Heute Summit gekauft und gleich Pech gehabt

Diskutiere Heute Summit gekauft und gleich Pech gehabt im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Ich habe mir vorhin einen Jeep Grand cherokee Summit gekauft Leider habe ich eben festgestellt,dass ich bei der Überführung bzw auf der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Saschakle

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.01.2017
Beiträge
30
Danke
1
Hallo
Ich habe mir vorhin einen Jeep Grand cherokee Summit gekauft
Leider habe ich eben festgestellt,dass ich bei der Überführung bzw auf der Heimfahrt ein Teil am Wagen verloren habe

Es handelt sich um eine chromblende die hinten in der Mitte sitzt,diese kann herausgenommen werden um eine Anhängerkupplung zu installieren

Jetzt klafft da ein unschönes "Loch "

Wie heißt das Ersatzteil? Was kostet die chromblende und wo bekomme ich diese

Das ist schon ärgerlich, war derbe stolz auf das Auto...komm zuhause an und muss feststellen das sich während der Fahrt ein Teil gelöst hat
 

Saschakle

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.01.2017
Beiträge
30
Danke
1






Das Mittelteil meine ich
 

wolke66

Guest
ich würde sofort (23:39 Uhr) zum Händler fahren, der is sicherlich noch da...... .. .. ...
 
hat der Händler wohl nicht richtig festgemacht, sollte Dein Fehler nicht sein, der "Freudliche" hat es zu letzt in der Hand gehabt. Würde hier mal freundlich nachhaken, un dihm erklären, dasser das Teil zu besorgen hat.
 
 
 
Wolf20VT

Wolf20VT

Member
Mitglied seit
03.04.2015
Beiträge
424
Danke
162
Standort
Zwickau
das hat doch mit der Händlermarke nichts zu tun ... und wenn der Dacia Händler ist ... der hat das Auto verkauft und haftet dafür.
Wenn die in dem VW Autohaus jetzt auch noch Winterräder drauf gemacht haben auf deinen Jeep und du jetzt noch ein Rad verlierst fragst du dann auch wo du am besten ein neues Rad und paar neue Karosserieteile herbekommst ? Sicher nicht!  also zurück zum Händler... er hat sich zu kümmern :judge:
 
Sollte er sich sich weigern knall ihm die Schlüssel aufn Tisch und drohe mit Rücktritt vom Kaufvertrag !
 

wolke66

Guest
Saschakle schrieb:
War kein Jeep Händler, sondern ein vw Vertragshändler
Der wird nix für mich tun, außer sein bedauern zu äußern und mich bitten bei Jeep nachzufragen
Nur sind solche Plastikteile bzw chromzierteile oft recht teuer und ich würde es natürlich möglichst günstig irgendwo ergattern
 

der hat doch auch "offiziell" Jeep im Angebot, der Dirkes, oder irre ich mich da?
 
Kann man doch auch Neuwagen von Jeep kaufen .... also nix nur VW-Händlerchen .......
 
Außerdem genau so wie Wolf20VT schon geschrieben hat:
Dein Kauf, Deine Garantie, Dein Verkäufer (Händler) und dann logischerweise Dein Ansprechpartner weil Dein Recht.
 
Also nix wie hin und Alarm machen - was kannst Du dafür, dass die das Auto nicht richtig "zusammen"gebaut haben.
 

Saschakle

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.01.2017
Beiträge
30
Danke
1
Ich hab den Wagen nicht bei dirkes gekauft, sondern bei einem Händler welcher drei Stunden entfernt von mir ist
Mal eben hinfahren ist da schwierig

Ich war eben bei einem Jeep Händler
Er sagte mir verlieren kann man das Teil eigentlich nicht, weil es gut verschraubt ist, er sagte das Teil wird gern mal geklaut

Neu kostet das Teil laut Jeep Händler 500 aufwärts weil es lackiert werden müsste usw

Daher wäre es toll wenn jemand eine Ahnung hat wo ich das Teil etwas günstiger gebraucht herbekomme
 

MonsieurCB

Member
Mitglied seit
21.04.2015
Beiträge
909
Danke
556
Standort
79346 Endingen am Kaiserstuhl
Blöde Frage: Bist du überhaupt SICHER, dass der Einsatz drauf war?
Dass der Vorbesitzer nicht eine Anhängerkupplung genutzt hat?
 
WEnn ja: Nachdem das Teil wohl unauffindbar ist und der VW-Händler
sich für unschuldig erklären wird, würde ich doch mal gezielt bei Leuten fragen,
die ihren GC oft/immer mit Anhänger nutzen und genau DIESES Teil nicht brauchen?
 
Ansonsten - echt doof gelaufen ... ich drück dir die Daumen!
 

Karlstein

Member
Mitglied seit
07.01.2015
Beiträge
169
Danke
39
Standort
im wilden Osten an der Saale
Nicht bei dirkes gekauft, hm!
War aber aus der Kz.-Halterung so zu entnehmen.
 

bms320d

Member
Mitglied seit
21.10.2014
Beiträge
380
Danke
25
Das teil kostet beim SRT ca 300 Euro, denke mal um den dreh wird der auch bei deinem kosten
 

Det65

Guest
Wolf20VT schrieb:
das hat doch mit der Händlermarke nichts zu tun ... und wenn der Dacia Händler ist ... der hat das Auto verkauft und haftet dafür.
Wenn die in dem VW Autohaus jetzt auch noch Winterräder drauf gemacht haben auf deinen Jeep und du jetzt noch ein Rad verlierst fragst du dann auch wo du am besten ein neues Rad und paar neue Karosserieteile herbekommst ? Sicher nicht!  also zurück zum Händler... er hat sich zu kümmern :judge:
 
Sollte er sich sich weigern knall ihm die Schlüssel aufn Tisch und drohe mit Rücktritt vom Kaufvertrag !
Sorry aber sowas hab ich noch nicht gelesen.... versuche das mal, der lacht dich aus!!!
 

