Heute Morgen: Mein SRT ist weg!

Diskutiere Heute Morgen: Mein SRT ist weg! im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Hallo Jeeper, ich wollte heute Morgen ganz normal aus dem Haus zur Arbeit gehen und finde meinen SRT nicht mehr. Habe ihn nach der Arbeit um ca...
Zander

Zander

Member
Threadstarter
Danke
59
Standort
Maintal
Hallo Jeeper,
ich wollte heute Morgen ganz normal aus dem Haus zur Arbeit gehen und finde meinen SRT nicht mehr. Habe ihn nach der Arbeit um ca. 20:00 Uhr abgestellt. Gegen 22:45 ins Bett, noch gelesen und eher unruhig geschlafen. Aber nichst gehört, ebenso die Nachbarschaft nicht!
Schwarzer GC SRT Bj 2019 mit Hanauer Kennzeichen (HU).
Meine FRau verständigt gerade die Polizei.
Hat noch jemand einen guten Rat!
Was en Scheiß.
Viele Grüße Thomas :huh2:

Paco

Paco

Es geht weiter...
Danke
3.736
Standort
Quickborn, SH
Fahrzeug
WJ 4,7 HO - 11/2004
So ein Mist...:(

Gibts vielleicht irgendwo ne Kamera? Bewachter Parkplatz oder was sagt die Nachbarschaft?

Das erinnert mich daran, endlich die gekauften Airtags einzusetzen.

Offroader

Offroader

Old-School-Schrauber
Danke
614
Standort
Bremervörde
Fahrzeug
Jeep CJ 7 Bj. 80 304cui
HMMWV M998 Bj. 88
VW T5 Multivan
Moin Thomas,

das ist ja wirklich ein Riesen-Shice!
Einen guten Rat gibt es dafür nicht, aber evtl. vorhandene Kameras, auch in der Nachbarschaft, können helfen. Ebenso Aufrufe in den sozialen Netzwerken, bestenfalls mit Bild.
Ansonsten bleibt nur Ruhe bewahren und die Versicherung informieren…
Ich drücke Dir die Daumen, dass Du das geregelt und vielleicht sogar Deinen Jeep zurück bekommst!

Peter

Chris_ED

Member
Danke
303
So ein Mist...:(

Gibts vielleicht irgendwo ne Kamera? Bewachter Parkplatz oder was sagt die Nachbarschaft?

Das erinnert mich daran, endlich die gekauften Airtags einzusetzen.

die Airtags haben gravierende Nachteile. Ein Autodieb, der sich darüber erwischen lässt, der taugt nun wirklich zu gar nichts.
Ich tendiere hierzu, habe es aber auch noch nicht umgesetzt. Mein Schwager hat sein Motorrad damit ausgerüstet und ist auch mit den Zusatzfunktionen (Routenaufzeichnung etc.) überaus zufrieden.
GPS Tracker kaufen - PAJ

Zander

Zander

Member
Threadstarter
Danke
59
Standort
Maintal
Mir hat es auf jeden Fall gehörig die Laune verhagelt. Er stand auf der Straße vor dem Haus. Keine Kameraüberwachung, da öffentliche Fläche. Ein Ortungssystem war nicht verbaut. Was mich am meißten wundert, dass man nichts gehört hat. Weder ich, noch meine Frau, der Hund noch die Nachbarschaft. Einen SRT sollte man doch hören....
Viele Grüße Thomas :angry:

Chris_ED

Member
Danke
303
Ich fühle da wirklich mit dir! So ein tolles Auto. Ich drücke dir die Daumen, dass man ihn zeitnah und unbeschadet findet! :yes:

Ewing1

Ewing1

Member
Danke
196
Standort
Nordharz und Ostholstein
Fahrzeug
2022 Gladiator
So ein Dreck, Ich drücke alle Daumen, dass er heil nach Hause kommt! 👌

Weisshair

Weisshair

Member
Danke
248
Standort
Franken
Fahrzeug
WK 2 Hemi 5,7
Ärgerlich ich hoffe für dich das es gut ausgeht .lg

Leberwurstbrot

Leberwurstbrot

Member
Danke
509
Standort
Aachen
die Airtags haben gravierende Nachteile.
Aus Interesse: die gravierenden Nachteile wären? Weil, das kleine Teil im Auto zu finden kostet ja schon einige Mühe und Zeit.
Ich habe eine Kombination aus PAJ und AirTags in allen Autos.

