Heute esse ich...

Diskutiere Heute esse ich... im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Baked Beans und Schweinenackensteak   das Rezept: für 2 Personen:   * 1 EL Butter und dann * Zwiebeln in kleine Würfel geschnitten (ca. 0,5 x 0,5...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

wolke66

Guest
Baked Beans und Schweinenackensteak
 
das Rezept:
für 2 Personen:
 
* 1 EL Butter und dann
* Zwiebeln in kleine Würfel geschnitten (ca. 0,5 x 0,5 cm) mit
* Schinken-  oder Speckwürfeln in einer Pfanne bei mittlerer Hitze auslassen
 
Wenn die Zwiebeln glasig sind, mit
* 2 Stamperl Whiskey/Bourbon  ablöschen und fast gänzlich einköcheln lassen
 
dann
* 2 Dosen Baked Beans (Favorit ist hier eindeutig Heinz) zugeben und umrühren
* 2 EL Tomatenmark zugeben, dann
* salzen und etwas pfeffern und einen kleinen Schuss Tabasco zugeben
 
in der Zwischenzeit leckeres
* Schweinenackensteak (ca. 3 cm dick) und mit einer
* Trockenmarinade "Magic Dust" gewürzt, von beiden Seiten gut gegrillt.
 
Mit einem Hellen oder auch mehreren servieren.
 
Geht relativ schnell, schmeckt echt super und ist selbstredend saugesund
 
 
 

MonsieurCB

Member
Mitglied seit
21.04.2015
Beiträge
909
Danke
556
Standort
79346 Endingen am Kaiserstuhl
Xundheit & Proscht!
:friday:
Aber ich rate zu 4-6
XXL-STAMPERL Rum ...
 
Sarge

Sarge

Member
Mitglied seit
16.07.2015
Beiträge
1.106
Danke
777
Standort
Sande
Bei mir gab es heute Steak mit Ofenkartoffeln.
Wenig Aufwand und immer geil.
Kartoffeln mit Schale in 1/4 schneiden, in den Topf zum kochen, danach aufs Backblech, würzen mit Salz, Pfeffer und Rosmarin, dann in den Ofen bei 100 Grad.
Steaks nach Wunschreife in der Pfanne anbraten und auch auf das Backblech für 10 Minuten.
Schön sind auch Zwiebelringe oben drauf.
Danach auf den Teller und etwas Steakpfeffer drauf, fertig!
 

wolke66

Guest
Sarge schrieb:
Bei mir gab es heute Steak mit Ofenkartoffeln.
Wenig Aufwand und immer geil.
Kartoffeln mit Schale in 1/4 schneiden, in den Topf zum kochen, danach aufs Backblech, würzen mit Salz, Pfeffer und Rosmarin, dann in den Ofen bei 100 Grad.
Steaks nach Wunschreife in der Pfanne anbraten und auch auf das Backblech für 10 Minuten.
Schön sind auch Zwiebelringe oben drauf.
Danach auf den Teller und etwas Steakpfeffer drauf, fertig!
 

mmhh lecker - Rosmarin-Backofenkartoffeln mit Fleisch
ich nehme an, Du tust noch Olivenöl an die Kartoffeln?
 
Sarge

Sarge

Member
Mitglied seit
16.07.2015
Beiträge
1.106
Danke
777
Standort
Sande
Hab ich auch schon drüber nachgedacht, aber schmeckt das dann nicht zu sehr nach Olive?
 
Sarge

Sarge

Member
Mitglied seit
16.07.2015
Beiträge
1.106
Danke
777
Standort
Sande
Ich könnte noch ein "Nachher"-Foto machen, aber das finden bestimmt alle ekelig...
 

wolke66

Guest
Sarge schrieb:
Ich könnte noch ein "Nachher"-Foto machen, aber das finden bestimmt alle ekelig...
 

yeep, weil Du ja schon gestern gegessen hast, will ich DIESES NACHHER auch nicht sehen  
 

TheGrandJeep

Member
Mitglied seit
11.12.2017
Beiträge
1.108
Danke
508
Standort
Deutschland
Fahrzeug
'14 JKU
Homemade McCroissant
 
-Croissants
-Schmelz-/Sandwichkäse
-Bacon oder Schinken
 
Croissants horizontal einschneiden, Käse hineinlegen. Bacon bzw. Schinken leicht anbraten und ebenfalls in den Croissant legen. Nun das Ganze nach Belieben backen, relativ kurz sollte reichen (für Brände übernehme ich keine Haftung). Mikrowelle geht auch.
Ganz mutige dürfen statt Croissants auch Hörnchen nehmen, intensiviert das Geschmackserlebnis :) 
 
Guten Appetit!
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.594
Danke
3.958
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
wolke66 schrieb:
 
du willst pics von XXL-STAMPERL Rum ??????  :wave:
 
https://www.party-kneipe-bar.com/daten/_upload/produktbilder/stamperl-schnapsglas-3-1200.jpg
 
 
oder doch eher Hunger auf ein Steak?
 
also meines sah ungefähr so aus:
 
https://www.kochbar.de/rezept/140703/Steak-nach-Cowboy-Art.html
 
 
 