Saschakle

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.01.2017
Beiträge
30
Danke
1
@monsieur ja das Mittelstück war beim Kauf definitiv noch vorhanden

Entweder war es nicht festgeschraubt,sondern nur geclipt oder es wurde tatsächlich gestohlen

@diddle absolut richtig
 

bms320d

Member
Mitglied seit
21.10.2014
Beiträge
380
Danke
25
Die teile sind von unten verschraubt aber mit schnell verschraubung, man kann es also in 5 Sekunden abnehmen
 

GCSummitDulmania

Member
Mitglied seit
20.04.2015
Beiträge
643
Danke
114
Standort
Dülmen
Wenn es geklaut wurde, kannst du dich an die Teilkasko-Versicherung wenden....
 
 

Saschakle

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.01.2017
Beiträge
30
Danke
1
@GCSummitDulmania
Bin Vollkasko versichert, würde dann aber wahrscheinlich in der Versicherung steigen oder?

Hab heute bei der Versicherung angerufen. Mein Versicherungsfritze klärt es ab, ob lose bzw Karosserieteile welche nicht fest verbaut sind abgedeckt sind

Gebraucht ist das Teil leider nirgends zu bekommen
Hab den ganzen Tag gesucht und leider nix gefunden

Schon ärgerlich...da hat man ein paar Stunden den dicken und hat dann direkt so ne Geschichte

Naja trotzdem liebe ich ihn schon jetzt
 

hottihood

Member
Mitglied seit
21.03.2015
Beiträge
102
Danke
18
Standort
Euregio
Es sind zwei kleine Riegel die nach dem Einstecken verrastet werden müssen. War jedenfalls bei meinem so, als ich  den beim VW -Händler abgegeben habe ..... Wird doch nicht etwa meiner gewesen sein ???
 
Grüße Hotti 
 

Saschakle

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.01.2017
Beiträge
30
Danke
1
Hottihood nur wenn du Frank heißt und in Niedersachsen zu Haus bist
 
quaderer

quaderer

Member
Mitglied seit
27.10.2007
Beiträge
197
Danke
38
Standort
ROL, Landkreis LA
Saschakle schrieb:
@GCSummitDulmania
Bin Vollkasko versichert, würde dann aber wahrscheinlich in der Versicherung steigen oder?

Hab heute bei der Versicherung angerufen. Mein Versicherungsfritze klärt es ab, ob lose bzw Karosserieteile welche nicht fest verbaut sind abgedeckt sind

Gebraucht ist das Teil leider nirgends zu bekommen
Hab den ganzen Tag gesucht und leider nix gefunden

Schon ärgerlich...da hat man ein paar Stunden den dicken und hat dann direkt so ne Geschichte

Naja trotzdem liebe ich ihn schon jetzt
Schon bei ebay usa probiert?


Besten Gruss aus LA
Martin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Heute Summit gekauft und gleich Pech gehabt

Heute Summit gekauft und gleich Pech gehabt - Ähnliche Themen

  • Heute mal den Bumper gewechselt

    Heute mal den Bumper gewechselt: Endlich ist das Ding weg……was die sich nur dabei gedacht haben 😀. So Ami Bumper dran und gut ist es
  • Abblendlichter haben heut morgen nicht funktioniert

    Abblendlichter haben heut morgen nicht funktioniert: Moin Community, Oh man ich brauche nochmal eure Hilfe. 😂 Heut Moin fahr ich so los mach die Lichter an (Abblendlichter),weil Rotz Wetter...
  • Heute schon gewachst?

    Heute schon gewachst?: Heute schon gewachst? Falls man drüber nachdenkt sollte man berücksichtigen, dass Wachs immer ein wenig klebrig bleibt. Der Alltagsschmutz und...
  • Heute im Auto fast erfroren!

    Heute im Auto fast erfroren!: Moin, Heizung war ja schon öfter mal Thema hier, ich frage trotzdem neu und eine kurze Antwort wäre nett. Meine Heizung empfand ich seit dem...
  • Heut ging´s über die Regenbogenbrücke

    Heut ging´s über die Regenbogenbrücke: Ich möchte mich hiermit verabschieden, denn mein Indianer hat leider wohl heute die Biege gemacht. So wie es aussieht Motorschaden. Komischerweise...
  • Ähnliche Themen

    • Heute mal den Bumper gewechselt

      Heute mal den Bumper gewechselt: Endlich ist das Ding weg……was die sich nur dabei gedacht haben 😀. So Ami Bumper dran und gut ist es
    • Abblendlichter haben heut morgen nicht funktioniert

      Abblendlichter haben heut morgen nicht funktioniert: Moin Community, Oh man ich brauche nochmal eure Hilfe. 😂 Heut Moin fahr ich so los mach die Lichter an (Abblendlichter),weil Rotz Wetter...
    • Heute schon gewachst?

      Heute schon gewachst?: Heute schon gewachst? Falls man drüber nachdenkt sollte man berücksichtigen, dass Wachs immer ein wenig klebrig bleibt. Der Alltagsschmutz und...
    • Heute im Auto fast erfroren!

      Heute im Auto fast erfroren!: Moin, Heizung war ja schon öfter mal Thema hier, ich frage trotzdem neu und eine kurze Antwort wäre nett. Meine Heizung empfand ich seit dem...
    • Heut ging´s über die Regenbogenbrücke

      Heut ging´s über die Regenbogenbrücke: Ich möchte mich hiermit verabschieden, denn mein Indianer hat leider wohl heute die Biege gemacht. So wie es aussieht Motorschaden. Komischerweise...
    Oben