Heute KV unterschrieben

Diskutiere Heute KV unterschrieben im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hi Leute, habe heute den KV für meinen GC Overland BJ 2009 unterschrieben. Als Tausch gebe ich meinen Nissan Pathfinder BJ 2005 ab. Freue mich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

adalat

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.03.2010
Beiträge
49
Danke
0
Hi Leute,

habe heute den KV für meinen GC Overland BJ 2009 unterschrieben.
Als Tausch gebe ich meinen Nissan Pathfinder BJ 2005 ab.
Freue mich schon tierisch, muss aber noch ca 1 Woche warten...

Werde also ab jetzt ab und zu öfter hier im Forum rumschwirren und freue mich schon jetzt auf Eure Beiträge!

Ich hoffe, ich hab alles richtig gemacht... :wave:

Mein 'alter' Nissan war zwar nicht schlecht, hat mich im letzten Winter aber so richtig im Stich gelassen (einschließlich Werkstatt oder besser Werkstätten), Auto sprang kaum noch an bei unter 0 Grad, sodass ich mich nun trenne.

Und gleich mal ein, zwei Fragen -
mich interessiert für den Winter eine Standheizung, und da gibt es ja Eberspächer und Webasto.
Kann jemand ein Modell empfehlen? Was habt Ihr denn dafür so ausgegeben?

Könnt Ihr zu Trittbrettern oder Schwellerrohren was sagen? Hatte an meinem Pathfinder Bretter von Cobra dran, sah auch ganz gut aus (wirkt ja manchmal doch etwas 'prollig'..)
Passt das zum Auto? Oder lieber unverbastelt lassen?

Viele Grüße
adalat
 

manfredo

Banned
Mitglied seit
30.05.2009
Beiträge
344
Danke
0
Das ist Geschmacksache. Wie Du selber schreibst, können Schwellerrohre und breite Trittbretter durchaus prollig wirken. Das finde ich auch. Und ein Overland hat doch den Krempel gar nicht nötig. Der hat doch eh fast alles serienmäßig. Mich würden auch sog. "Kuhfänger" an einem GC stören. B)
Aber jeder so, wie er´s nötig hat!

LG manfredo :wave:
 

immortaljeep

Member
Mitglied seit
24.05.2009
Beiträge
75
Danke
0
nur weil du Manfred einen eher konservativen und bodenständigen Geschmack zu haben scheinst, würde ich die Geschmäcker anderer nicht gleich als "jeder so, wie es es nötig hat" kommentieren. "Nötig" hat hier überhaupt niemand etwas. Wer Trittbretter und Kühfänger montieren möchte, ist doch in Ordnung. Wer Hummer mit einem V8 fahren möchte, ist doch auch in Ordnung. Deine ständigen Diskreditierungen solcher Leute, die nicht mit einem serienmäßig ausgestatteten Dieselfahrzeug herumfahren, machen deinen Auftritt nicht gerade souveräner.
 
azzaromobil

azzaromobil

Member
Mitglied seit
10.01.2010
Beiträge
119
Danke
0
Standort
kn
ich hab mir ne webasto einbauen lassen.....weil

der panzer im freien steht und mich das eiskratzen nervt. habs bei ner kleinen freien werkstatt machen lassen..... war etwas problematisch weil die das zum ersten mal machten und das komfortkit wohl eher was für ein sanitäringeneur ist ;o) ich glaub alles zusammen um die 1700 euronen..



schweller, hätt ich gerne auch dran, hab aber noch nichts kleines, effektives, unprolliges gefunden. mopar baut glaube ich die plastikdinger die wir ab serie dran haben in stahl.... sowas würde mir gefallen.