Tut mir echt leid das die Karre weg ist :(

Paco

Paco

Es geht weiter...
Danke
3.736
Standort
Quickborn, SH
Fahrzeug
WJ 4,7 HO - 11/2004
War er vollgetankt oder mussten die Diebe möglicherweise noch nachtanken?
Falls ja, könnte man mal die umliegenden Tanken befragen, ob da jemand sich erinnern kann, gerade zu dieser Zeit kommen da bestimmt nicht viele SRT vorbei. Oder in die Kameraaufzeichnung der Tanke schauen, wenn intakt.

Chris_ED

Member
Danke
303
Aus Interesse: die gravierenden Nachteile wären? Weil, das kleine Teil im Auto zu finden kostet ja schon einige Mühe und Zeit.
Ich habe eine Kombination aus PAJ und AirTags in allen Autos.

Tut mir echt leid das die Karre weg ist :(
der Dieb muss nur sein IPhone ausstellen, wenn ihm die Anwesenheit eines Airtags angezeigt wird. Suchen kann er dann später in Ruhe. Ob der Standort übermittelt wird, wenn der Dieb ein Android benutzt? Ich glaube nicht, bin mir da aber nicht sicher.

Pflaume

Pflaume

Überlebender
Danke
533
Standort
Morbeach Hunsrück
Fahrzeug
'97 ZJ 5.2 Kanada
Schon bemerkenswert wie professionell das inzwischen abläuft.
Evtl. haben die ihn mitm Schlepper geholt und garnicht gestartet? Kardanwelle gelöst, das merkt keiner, dann ranfahren und die andere Achse huckepack, dauert etwa 30 Sekunden!

In meiner alten Wohnung hatte ich mein Schlafzimmerfenster zum Innenhof vom Nachbarn, der hat mit seinem RS6 press vor dem Fenster geparkt und ich hatte in der Sommernach das Fenster komplett auf, am nächsten morgen stand er auf Holzklötzen. Keiner hat was gehört.

Die Polizei hat gesagt, die lösen die Schrauben schon vorher damits beim Diebstahl selbst keinen Krach mehr macht...

Leberwurstbrot

Leberwurstbrot

Member
Danke
509
Standort
Aachen
der Dieb muss nur sein IPhone ausstellen, wenn ihm die Anwesenheit eines Airtags angezeigt wird. Suchen kann er dann später in Ruhe. Ob der Standort übermittelt wird, wenn der Dieb ein Android benutzt? Ich glaube nicht, bin mir da aber nicht sicher.
Es reicht ja ein x beliebiges iPhone in der Nähe im um den Standort anzuzeigen, es muss nicht das vom Dieb sei.
Das kann im Fahrzeug nebenan sein oder bei einem Passanten oder so, völlig egal. Der AirTag funkt anonym über irgendein iPhone was zufällig im Umkreis ist.

cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Danke
17.854
Standort
GERMANY / NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Moin Thomas,

mein aufrichtiges Mitgefühl für den Verlust deines SRT.

Wünsche dir viel Glück und eine wohl gesonnene Versicherung, die deinen Verlust auskömmlich abwickelt.

Und an all die Anderen hier, die der Meinung sind, dass man dieses Problem via App und / oder Obstgemüse
etc. deckeln kann :

Das wird so einfach nichts !

Ein GPS Signal kann nur dann ausgegeben werden, wenn es eine entsprechende Funkverbindung gibt.

