High Fender von JL und JT identisch?

Diskutiere High Fender von JL und JT identisch? im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Forumfreunde. passen die High Fender von US JL Rubicon auf den Gladiator? Sind die Befestigungen gleich1 Könnte mir da jemand Auskunft...
hobelspahn

hobelspahn

Member
Threadstarter
Danke
1.246
Standort
Mittelhessen
Fahrzeug
Roter 2017er Rubi kurz, 3.6 und handgerissen 🥳
Hallo Forumfreunde.

passen die High Fender von US JL Rubicon auf den Gladiator?
Sind die Befestigungen gleich1
Könnte mir da jemand Auskunft geben?

Gruß Andy

Hicom300

Hicom300

Member
Danke
42
Die vorderen sind gleich und es ist denen egal wo sie montiert werden. Die Frontpartie ist an beiden Modellen identisch. Die Hinteren von Gladiator passen nicht auf den JL und u.gekehrt passen die vom JL auch nicht an den JT.

hobelspahn

hobelspahn

Member
Threadstarter
Danke
1.246
Standort
Mittelhessen
Fahrzeug
Guten morgen
Danke sehr für die schnelle Antwort

Hast mir sehr weitergeholfen

Gruß Andy

Todi

Todi

Member
Danke
9.016
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
JLU Rubicon 2,2 Diesel MY 2020
Weiß jemand, ob die hinteren Fender beim Us Rubicon also von einem High Fender Fahrzeug auch "High Fender " sind oder es keinen Unterschied zu den normalen hinteren Sport Fendern gibt?
Bei High-Fendern (wie US-Rubicon) sind alle 4 ca. 2“ höher und etwas breiter… auch die hinteren. Bei Umbau auf high-FEnder sollten daher auch die entsprechenden Stoßstangenecken verbaut werden… sonst sieht es… etwas merkwürdig aus.

Hier mal ein Beispiel: high fender (hinten) auf einem EU-Fahrzeug, noch mit den EU-Stoßstangenecken… auf der Seitenansicht kann man erkennen, wie der Fender über die Stoßstange übersteht (sorry, besseres Foto habe ich nicht).

IMG_6536.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
hobelspahn

hobelspahn

Member
Threadstarter
Danke
1.246
Standort
Mittelhessen
Fahrzeug
Oberklasse :bounce:
Top erklärt :up:
Danke sehr :beerchug:

ASP-Eberle

ASP-Eberle

Händler
Danke
111
Den Umbau von US Rubicon JL Verbreiterungen auf den JT haben wir sogar erst vor Kurzem umgesetzt.

Das war im Grunde Plug and Play. Du musst nur bei den Plastiknieten aufpassen, da gibt es unterschiedliche Längen. Die für den Gladiator sind länger als die für den JL, deshalb brauchst du die kurze Version vom JL.

Edit: Die Namen der Bilder einfach ignorieren. Wenn es nur Bilder für meine eigene Dokumentation sind, benenne ich sie nach dem Edit in Lightroom nicht immer entsprechend um. :D

Anhänge

hobelspahn

hobelspahn

Member
Threadstarter
Danke
1.246
Standort
Mittelhessen
Fahrzeug
Wow klasse
Danke sehr das hilft weiter 👍

Axel2k

Axel2k

Member
Danke
56
Standort
Augsburg
Fahrzeug
Jeep Gladiator 3.0 EcoDiesel
Und dann sind 35 Zöller mit den high fendern ohne weitere Höherlegung Eintragungsfähig beim tüv?

Ray

Ray

Member
Danke
1.351
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
Und dann sind 35 Zöller mit den high fendern ohne weitere Höherlegung Eintragungsfähig beim tüv?
Für den TÜV musst du den Rest erledigen. Tachoangleichung, ggf. Spurverbreiterungen, wenn was schleift, usw. usf.

Für dich musst du entscheiden, welche Komponenten du gleich verstärkst, bevor sie aufgeben und noch andere Sachen mitnehmen.

Thema:

High Fender von JL und JT identisch?

Oben