azzaromobil
 

immortaljeep

Member
Mitglied seit
24.05.2009
Beiträge
75
Danke
0
find ich gut, azzaromobil. Mach´es so
 

manfredo

Banned
Mitglied seit
30.05.2009
Beiträge
344
Danke
0
nur weil du Manfred einen eher konservativen und bodenständigen Geschmack zu haben scheinst, würde ich die Geschmäcker anderer nicht gleich als "jeder so, wie es es nötig hat" kommentieren. "Nötig" hat hier überhaupt niemand etwas. Wer Trittbretter und Kühfänger montieren möchte, ist doch in Ordnung. Wer Hummer mit einem V8 fahren möchte, ist doch auch in Ordnung. Deine ständigen Diskreditierungen solcher Leute, die nicht mit einem serienmäßig ausgestatteten Dieselfahrzeug herumfahren, machen deinen Auftritt nicht gerade souveräner.
Oh Unsterblicher, kennst Du meinen Geschmack?
Ich bin zwar schon ein älterer Herr, aber wenn ich Dir von meiner Jugend erzählen könnte, würdest Du "bodenständig" und "konservativ" verbessern.
Der Themensteller "adalat" fragte, was man hier von Schweller oder Trittbretter an einem Jeep GC halte, und ich habe schlicht und einfach geantwortet und meine Meinung gesagt. Ich schreibe hier immer nur meine Meinung und nicht Deine oder anderer Leute ihre. Du sprichst von ständigen Diskreditierungen, bist aber selbst nicht in der Lage die Meinung eines ein wenig anders Denkenden zu akzeptieren.
Ich fahre zwar ein serienäßig ausgestattetes Dieselfahrzeug, würde aber dieses gerne ein bisschen modifizieren, wenn es mein Geschmack und vor allem auch mein Geldbeutel zulässt. Ich weiß allerdings aus früheren unmissverständlichen Aüßerungen von Dir in diesem Forum, dass Du ein bisschen dazu neigst, vor allem Besitzer oder Fahrer von Diesel-Jeeps zu misskreditieren. Wer nicht wie Du einen Hemi oder einen SRT8-Jeep mit Riesen-Hubraum fahren kann oder will, ist doch in Deinen Augen kein echter Jeeper.
Und das finde ich viel trauriger als meine Geschmacksäußerungen zu Schweller u.ä.

Und ich verbitte mir, mir zu unterstellen, ich wünschte hier einen souveränen Auftritt. Was Du von mir denkst und hälst geht mir am A... vorbei! Was ich hier schreibe, hat nicht den Anspruch auf Souveränität, sonder lediglich auf
Glaubhaftigkeit und Akzeptanz auf gestellte Fragen.

Freundliche Grüße

manfredo :wave:
 
azzaromobil

azzaromobil

Member
Mitglied seit
10.01.2010
Beiträge
119
Danke
0
Standort
kn
manfredo, liest du eigentlich was du schreibst bevor du die enter taste drueckst???

..... angesichts der wm würde ich, zumindest nach dem studium der zweiten zeitlupe, zur roten karte tendieren.


azzaromobil
 

manfredo

Banned
Mitglied seit
30.05.2009
Beiträge
344
Danke
0
Dann zeig uns doch mal Deine Zeitlupe! Was ist an meiner Antwort auf immortaljeeps Angriff gegen mich eine rote Karte wert? Muss ich mich hier anmachen lassen, nur weil ich eine Frage eines Forummitglieds beantwortet habe?
Man greift mich persönlich an und ich soll dazu nix sagen?

Und zurück zum Thema: Ja, ich finde Frontschweller, wenn sie nicht fürs Gelände benötigt werden, prollig und außerdem gefährlich für Fußgänger. Auch der TÜV würde dagegen entscheiden. Aber das hatte ich noch gar nicht so gesagt.

mfG manfredo :wave:
 

immortaljeep

Member
Mitglied seit
24.05.2009
Beiträge
75
Danke
0
manfredo, reg´dich nicht auf. Wer austeilt, muss auch einstecken. Wenn Du Hummerfahrern zwischen den Zeilen unterstellst, sie hätten nichts in der Hose, weil sie anderenfalls nicht Hummer fahren bräuchten, musst dich dich nicht wundern, wenn man darauf reagiert. Oder hast du das mit "nichts in der Hose" nicht gesagt?
 

manfredo

Banned
Mitglied seit
30.05.2009
Beiträge
344
Danke
0
Jo, das hab ich gesagt. Habe aber damit nicht alle Hummer-Fahrer treffen wollen. Habe nur wiedergegeben, was meine Nichte zu ihrem EX gesagt hatte.
Sorry, ich will niemandem nur wegen seines Autos etwas unterstellen, auch nicht irgendwelchen Porsche-Fahrern. B)

Lieber immortaljeep, versteh halt mal ein bisschen Spaß in meinem Unterton!

