Heute habe ich einen Jeep ... gesehen

Diskutiere Heute habe ich einen Jeep ... gesehen im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Ui, weiß jemand wo es so ein "Überzieherli" gibt? Das fehlt uns zur momentanen Oben Ohne Zeit noch
derkleineJeep

derkleineJeep

Member
Mitglied seit
07.12.2019
Beiträge
162
Danke
190
Ui, weiß jemand wo es so ein "Überzieherli" gibt? Das fehlt uns zur momentanen Oben Ohne Zeit noch
 
slowjeep

slowjeep

Member
Mitglied seit
09.01.2019
Beiträge
892
Danke
1.116
Standort
Schleswig-Holstein
Im Juli war ich eine Woche in Dänemark und habe nur drei Jeeps gesehen. Dänemark wird offensichtlich bei Geländewagen von Toyota, Mercedes und Land Rover dominiert. Highlight war allerdings, als ich mit meiner Freundin am Strand lag und plötzlich ein XJ über den Strand fuhr.
IMG_20220719_182044.jpg
IMG_20220722_193510.jpgIMG_20220721_172844.jpg
 
PlayfulBird

PlayfulBird

Überlebenskünstler
Mitglied seit
06.06.2018
Beiträge
2.831
Danke
3.581
Standort
Bavaria
Fahrzeug
Grand Cherokee WH 3.0 CRD
Gladiator Rubicon JT 3.6
Uhm... war das einer von uns hier heut hinter mir mit der Lichtorgel?
@Wingman


Oder vielleicht wollt mir ja nur jemand was sagen, aber was?
 
Zuletzt bearbeitet:
blob

blob

Macht doch was ihr wollt!
Mitglied seit
02.07.2015
Beiträge
890
Danke
840
Standort
14943
Fahrzeug
Jeep Renegade Longitude 1.4 Multiair 140 PS Schalter
@PlayfulBird : Hatte ich auch mal, irgendsoein Renault, das war auf einer Allee und der "lichthuptete" wie verrückt hinter mir, bis ich merkte: Baum -> Schatten -> Licht an -> Baum vorbei -> heller -> Licht aus, war also nur die total nervöse Lichtautomatik.
 
PlayfulBird

PlayfulBird

Überlebenskünstler
Mitglied seit
06.06.2018
Beiträge
2.831
Danke
3.581
Standort
Bavaria
Fahrzeug
Grand Cherokee WH 3.0 CRD
Gladiator Rubicon JT 3.6
@blob Nuja war um 11 Uhr irgendwas Nachts, Weg vom Flughafen Heim, und das eine war VW wie @Wingman ihn fährt und der andere war mit einem Mercedes 4x4 Bus unterwegs, war so bei 95 im Tempomat ein gelockt. Erst ist der VW hinter mich Lichtorgel und dann überholt der Bus das Gleiche. Am Auto schien alles paletti und ich wüsst nicht das ich jemanden geärgert hätt. :/
 
blob

blob

Macht doch was ihr wollt!
Mitglied seit
02.07.2015
Beiträge
890
Danke
840
Standort
14943
Fahrzeug
Jeep Renegade Longitude 1.4 Multiair 140 PS Schalter
@PlayfulBird :
Naja, so'ne Auf- und Abblendautomatik kann auch spinnen, vielleicht "glitzert" dein Wagen hinten irgendwie komisch, einfach mal beobachten.
 
Tongariro

Tongariro

Jeep, mer sog i ned
Mitglied seit
23.03.2014
Beiträge
234
Danke
245
Standort
49°30´42.836 N 11°25´33.179 E
Hi Folks,

auch in der Mongolei gibt es (rechtsgelenkte) Jeeps. Die 3 Schnappschüsse sind während meiner Rundreise im "Land des ewig blauen Himmels" entstanden und ich möchte sie Euch nicht vorenthalten. Die Besitzer vom XJ und dem JL haben in einem englischsprachigem Schnack stolz vom artgerechten Einsatz ihrer Fahrzeuge berichtet, für den WJ konnte in der kürze der Zeit kein Fahrer gefunden werden.
20220730_135203.jpg20220730_150429.jpg20220724_163323.jpg

VG H.
 
RAK65

RAK65

Member
Mitglied seit
18.08.2019
Beiträge
929
Danke
1.022
Standort
BaWü
Fahrzeug
JLUR 2.2 MY20
Granite Crystal
Nein er war leider „unter Druck“ ist mit einer Gruppe gefahren.
Dafür hatte ich heute bei der Abfahrt vom Stausee unterhalb des Sommeiller ein kurzes Hallo mit einen roten JLU Fahrer.
Hatte dort campiert - nach eine Gespäch beim Café mit dem Hüttenwirt (starke 5h Gewitter Voraussage) bin ich ihn dann nicht gefahren. Habe nur AT drauf und die ersten Serbentinen werden bei Regen eine Rutschpartie.
Mich hat es dann auf ca. 2000m erwischt. Hagel sehr starker Regen - aber Schotter - also alle safe. Es sind mir jedoch viele Off Roader begegnet - die haben ihre Feuertaufe am Sommeiller erhalten - mehre neue Defender mit Straßenbereifung!!!
 
