Heute schon gewachst?

Diskutiere Heute schon gewachst? im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Heute schon gewachst? Falls man drüber nachdenkt sollte man berücksichtigen, dass Wachs immer ein wenig klebrig bleibt. Der Alltagsschmutz und...
Offroader

Offroader

Old-School-Schrauber
Threadstarter
Mitglied seit
19.03.2019
Beiträge
189
Danke
358
Standort
Bremervörde
Fahrzeug
Jeep CJ 7 Bj. 80 304cui
HMMWV M998 Bj. 88
VW T5 Multivan
Heute schon gewachst? Falls man drüber nachdenkt sollte man berücksichtigen, dass Wachs immer ein wenig klebrig bleibt. Der Alltagsschmutz und besonders Geländeeinsätze bilden darauf mit der Zeit eine unansehnliche Schicht. Das fällt natürlich nicht so auf wenn der Rahmen schwarz ist, aber z. B. bei einem roten Rahmen ist das Wachs eher lästig.
Ich will niemanden hier verleiten, kein Wachs zu benutzen, es konserviert und schützt ja, aber man sollte es eben vor der Verwendung berücksichtigen.
Hier ein Bild von meinem gewachsten Rahmen nach Alltagsgebrauch.
364BCBDD-D616-4B4C-9495-D6ECB44817A8.jpeg
Nach mehrstündigem meditativen Einsatz von Kaltreiniger (der gute von früher) in Verbindung mit einer Bürste, Pinsel und etlichen Putzlappen sieht das dann so aus:
00E9E3AE-364D-4B6A-8FF6-ABE2767DE4FC.jpeg
Ich für meinen Teil würde Wachs nur für Hohlräume verwenden, alles was so sichtbar ist bleibt wie es ist.

Peter
 
Thema:

Heute schon gewachst?

Heute schon gewachst? - Ähnliche Themen

  • Heute mal den Bumper gewechselt

    Heute mal den Bumper gewechselt: Endlich ist das Ding weg……was die sich nur dabei gedacht haben 😀. So Ami Bumper dran und gut ist es
  • Abblendlichter haben heut morgen nicht funktioniert

    Abblendlichter haben heut morgen nicht funktioniert: Moin Community, Oh man ich brauche nochmal eure Hilfe. 😂 Heut Moin fahr ich so los mach die Lichter an (Abblendlichter),weil Rotz Wetter...
  • Heute im Auto fast erfroren!

    Heute im Auto fast erfroren!: Moin, Heizung war ja schon öfter mal Thema hier, ich frage trotzdem neu und eine kurze Antwort wäre nett. Meine Heizung empfand ich seit dem...
  • Gestern gekauft und heute schon Probleme

    Gestern gekauft und heute schon Probleme: Hallo Leute , da mein alter XJ schon etwas alt ist (363000 km) und wegen dem 100 Ltr. Gastank fast keinen Kofferraum hat , habe ich mir gestern...
  • Geht es nur mir so Forum ist heut ganz schön lahm

    Geht es nur mir so Forum ist heut ganz schön lahm: geht es mir nur alleine so und hab mir was eingefangen, die seiten bauen sich sehr träge auf , oder geht es euch auch so?
  • Ähnliche Themen

    • Heute mal den Bumper gewechselt

      Heute mal den Bumper gewechselt: Endlich ist das Ding weg……was die sich nur dabei gedacht haben 😀. So Ami Bumper dran und gut ist es
    • Abblendlichter haben heut morgen nicht funktioniert

      Abblendlichter haben heut morgen nicht funktioniert: Moin Community, Oh man ich brauche nochmal eure Hilfe. 😂 Heut Moin fahr ich so los mach die Lichter an (Abblendlichter),weil Rotz Wetter...
    • Heute im Auto fast erfroren!

      Heute im Auto fast erfroren!: Moin, Heizung war ja schon öfter mal Thema hier, ich frage trotzdem neu und eine kurze Antwort wäre nett. Meine Heizung empfand ich seit dem...
    • Gestern gekauft und heute schon Probleme

      Gestern gekauft und heute schon Probleme: Hallo Leute , da mein alter XJ schon etwas alt ist (363000 km) und wegen dem 100 Ltr. Gastank fast keinen Kofferraum hat , habe ich mir gestern...
    • Geht es nur mir so Forum ist heut ganz schön lahm

      Geht es nur mir so Forum ist heut ganz schön lahm: geht es mir nur alleine so und hab mir was eingefangen, die seiten bauen sich sehr träge auf , oder geht es euch auch so?
    Oben