Hi Lift Wagenheber in Verbindung mit originalen Rockrails

Diskutiere Hi Lift Wagenheber in Verbindung mit originalen Rockrails im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hi Leute, brauch mal, mangels eigener Erfahrung, eure Meinung, oder viel mehr, eure Erfahrungen. Grundsätzlich gilt ja beim Nutzen eins Hi Lift...
TangoRomeo7688

TangoRomeo7688

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.01.2021
Beiträge
1.767
Danke
1.970
Standort
Saarland - 66687 - Wadern
Fahrzeug
Duster Extreme 1.5dCi 4WD
Hi Leute,

brauch mal, mangels eigener Erfahrung, eure Meinung, oder viel mehr, eure Erfahrungen.

Grundsätzlich gilt ja beim Nutzen eins Hi Lift / Hi Jack, dass der Wagen über passende Aufnahmen verfügen muss, bspw. Aufnahmen in einer Stahlstoßstange.

Da ich ja aus gewichtsgründen an meinem JL Rubicon vorerst keine Stahlstoßstange vorne oder hinten verbauen will, stellt sich mir nun die Frage, ob jemand Erfahrung damit hat den JL zwecks Reifenpanne im Gelände an den Original Rubicon Rockrails zu liften. Machen die das mit, oder verbiegen sie sich ?

Grüße

Tobias
 
Tasteman

Tasteman

Bestätigter Jeepmaniac
Mitglied seit
22.01.2010
Beiträge
2.110
Danke
3.225
Standort
Norddeutschland
Fahrzeug
JK Moab 2013
Ich hätte da Bedenken, leg Dich mal drunter und schau Dir die Verschraubungen an.
Punktbelastung wie beim HiLift ist da eher nicht Topprio im Lastenheft gewesen.
So beim JK, vermute JL keinen Deut besser.
 

Massi

Member
Mitglied seit
13.12.2014
Beiträge
364
Danke
257
Standort
Bochum - Tief im Westen - Ruhrpott
Warum willst du dir denn son Riesen Teil wie nen Hi-Lift antun? Sperrig, schwer und besser ist er in deinem Fall (wohl sogar in den wenigsten Fällen) auch nicht.

Der Normale Serienwagenheber funktioniert wunderbar. Alternativ nen kleinen kompakten Stempelwagenheber holen, der passt sogar unterm Sitz und du findest vernünftige Punkte zum ansetzen.

Oder gehts nur um den Haben wollen Faktor - des Leatherman der Offroader aka HiLift Jack?
 
TangoRomeo7688

TangoRomeo7688

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.01.2021
Beiträge
1.767
Danke
1.970
Standort
Saarland - 66687 - Wadern
Fahrzeug
Duster Extreme 1.5dCi 4WD
Nein,

Uns Haben Wollen geht's nicht.

Ich überlege welche Variante für meine Art der Nutzung am besten geeignet ist. Der Serienwagenheber kommt im Jagdrevier mit weichem Boden schnell an seine Grenzen

Grüße

Tobias
 
PlayfulBird

PlayfulBird

Überlebenskünstler
Mitglied seit
06.06.2018
Beiträge
2.827
Danke
3.565
Standort
Bavaria
Fahrzeug
Grand Cherokee WH 3.0 CRD
Gladiator Rubicon JT 3.6
Hi Tobias,

Ich weiß ja nicht genau was deine Nutzung ist aber wäre ein Air Jack (Luftkissen) vielleicht eine Alternative?
Hi Lift kann sehr gefährlich sein und ohne rundherum Punkte zu haben an denen man bedenkenlos ansetzen kann bringt der nicht sehr viel.

LG
 
TangoRomeo7688

TangoRomeo7688

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.01.2021
Beiträge
1.767
Danke
1.970
Standort
Saarland - 66687 - Wadern
Fahrzeug
Duster Extreme 1.5dCi 4WD
Meine Nutzung wäre:

Alltagswagen, 60km am Tag auf befestigter Straße ( da geht der Standardwagenheber, da Fahrzeug im Original Trim )
jagdliche Nutzung 2x die Woche im Revier, auf unbefestigten Straßen, bei Regen sehr schlammig
künftige Nutzung als Overland Fahrzeug - genaues Gelände unbekannt

Je mehr ich mich mit der Materie und Anwendungsvideos befasse, destomehr komme ich zum Schluss, dass ein Hi Lift für mich tatsächlich die falsche Wahl ist, ohne Umbau auf andere Stoßstangen mit entsprechenden Aufnahmen. Habe gestern mal mit einem Hebebühnenarm an den Rockrails getestet.. jaa.. die geben dann doch schnell nach. Also nicht geeignet.

Aktuell denke ich tatsächlich über die Kombi: Hydraulikstempel groß&klein und AirJack nach. Dürfte in meinem Fall wohl die geschicktere Lösung sein.

Danke für die Anregungen / Meinungen.

