Bodo XJ
Überzeugungstäter
Threadstarter

- Danke
- 9.482
- Standort
- 86732 Oettingen i. Bay.
- Fahrzeug
-
Jeep Cherokee XJ 4.0 `00
Jeep Cherokee XJ 4.0 `98
High-Lift, Hi-Jack, High-Jack; Farm-Jack, Farm-Lift oder wie die ganzen Varianten sich nennen.
Diese Art von OffRoad-Wagenheber gibt es seit gefühlten Ewigkeiten, wobei bereits vor 2 Jahrzehnten
die ersten asiatischen Plagiate erhältlich waren.
Über Sinn & Zweck kann man diskutieren, wie meistens im Leben, wenn etwas nicht Mainstream gilt.
Bei verschiedenen Veranstaltungen habe ich diese Art von Heber wahrgenommen, oft auch in Längen von 150cm.
Kein Einsatz - in meiner Wahrnehmung waren diese Wagenheber eigentlich nur montiert zu sehen.
Typischerweise bei CJ/YJ/TJ quer vor der Windschutzscheibe auf der Motorhaube.
Die Montageposition ist nachvollziehbar - die Länge ist dort unproblematisch, der Zugriff absolut easy.
Bei einem Landy habe war mal so ein High-Lift außen auf dem Dachträger montiert - scheint auch o.k.
An der Stelle wünsche ich mir eine Rückmeldung zu einem solchen Wagenheber
Über die Jahrzehnte sollte in unserer Community genügend Erfahrung bestehen ....
Diese Art von OffRoad-Wagenheber gibt es seit gefühlten Ewigkeiten, wobei bereits vor 2 Jahrzehnten
die ersten asiatischen Plagiate erhältlich waren.
Über Sinn & Zweck kann man diskutieren, wie meistens im Leben, wenn etwas nicht Mainstream gilt.
Bei verschiedenen Veranstaltungen habe ich diese Art von Heber wahrgenommen, oft auch in Längen von 150cm.
Kein Einsatz - in meiner Wahrnehmung waren diese Wagenheber eigentlich nur montiert zu sehen.
Typischerweise bei CJ/YJ/TJ quer vor der Windschutzscheibe auf der Motorhaube.
Die Montageposition ist nachvollziehbar - die Länge ist dort unproblematisch, der Zugriff absolut easy.
Bei einem Landy habe war mal so ein High-Lift außen auf dem Dachträger montiert - scheint auch o.k.

An der Stelle wünsche ich mir eine Rückmeldung zu einem solchen Wagenheber

- Wer nutzt diese Variante von Wagenheber und wie ist die Erfahrung damit?
- Wo am Fahrzeug ist der Heber befestigt und welche Systematik wird dazu genutzt?
Über die Jahrzehnte sollte in unserer Community genügend Erfahrung bestehen ....