THKS

THKS

Member
Mitglied seit
16.12.2021
Beiträge
250
Danke
188
Fahrzeug
JLU Rubicon Recon 2,2 Diesel MY 20
Nein er war leider „unter Druck“ ist mit einer Gruppe gefahren.
Dafür hatte ich heute bei der Abfahrt vom Stausee unterhalb des Sommeiller ein kurzes Hallo mit einen roten JLU Fahrer.
Hatte dort campiert - nach eine Gespäch beim Café mit dem Hüttenwirt (starke 5h Gewitter Voraussage) bin ich ihn dann nicht gefahren. Habe nur AT drauf und die ersten Serbentinen werden bei Regen eine Rutschpartie.
Mich hat es dann auf ca. 2000m erwischt. Hagel sehr starker Regen - aber Schotter - also alle safe. Es sind mir jedoch viele Off Roader begegnet - die haben ihre Feuertaufe am Sommeiller erhalten - mehre neue Defender mit Straßenbereifung!!!
Der rote JLU am Somme könnte ich gewesen sein, hattest Du im Bereich vom Radio ein Tablet montiert? Dein Wrangler sah noch sehr sauber aus, wie aus dem Ei gepellt. Sind dann hoch gefahren und hatten oben Regen, Hagel und etwas Schnee. War am Freitag 26.08.22 so gegen 11:00 - 12:00. Waren eine gemischte Gruppe so etwa 10 Fahrzeuge.

Gruß aus der Mitte von DeutschlandWrangler Duo.jpg
 
RAK65

RAK65

Member
Mitglied seit
18.08.2019
Beiträge
929
Danke
1.022
Standort
BaWü
Fahrzeug
JLUR 2.2 MY20
Granite Crystal
Hallo THKS,
war zeitlos und alleine unterwegs.
Also der auf dem Bild ist es nicht - wir haben uns weiter unten im Wald getroffen.
Das mit dem Tablet stimmt. Ein anderer Parameter eher nicht.
Grundsätzlich ist mein JLU nie wie aus dem "Ei gepellt" - ich habe Ihn nämlich mit "Mud Effektlackierung" bestellt ;).

Den nachfolgenden habe ich bei einem coolen Restaurant im Umland von Sestriere gesehen - meiner ist der mit der Effektlackierung.:angel:
1661854277536.png

Witzig: Den JKU Fahrer (auf Deinem Bild) habe ich später auch getroffen. Mich hat es nähmlich auf einem anderen Berg ordentlich "eingeseift" - er hat mir erzählt er habe kaum Regen auf dem Sommeiller gehabt.
 
Carlo-ZJ

Carlo-ZJ

Member
Mitglied seit
28.06.2020
Beiträge
3.310
Danke
6.223
Standort
Österreich
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZG Limited ('96 Facelift) 5.2L
Zwei Diesel ZGs auf Koriska gesichtet.

Diesel ZG (ohne seperat zu öffnende Heckscheibe).
ZG_Plage_de_Saleccia.jpg

ZG Diesel mit manuellem Schaltgetriebe.
ZG_Porto.jpg
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.306
Danke
6.695
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Vorhin vorm Netto in Bad Vilbel:

26AC6241-B8B9-4E07-BA07-124C667330AA.jpeg

Ich wusste gar nicht, dass es den JKU in Silber gab (oder isses schon ein JLU?).
Gefällt!
 
Thema:

Heute habe ich einen Jeep ... gesehen

Heute habe ich einen Jeep ... gesehen - Ähnliche Themen

  • Heute mal den Bumper gewechselt

    Heute mal den Bumper gewechselt: Endlich ist das Ding weg……was die sich nur dabei gedacht haben 😀. So Ami Bumper dran und gut ist es
  • Abblendlichter haben heut morgen nicht funktioniert

    Abblendlichter haben heut morgen nicht funktioniert: Moin Community, Oh man ich brauche nochmal eure Hilfe. 😂 Heut Moin fahr ich so los mach die Lichter an (Abblendlichter),weil Rotz Wetter...
  • Heute schon gewachst?

    Heute schon gewachst?: Heute schon gewachst? Falls man drüber nachdenkt sollte man berücksichtigen, dass Wachs immer ein wenig klebrig bleibt. Der Alltagsschmutz und...
  • Heute im Auto fast erfroren!

    Heute im Auto fast erfroren!: Moin, Heizung war ja schon öfter mal Thema hier, ich frage trotzdem neu und eine kurze Antwort wäre nett. Meine Heizung empfand ich seit dem...
  • Heut ging´s über die Regenbogenbrücke

    Heut ging´s über die Regenbogenbrücke: Ich möchte mich hiermit verabschieden, denn mein Indianer hat leider wohl heute die Biege gemacht. So wie es aussieht Motorschaden. Komischerweise...
  • Ähnliche Themen

    • Heute mal den Bumper gewechselt

      Heute mal den Bumper gewechselt: Endlich ist das Ding weg……was die sich nur dabei gedacht haben 😀. So Ami Bumper dran und gut ist es
    • Abblendlichter haben heut morgen nicht funktioniert

      Abblendlichter haben heut morgen nicht funktioniert: Moin Community, Oh man ich brauche nochmal eure Hilfe. 😂 Heut Moin fahr ich so los mach die Lichter an (Abblendlichter),weil Rotz Wetter...
    • Heute schon gewachst?

      Heute schon gewachst?: Heute schon gewachst? Falls man drüber nachdenkt sollte man berücksichtigen, dass Wachs immer ein wenig klebrig bleibt. Der Alltagsschmutz und...
    • Heute im Auto fast erfroren!

      Heute im Auto fast erfroren!: Moin, Heizung war ja schon öfter mal Thema hier, ich frage trotzdem neu und eine kurze Antwort wäre nett. Meine Heizung empfand ich seit dem...
    • Heut ging´s über die Regenbogenbrücke

      Heut ging´s über die Regenbogenbrücke: Ich möchte mich hiermit verabschieden, denn mein Indianer hat leider wohl heute die Biege gemacht. So wie es aussieht Motorschaden. Komischerweise...
    Oben