Nicht ausgeliehene Bilder von irgendwoher, mir schwebt da eher sowas vor:
 
Hirschrack mit feingehacktem Knoblauch
Steinpilz-Cognac-Rahmsauce
Rosenkohl
 
Das Hirschrack, am besten aus lokaler Jagd, muss noch am Knochen sein. Etwa 1h vor der Zubereitung aus dem Kühlschrank nehmen. Scharf anbraten, mit etwas fein gehacktem Knoblauch bestreichen und bei 100° in den Ofen bis die gewünschte Kerntemperatur etwa 3-4 Grad unter der Zieltemperatur liegt. Aus dem Ofen nehmen und bei ca. 40-45° für etwa 10-15min. warmstellen.
Rosenkohl in wenig Wasser mit Gemüsebouillon in geschlossener Pfanne langsam dünsten.
Steinpilze gut von Sand und Steinen reinigen :rofl: , leicht in zerlaufener Butter andünsten, mit wenig Wasser ablöschen, nach Gusto würzen, köcheln lassen, einen Schuss Cognac hinzugeben, mit etwas Creme fraiche ergänzen, dann abschmecken und mit etwas Kouzu leicht eindicken.
Falls das Fleisch zu klein ist oder jemand sonstwie noch ein paar Kohlenhydrate dazu braucht: Es würden sich hausgemachte Spätzle anbieten, die nach dem Kochen kurz in heisser Butter geschwenkt wurden.
 
Dazu einen Primitivo di Manduria Sessantanni kredenzen, der mindestens 5-6 Jahre gelegen sein sollte.
Bon appétit!
 
 
WP_20171126_19_46_08_Pro (Large).jpg
 
:wave:
 

wolke66

Guest
Currywurst Pommes
 
 
kurze Erklärung: in Anbetracht, dass es hier keiner schafft, eine "vernünftige" Currywurst zu zaubern, mußte ich mich selbst drum kümmern und ich darf Euch nachfolgend das Ergebnis präsentieren (mit Fotos extra HEUTE (!) für Tim)
das Rezept ist bewußt einfach gehalten und auf den typischen Geschmack reduziert:
 
die Zutaten:
 
1/3 (160 g) Flasche Heinz Ketchup
1/3 (120 g) Glas Apfelmus
2/3 (375 ml) Coca-Cola
1 TEL Tomatenmark
2,5 TL Ankerkraut Currywurst-Gewürz
 
selbstredend auch noch Bratwurst
 
 
Ketchup und Cola in einen Topf geben
P1040230tn.jpg
 
 
Erhitzen und kurz aufkochen, dann einköcheln lassen
 
Tomatenmark zugeben. Verrühren
Apfelmus und Gewürz zugeben
 
P1040231tn.jpg
 
 
 
P1040232tn.jpg
 
 
Noch einmal etwas einköcheln lassen, dann die geschnittene Bratwurst vom Grill (muss geplatzt sein) zugeben
 
P1040233tn.jpg
 
das Ergebnis:
 
P1040234tn.jpg
 
echt lecker, dazu gibt es Backofenpommes ääh und mehrere Helle und ja: mindestens 2 Stamperl Obstler
 
 
 
 
 
  • Like
Reaktionen: Tim

wolke66

Guest
AlpenTim schrieb:
 
Nicht ausgeliehene Bilder von irgendwoher, mir schwebt da eher sowas vor:
 
Hirschrack mit feingehacktem Knoblauch
Steinpilz-Cognac-Rahmsauce
Rosenkohl
 
Das Hirschrack, am besten aus lokaler Jagd, muss noch am Knochen sein. Etwa 1h vor der Zubereitung aus dem Kühlschrank nehmen. Scharf anbraten, mit etwas fein gehacktem Knoblauch bestreichen und bei 100° in den Ofen bis die gewünschte Kerntemperatur etwa 3-4 Grad unter der Zieltemperatur liegt. Aus dem Ofen nehmen und bei ca. 40-45° für etwa 10-15min. warmstellen.
Rosenkohl in wenig Wasser mit Gemüsebouillon in geschlossener Pfanne langsam dünsten.
Steinpilze gut von Sand und Steinen reinigen :rofl: , leicht in zerlaufener Butter andünsten, mit wenig Wasser ablöschen, nach Gusto würzen, köcheln lassen, einen Schuss Cognac hinzugeben, mit etwas Creme fraiche ergänzen, dann abschmecken und mit etwas Kouzu leicht eindicken.
Falls das Fleisch zu klein ist oder jemand sonstwie noch ein paar Kohlenhydrate dazu braucht: Es würden sich hausgemachte Spätzle anbieten, die nach dem Kochen kurz in heisser Butter geschwenkt wurden.
 
Dazu einen Primitivo di Manduria Sessantanni kredenzen, der mindestens 5-6 Jahre gelegen sein sollte.
Bon appétit!
 
 
WP_20171126_19_46_08_Pro (Large).jpg
 
:wave:
 
Respekt, paßt .........
 
BTW: Der Teller? Deiner mit den rosa Eseln? Habe ich irgendwo schon mal gesehen? Woher Du hast das Ding?
 