Grüße

Tobias
 
LB56

LB56

Wir lassen keinen zurück
Mitglied seit
13.01.2014
Beiträge
792
Danke
604
Standort
NRW
Fahrzeug
JKU CRD My 2012
Nimm dir eine Hartholz Platte zum drunter legen mit dann reicht der der im Wagen ist aus
 
LB56

LB56

Wir lassen keinen zurück
Mitglied seit
13.01.2014
Beiträge
792
Danke
604
Standort
NRW
Fahrzeug
JKU CRD My 2012
Hab ich im Revier im Sand und schlamm schon x mal gebraucht funktioniert super
 

Baloo

Guest
Warum willst du dir denn son Riesen Teil wie nen Hi-Lift antun? Sperrig, schwer und besser ist er in deinem Fall (wohl sogar in den wenigsten Fällen) auch nicht.

Der Normale Serienwagenheber funktioniert wunderbar. Alternativ nen kleinen kompakten Stempelwagenheber holen, der passt sogar unterm Sitz und du findest vernünftige Punkte zum ansetzen.

Oder gehts nur um den Haben wollen Faktor - des Leatherman der Offroader aka HiLift Jack?

das will ich sehen, wie Du im Gelände mit dem Originalen Wagenheber Deinen Jeep hochhebst..... :beerchug:
 
Amphiranger

Amphiranger

Freischwimmer
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
3.467
Danke
7.361
Der HiLift bietet ja mal grundsätzlich mehr Anwendungen als nur das Anheben eines Fahrzeuges. Ich möchte das Gerät nicht mehr missen. Nicht für den Alltag, aber wenn es mal richtig in die Pampa geht, dorthin, wo dich so schnell niemand retten wird und du auf dich allein gestellt bist. Der HiLift ist kein Wagenheber, sondern ein Multitool mit dem man auch den Wagen heben kann!
 
Thema:

Hi Lift Wagenheber in Verbindung mit originalen Rockrails

Hi Lift Wagenheber in Verbindung mit originalen Rockrails - Ähnliche Themen

  • Prefl. Fahrwerk, Reifen, Lift, H-Kennzeichen, Bitte um Rat und Entscheidungshilfe

    Prefl. Fahrwerk, Reifen, Lift, H-Kennzeichen, Bitte um Rat und Entscheidungshilfe: Moin in die Runde, von mir liest man ja nicht viel da gefühlt immer kaum Zeit für irgendwas. Hab mein Dicken jetzt über 3 Jahre und eig. keine...
  • Kardanwellen bei 3,5" Lift

    Kardanwellen bei 3,5" Lift: So wie gewünscht hier ein neuer Thread zu meinem Thema... Zu vorne gibt es ja schon Input von der ein oder anderen Seite. Z.B. ZJ/WJ Grand...
  • High Lift als Wagenheber für ZJ/ZG: Erfahrungen?

    High Lift als Wagenheber für ZJ/ZG: Erfahrungen?: Hallo zusammen, wie im Titel schon beschrieben überlege ich, einen High Lift (oder ein ähnliches Produkt) als Wagenheber für meinen ZJ/ZG zu...
  • Wagenheber high lift jack oder air jack?

    Wagenheber high lift jack oder air jack?: Hallo Der originale Wh ist schon lange viel zu kurz. Auf Reisen durch Afrika hatte ich vor längerer Zeit mal high lift jack dabei. So richtig...
  • High Lift Wagenheber

    High Lift Wagenheber: moinsen, möchte mir vom Weihnachtsmann nen High Lifter schenken lassen welche Modelle könnt ihr empfehlen? und wo bzw. wie transportiert ihr das...
  • Ähnliche Themen

    • Prefl. Fahrwerk, Reifen, Lift, H-Kennzeichen, Bitte um Rat und Entscheidungshilfe

      Prefl. Fahrwerk, Reifen, Lift, H-Kennzeichen, Bitte um Rat und Entscheidungshilfe: Moin in die Runde, von mir liest man ja nicht viel da gefühlt immer kaum Zeit für irgendwas. Hab mein Dicken jetzt über 3 Jahre und eig. keine...
    • Kardanwellen bei 3,5" Lift

      Kardanwellen bei 3,5" Lift: So wie gewünscht hier ein neuer Thread zu meinem Thema... Zu vorne gibt es ja schon Input von der ein oder anderen Seite. Z.B. ZJ/WJ Grand...
    • High Lift als Wagenheber für ZJ/ZG: Erfahrungen?

      High Lift als Wagenheber für ZJ/ZG: Erfahrungen?: Hallo zusammen, wie im Titel schon beschrieben überlege ich, einen High Lift (oder ein ähnliches Produkt) als Wagenheber für meinen ZJ/ZG zu...
    • Wagenheber high lift jack oder air jack?

      Wagenheber high lift jack oder air jack?: Hallo Der originale Wh ist schon lange viel zu kurz. Auf Reisen durch Afrika hatte ich vor längerer Zeit mal high lift jack dabei. So richtig...
    • High Lift Wagenheber

      High Lift Wagenheber: moinsen, möchte mir vom Weihnachtsmann nen High Lifter schenken lassen welche Modelle könnt ihr empfehlen? und wo bzw. wie transportiert ihr das...
    Oben