Ich sag´s hier nochmal: Es tut mir leid, wenn sich durch meine Äußerungen jemand auf den Schwanz getreten :wave: fühlt.

Ich wünsche uns allen einen spannenden und erfolgreichen Fußballabend!

LG manfredo
 

immortaljeep

Member
Mitglied seit
24.05.2009
Beiträge
75
Danke
0
na klar manfredo, wir fahren alle Jeep (oder Dodge oder Chrysler), da sollten wir die Gemeinsamkeiten unterstreichen. Potenzerweiterungsmaßnahmen schauen wir uns lieber gemeinsam bei einschlägigeren Marken an. Obwohl es mir manchmal Spaß bereitet, ein wenig in deine Richtung zu stänkern (weil du dich so schön aufregst B))

Also, trinken wir nachher ein :wave: auf uns und alles ist gut!
 
Gurke

Gurke

Member
Mitglied seit
03.11.2008
Beiträge
181
Danke
8
Standort
Berlin
Webasto wird im jedenfall von Chrysler empfohlen bzw. angeboten und es wurde auch immer eng bei der Einbau-Kit Zusammenstellung zusammengearbeitet. Ich würd daher eher Webasto empfehlen, obwohl beide sicher gleichwertig sind.
 
veah1122

veah1122

Member
Mitglied seit
27.09.2006
Beiträge
1.964
Danke
4
Standort
Potsdam
Ich habe auch die Webasto drin. Ein Problem gab es mal, als ein dämlicher Marder eine Gummidichtung bearbeitet hatte. Da stank es immer fürchterlich nach Dieselqualm. Das hat meine freie Werkstatt (die extrem gewissenhaft arbeitet) aber ausgezeichnet wegbekommen. In der Funktion ist sie ansonsten gut. Natürlich sind die in das Bordsystem integrierten Systeme wie z.B. bei VW/Audi bequehmer (die regeln dann auch die Klima automatisch, währen dbeim Jeep die Lüftung von hand eingestellt werden muss, sonst wird nur der Motor warm).
Postitiv ist auch, dass der Motor immer gut vorgewärmt ist.
 

adalat

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.03.2010
Beiträge
49
Danke
0
Ich danke Euch für Eure Hinweise.

Und ich finde auch, dass jeder hier seine Meinung kundtun darf.

Ich bin prinzipiell auch ein Fan 'unverbastelter' Fahrzeuge, bzw. wenn, dann nur etwas 'understatement' dazu, und das gibt zB ein *etwas* breiterer Reifen als Serie, oder auch zB ein Trittbrett, wenn's zum Auto passt.

Nun bekomme ich meinen ja erst am Wochenende (hoffentlich...) und bin zunächst auch vollauf zufrieden, aber da ich hier ja in eine Gemeinschaft eintrete, bin ich eben auch an Meinungen interessiert, die vielleicht nicht allen passt, so ist das doch nun mal. Jeder so, wie er mag - man selbst mag dann einen Cross-check der Ideen der Mitdiskutierer machen und entscheiden, was man selbst dann daraus macht...

Ich werde auf jeden Fall
- eine Standheizung nachrüsten (ist kalt hier im Winter) :wave:
- und dann mal sehen, ob ich ein Trittbrett oder so möchte.

Ach ja - mir ist aufgefallen, dass, obwohl ein Overland doch serienmäßig Schiebedach haben soll (oder stimmt das nicht?) meiner keines hat... *kopfkratz*

Ist so schlimm nicht, denn bei 2m Köpergröße würde ich eh den Dachhimmel aufscheuern... B)
Aber ist denn das Schiebedach Serie?

Danke für Eure Hilfe!