Da hilft auch keine Cloud, wenn es keine Datenanbindung via Mobilfunknetz / WLAN / LAN gibt. :nono:

Steht die Kiste nach dem Diebstahl in einem Bereich ohne GPS / Netzanbindung oder z.B. in einer Tiefgarage etc. ist da ganz schnell Feierabend.

Somit sind hier andere präventive Massnahmen erforderlich.

Und zwar ganz davon abgesehen, dass die Kiste einfach mal eben auf einen Transporter geladen wird.

I.d.R. läuft es ja so nicht, sondern eher über Scamming bei dem neumodischem Kram...;)

Scamming wird auch bei diesem Diebstahl das Thema gewesen sein... :yes:

Gruß Micha

Zuletzt bearbeitet:
Dreamland

Dreamland

Member
Danke
3.204
Standort
Kiel
Ja der GC wk2 gehört zu dem meist gestohlenen Fahrzeugen bzw gehörte. Und noch dazu sehr einfach.
Ist ja bekannt das Problem und lässt sich mit einem geheimen Schalter ja Recht einfach schützen.
Oftmals finden sich dann die Teile im Verkauf wieder und oder werden verwendet um die US total loss Importe schick zu machen.

Chris_ED

Member
Danke
303
Mobilfunknetz ist ja inzwischen nimmer das Problem. Zumal dann vor der Tiefgarage das Signal abbricht und damit hat man ja einen Standort.
Eine hundertprozentige Wiederauffindgarantie gibt es natürlich nie, aber per GPS erscheint die Wahrscheinlichkeit höher und genauere Standortdaten hat man auch. Die eierlegende Wollmilchsau gibt es leider nirgends.

tom58

tom58

Member
Danke
4.852
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Egal was du an Zubehör kaufst, Profis kennen es bereits und legen es lahm. Dein Auto wurde ziemlich sicher abgeschleppt und verladen.
Oft sind solche Diebstähle auch Bestellungen. Irgendjemand hat schon die Papiere von einem Unfall SRT und wartet nun aufs Fahrzeug.

nilfix

nilfix

Member
Danke
95
Ein Freund hatte ein M3 Competition mit BMW tracking und Zusatzalarmanlage, auf dem Video des Nchbarn fährt 6 mal eine Auto nachts vorbei, dann der BMW und noch 500 m ist das Tracking weg. Also bei Profis hilft nichts.

Vancouver

Vancouver

Sinnlos ist ein Leben ohne Unsinn
Danke
1.133
Standort
Nähe Stuttgart
.............Keine Kameraüberwachung, da öffentliche Fläche..............
Manche Vorschriften / Verbote sollte man nicht zu ernst nehmen. Wir hatten mal einen fleißigen irren Lackzerkratzer nur durch Aufzeichnungen einer Privatkamera überführen können. Da musste wohl ein Sturm die ordnungsgemäße Einstellung der Kamera verstellt haben. :colgate:

An dieser Stelle möchte ich dir auch mein Mitgefühl aussprechen. Ich drücke dir die Daumen, dass du wieder ein entsprechendes Schmuckstück zum kaufen findest.

Denke die entwendeten SRT werden zeitnah geschlachtet und in Teilen vertickt. Wenn die VIN selbst und die relevanten Steuergeräte mit der VIN beseitigt sind, wird ein Nachweis des Diebstahls sowie eine Zuordnung schwierig werden.

tom58

tom58

Member
Danke
4.852
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Das Auto geht z.B an jemanden in Polen der schon Papiere für einen SRT hat. Dann wird das Auto einfach gefahren. Beim TÜV überprüft ja niemand die VIN mit den Papieren.
Kfz Steuer muss auch nicht bezahlt werden, also alles easy.
Wenn er nicht zerlegt wird, dann hat ihn jemand bestellt.

Thema:

Heute Morgen: Mein SRT ist weg!

Oben