Hier was für unsere Offroader (Unterbodenwäsche)

Diskutiere Hier was für unsere Offroader (Unterbodenwäsche) im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Das habe ich in einer Werbung gesehen, ich finde es gar nicht so schlecht...
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
2.009
Danke
1.027
Standort
Grafling Niederbayern
Nettes Teil.
Lässt sich sogar ganz easy selber basteln und auf seine Bedürfnisse anpassen. Stand mal auf meiner ideenliste.
V2A vierkantrohr und die Sache flutscht.
Düsenauswahl ist gigantisch. 🤗
 

Elvislebt

Member
Mitglied seit
25.09.2011
Beiträge
1.091
Danke
511
Für den Wagen im Strassenbetrieb eine gute Sache. Ob man bei einem Auto allerdings (ich rede nicht von Offroadnutzung) das überhaupt so machen muss oder ob ein oder zwei Autobahnfahrten bei Regen nach der Streusalzsaison ausreichen ist die andere Frage.
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.919
Danke
9.433
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.109
Standort
OS -Land
Wenn man die Menge eines normalen Hochdruckreinigers auf 4 oder 5 Düsen aufteilt, dann ist da nicht mehr viel mit Hochdruck. Und wenn man wesentlich kleinere Düsen nimmt, um trotz geringer Wassermenge noch ordentlich Druck zu haben, dann ist die Spülwirkung viel zu gering. Für eine wirkungsvolle Hochdruckreinigung braucht es Druck und Menge. Jeder der schon mal mit einem Baumarktpinkler im Vergleich zu einem richtigen Hochdruckreiniger gearbeitet hat, weiß was ich meine...
 

Det65

Guest
Gerd ich widerspreche nur ungern.... aber die Wassermenge und der Druck, sagen wir mal 100 Bar, reichen bei dem Dingen aus!!
 
Ivo76

Ivo76

Member
Mitglied seit
13.07.2016
Beiträge
2.368
Danke
3.858
Standort
Schweiz
Gurti hat schon recht 👍🏻. Bin selber auch von 10l/min auf einen Kärcher mit 19l/min umgestiegen, dass sind Welten. Wohl gemerkt mit bloss einer Düse 🙋🏼‍♂️. Druck bringen beide , so um die 140 bar aber die Wassermenge macht’s aus.
 

Det65

Guest
Ja sicher der Hochdruckreiniger muss schon was bringen....
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.219
Danke
5.787
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
:idea1: ... die Challenge ist das Gerät, das den Wasserdruck erzeugen soll/muss ... und die
ausreichende Zufuhr von Wasser.


Außerdem - falls kein Ölabscheider in der Nähe ist, ist eine Nutzung am Kfz 'unzulässig'.
Zum Pflaster-sauber-bringen scheint mir das Teil aber geeignet.
 

kkk26

Member
Mitglied seit
28.03.2017
Beiträge
1.650
Danke
792
Standort
Austria
Für einen richtig verschmutzten Unterboden ist das unbrauchbar. Ich fahre bei mir in der Nähe immer zu einer Waschanlage bin Bühne. Da wäscht man schon ordentlich lange, bis er wieder sauber ist
 

JoergMoeller

Guest
Ich liege mit Nässeschutz und Kärcher ca. 2h unterm Jeep um den Mammutpark Schmodder wegzubekommen. Die Tonbrocken liegen ca. 2 Monate auf der Wiese und werden vom Regen nicht aufgelöst. Ich glaube nicht, dass das Teil wirklich was hilft ;-)
 
Iltis02

Iltis02

Member
Mitglied seit
13.06.2019
Beiträge
72
Danke
28
Standort
Porta Westfalica
Ich liege mit Nässeschutz und Kärcher ca. 2h unterm Jeep um den Mammutpark Schmodder wegzubekommen. Die Tonbrocken liegen ca. 2 Monate auf der Wiese und werden vom Regen nicht aufgelöst. Ich glaube nicht, dass das Teil wirklich was hilft ;-)
Das Zeug ist aber auch wirklich abartig! Ich wohne nur eine gute Stunde Fahrt vom Gelände weg, fahre grade deswegen gerne woanders hin. Nicht, dass ich zu faul wäre sauber zu machen, aber die Pampe.
Lage und Bewirtung sind jedoch Top!
 
Thema:

Hier was für unsere Offroader (Unterbodenwäsche)

Hier was für unsere Offroader (Unterbodenwäsche) - Ähnliche Themen

  • für unseren neuen Duster - Fan..

    für unseren neuen Duster - Fan..: @TangoRomeo7688 Nur, damit Du einen kleinen Vorgeschmack bekommst... (Duck und wech! :outtahere:) in dem sinne... schicken und sonnigen...
  • Danke für das Entfernen unserer Unterhaltung im YJ Forum

    Danke für das Entfernen unserer Unterhaltung im YJ Forum: Mag sein, dass die Unterhaltung in der falschen Rubrik stattfand. Sie einfach zu löschen oder weiß der Teufel wohin zu verschieben finde ich nicht...
  • Rostschutz für unsere Großen........

    Rostschutz für unsere Großen........: Haben heute die Bilder vom "Wachsen" unseres Großen bekommen. Er ist ja komplett rostfrei und deshalb der Aufwand da das auch so bleibt. Was für...
  • Was geiles für unsere SRT Fahrer!!

    Was geiles für unsere SRT Fahrer!!: Sehr Geil....   https://www.youtube.com/watch?v=EWBhOINRXCw&feature=youtu.be         Gruß Detlef
  • Campingbox fur unseren kleinen

    Campingbox fur unseren kleinen: Bin gerade dabei eine Campingbox für unseren Renegade zu entwickeln  habe heute erste Tests gemacht und eine Matratze mit 85x 195cm habe ich...
  • Ähnliche Themen

    • für unseren neuen Duster - Fan..

      für unseren neuen Duster - Fan..: @TangoRomeo7688 Nur, damit Du einen kleinen Vorgeschmack bekommst... (Duck und wech! :outtahere:) in dem sinne... schicken und sonnigen...
    • Danke für das Entfernen unserer Unterhaltung im YJ Forum

      Danke für das Entfernen unserer Unterhaltung im YJ Forum: Mag sein, dass die Unterhaltung in der falschen Rubrik stattfand. Sie einfach zu löschen oder weiß der Teufel wohin zu verschieben finde ich nicht...
    • Rostschutz für unsere Großen........

      Rostschutz für unsere Großen........: Haben heute die Bilder vom "Wachsen" unseres Großen bekommen. Er ist ja komplett rostfrei und deshalb der Aufwand da das auch so bleibt. Was für...
    • Was geiles für unsere SRT Fahrer!!

      Was geiles für unsere SRT Fahrer!!: Sehr Geil....   https://www.youtube.com/watch?v=EWBhOINRXCw&feature=youtu.be         Gruß Detlef
    • Campingbox fur unseren kleinen

      Campingbox fur unseren kleinen: Bin gerade dabei eine Campingbox für unseren Renegade zu entwickeln  habe heute erste Tests gemacht und eine Matratze mit 85x 195cm habe ich...
    Oben