 
 
 
 
 
 

wolke66

Guest
Sarge schrieb:
Hab ich auch schon drüber nachgedacht, aber schmeckt das dann nicht zu sehr nach Olive?
 

nicht einsauen, sondern nur beträufeln, kommt gut
 
ggf. noch ein Kräuterquark dazu servieren??
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Zu dem Tread fällt mir nur eins ein...

SABBER LECHZT SCHMATZ...

Immer weiter bitte !!! :yes::top:
 
Gerd

Gerd

Member
Mitglied seit
22.12.2006
Beiträge
1.821
Danke
842
Schön das JEEPer auch kochen können , bei mir reichte es dieses Weekend nur für Burger King
[emoji23][emoji23][emoji23]
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.594
Danke
3.958
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
Wo ich doch Currywurst gar nicht mag... aber davon hätt ich wohl mal versucht :p
 
Heut wieder mal Diätmenü, ganz profan Rindsfilet mit Gemüse...
Bisschen Fleur de sel und Campot Pfeffer drüber, fertig.
 
DSC_0019 (Large).JPG
 
 
Das sind die grossen Teller aus so ner Serie von Bopla, gibt's in unterschiedlichen Farben... ist ne angenehme Grösse, geht wenigstens was drauf :biglaugh:
http://www.boplaporcelain.com/de/original-gelb.php
 
 
 
 

wolke66

Guest
AlpenTim schrieb:
Wo ich doch Currywurst gar nicht mag... aber davon hätt ich wohl mal versucht :p
 
Heut wieder mal Diätmenü, ganz profan Rindsfilet mit Gemüse...
Bisschen Fleur de sel und Campot Pfeffer drüber, fertig.
 
DSC_0019 (Large).JPG
 
 
Das sind die grossen Teller aus so ner Serie von Bopla, gibt's in unterschiedlichen Farben... ist ne angenehme Grösse, geht wenigstens was drauf :biglaugh:
http://www.boplaporcelain.com/de/original-gelb.php
 
 
 
 
deine Diatsmenüs gefallen mir - scheint mir sowas wie "Trennkost" zu sein
 
btw: und schon wieder nen anderer Teller.....äähh ich meine anderes farbige Elefanten   ;-)
 
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Heute esse ich...

Heute esse ich... - Ähnliche Themen

  • Heute mal den Bumper gewechselt

    Heute mal den Bumper gewechselt: Endlich ist das Ding weg……was die sich nur dabei gedacht haben 😀. So Ami Bumper dran und gut ist es
  • Abblendlichter haben heut morgen nicht funktioniert

    Abblendlichter haben heut morgen nicht funktioniert: Moin Community, Oh man ich brauche nochmal eure Hilfe. 😂 Heut Moin fahr ich so los mach die Lichter an (Abblendlichter),weil Rotz Wetter...
  • Heute schon gewachst?

    Heute schon gewachst?: Heute schon gewachst? Falls man drüber nachdenkt sollte man berücksichtigen, dass Wachs immer ein wenig klebrig bleibt. Der Alltagsschmutz und...
  • Heute im Auto fast erfroren!

    Heute im Auto fast erfroren!: Moin, Heizung war ja schon öfter mal Thema hier, ich frage trotzdem neu und eine kurze Antwort wäre nett. Meine Heizung empfand ich seit dem...
  • Heute auf der A46 / Cherokee Performance in grün aus Essen

    Heute auf der A46 / Cherokee Performance in grün aus Essen: Hi, heute mittag gegen 14h auf der A46 in Höhe W-tal Barmen - Fahrtrichtung A1 Grüner XJ 4.0 Performance aus Essen ( E-HG .... ) War das einer...
  • Ähnliche Themen

    • Heute mal den Bumper gewechselt

      Heute mal den Bumper gewechselt: Endlich ist das Ding weg……was die sich nur dabei gedacht haben 😀. So Ami Bumper dran und gut ist es
    • Abblendlichter haben heut morgen nicht funktioniert

      Abblendlichter haben heut morgen nicht funktioniert: Moin Community, Oh man ich brauche nochmal eure Hilfe. 😂 Heut Moin fahr ich so los mach die Lichter an (Abblendlichter),weil Rotz Wetter...
    • Heute schon gewachst?

      Heute schon gewachst?: Heute schon gewachst? Falls man drüber nachdenkt sollte man berücksichtigen, dass Wachs immer ein wenig klebrig bleibt. Der Alltagsschmutz und...
    • Heute im Auto fast erfroren!

      Heute im Auto fast erfroren!: Moin, Heizung war ja schon öfter mal Thema hier, ich frage trotzdem neu und eine kurze Antwort wäre nett. Meine Heizung empfand ich seit dem...
    • Heute auf der A46 / Cherokee Performance in grün aus Essen

      Heute auf der A46 / Cherokee Performance in grün aus Essen: Hi, heute mittag gegen 14h auf der A46 in Höhe W-tal Barmen - Fahrtrichtung A1 Grüner XJ 4.0 Performance aus Essen ( E-HG .... ) War das einer...
    Oben