Freundliche Grüße aus dem Hunsrück
adalat
 
veah1122

veah1122

Member
Mitglied seit
27.09.2006
Beiträge
1.964
Danke
4
Standort
Potsdam
Sei froh - das hätte Dich bei Deienr Größe nur gestört..... :wave:
 
Zander

Zander

Member
Mitglied seit
24.11.2006
Beiträge
524
Danke
44
Standort
Maintal
Hi Adalat (Nifedipin),
ich habe die Webasto Thermo Top P verbaut. Ich bin sehr zufrieden.
Im übrigen solltest du vielleicht wirklich mal bei Deinem Händler nachfragen. Eine Schiebedach sollte beim Overland Serie sein. Stell doch mal ein paar Bilder rein. Vielleicht fehlt ja noch was. :wave:

Gruß Thomas B)
 

adalat

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.03.2010
Beiträge
49
Danke
0
Hi Thomas,

wenn ich ihn am WE bekomme, mach ich mal ein, zwei Bildchen und lad sie hoch..

Der Händler hat dort mehrere Overlands stehen gehabt, aber, soweit ich mich erinnere, alle bis auf einen in grün (die anderen waren schwarz) ohne Schiebedach.

Na wie auch immer - ich freu mich trotzdem.

Melde mich, wenn der Blutdruck nach der Vorfreuede wieder abgesunken ist! :wave:

Grüße
adalat
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Heute KV unterschrieben

Heute KV unterschrieben - Ähnliche Themen

  • Heute mal den Bumper gewechselt

    Heute mal den Bumper gewechselt: Endlich ist das Ding weg……was die sich nur dabei gedacht haben 😀. So Ami Bumper dran und gut ist es
  • Abblendlichter haben heut morgen nicht funktioniert

    Abblendlichter haben heut morgen nicht funktioniert: Moin Community, Oh man ich brauche nochmal eure Hilfe. 😂 Heut Moin fahr ich so los mach die Lichter an (Abblendlichter),weil Rotz Wetter...
  • Heute schon gewachst?

    Heute schon gewachst?: Heute schon gewachst? Falls man drüber nachdenkt sollte man berücksichtigen, dass Wachs immer ein wenig klebrig bleibt. Der Alltagsschmutz und...
  • Heute im Auto fast erfroren!

    Heute im Auto fast erfroren!: Moin, Heizung war ja schon öfter mal Thema hier, ich frage trotzdem neu und eine kurze Antwort wäre nett. Meine Heizung empfand ich seit dem...
  • Ein Neuer - Modelljahr 2015, Limited Diesel schwarz, heute unterschrieben.

    Ein Neuer - Modelljahr 2015, Limited Diesel schwarz, heute unterschrieben.: Tag an alle, habe es heute getan! Lese jetzt schon drei Wochen im Forum mit und viele Fragen wurden nur durch Lesen in diesem für mich geklärt...
  • Ähnliche Themen

    • Heute mal den Bumper gewechselt

      Heute mal den Bumper gewechselt: Endlich ist das Ding weg……was die sich nur dabei gedacht haben 😀. So Ami Bumper dran und gut ist es
    • Abblendlichter haben heut morgen nicht funktioniert

      Abblendlichter haben heut morgen nicht funktioniert: Moin Community, Oh man ich brauche nochmal eure Hilfe. 😂 Heut Moin fahr ich so los mach die Lichter an (Abblendlichter),weil Rotz Wetter...
    • Heute schon gewachst?

      Heute schon gewachst?: Heute schon gewachst? Falls man drüber nachdenkt sollte man berücksichtigen, dass Wachs immer ein wenig klebrig bleibt. Der Alltagsschmutz und...
    • Heute im Auto fast erfroren!

      Heute im Auto fast erfroren!: Moin, Heizung war ja schon öfter mal Thema hier, ich frage trotzdem neu und eine kurze Antwort wäre nett. Meine Heizung empfand ich seit dem...
    • Ein Neuer - Modelljahr 2015, Limited Diesel schwarz, heute unterschrieben.

      Ein Neuer - Modelljahr 2015, Limited Diesel schwarz, heute unterschrieben.: Tag an alle, habe es heute getan! Lese jetzt schon drei Wochen im Forum mit und viele Fragen wurden nur durch Lesen in diesem für mich geklärt...
    Oben