Albatross

Albatross

.
Threadstarter
Danke
18
Standort
Muenchen
Danke für das Bild. Werde mir das Ding zulegen. Habe schon bei Xjoachim via PN nachgefragt ob er den Träger mit einem "T-Handle" verkloppt
Gruß

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Highrock oversize tire carrier

Oben