Heute die Pedalbox einbauen lassen

Diskutiere Heute die Pedalbox einbauen lassen im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Glück auf!   Heute kurz von Bottrop nach Recklinghausen "gebürstet" und bei dennetten Leuten von DTE die Pedalbox verbauen lassen.   Da ich die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rolopolo

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
31.07.2014
Beiträge
423
Danke
62
Standort
Bottrop
Glück auf!
 
Heute kurz von Bottrop nach Recklinghausen "gebürstet" und bei dennetten Leuten von DTE die Pedalbox verbauen lassen.
 
Da ich die Vorteile von meinem vorherigen Fahrzeug, dem Outlander 2,2D schon kannte, war ich zwar nicht mehr so erstaunt aber auf jeden Fall überzeugt.
 
Man muss den"Pinsel" nun nicht mehr gnadenlos ins Bodenblech treten. Bereits bei leichtem Druck aus Pedal reagiert der Motor deutlich.
 
Also auch für den GC sehr empfehelnswert
 
Da nicht so viel zu tun war, wurde die Pedalbox noch einmal genau auf meine "Bedürfnisse" programmiert.
 
Wie das geht seht ihr im Video am Beispiel eines KIA.
 
Die BOX kommt natürlich fertig programmiert zu euch, wennihr sie auf dem Versandwege beziehen wollt.
 
 
http://www.youtube.com/watch?v=H8DQeSW-0PQ
 

Mar5us

Member
Mitglied seit
20.05.2013
Beiträge
74
Danke
6
Standort
Schweiz
Informatives Video... Aber ist das nicht Selbstbetrug? An der Leistung ändert sich ja nichts und dein Fuss wird sich nach kurzer Zeit an den kürzeren Pedalweg gewöhnt haben. Lustig, dass sie von "Tuning" reden. Wie sieht denn dein Verbrauch jetzt aus?
 

pc964

Member
Mitglied seit
26.03.2011
Beiträge
493
Danke
97
Standort
Fürth
selbstbetrug ist es  mit sicherheit,  folgenden  test falsch zu verstehen.
 
https://www.youtube.com/watch?v=6Qqkww5w92U
 
das auto wird durch die box nicht grundsätzlich schneller beschleunigt.
es erreicht lediglich die geschwindigkeitsmarke bei gleicher gaspedalstellung etwas früher, weil eben die gaspedalkennlinie verändert wurde.
 
anders ausgedrückt. hätte der testfahrer ohne box das gaspedal so weit durchgetreten, dass der schaltzyklus auch zwischen 3000 und 4000 rpm gewesen wäre ( statt zwischen 2500 und 3000 rpm ) gäbe es keinen echten unterschied.
 
beim wrangler ist die gaspedalkennlinie glaub ich nochmal anders programmiert als beim gc.
in der ersten hälfte seeeehr sachte. halt fürs geländeschleichen.
ich bin ab und an mal in langenaltheim. bergauf im gelände  mit der originalprogrammierung genial. kannste keine box gebrauchen.
 
für den normalen strasseneinsatz find ich die box allerdings ( inzwischen ) gut. war auch erst skeptisch.
hat nichts mit leistungssteigerung zu tun. aber wenn man an der ampel anfährt und geht ohne box  aufs gas....nochmal n stück....und nochmal n stück.....und noch mal....
besonders wenn man bergauf anfährt.......da denkt man immer, komm schon endlich.
mit box ganz anders. eben wegen der in der ersten hälfte des gasweges gestrafften kennlinie.
 
ich habs ausprobiert. beim nächsten boxenstop in ca. 3 wochen ist die box drin. kostet mit einbau 220 oder 230 euro.
 
gruss aus fürth
manfred
 
 
 
 
 

rolopolo

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
31.07.2014
Beiträge
423
Danke
62
Standort
Bottrop
199,-€. Es ist auch etwas Psychologie im Spiel. Wenn man so weit durchtreten muss, at man oft das gefühl, er täte sich schwer voran zu kommen. Mit Box hat das Ganze einen "leichtfüssigeren" Charakter. Ich hätte sie nicht im 2. Fahrzeug, wennich nicht überzeugt wäre.
 
 

rolopolo

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
31.07.2014
Beiträge
423
Danke
62
Standort
Bottrop
Man kann es mit dem elektronischen Nachspannen eines labberigen Gaszuges vergleichen.
 

jublemgo

Member
Mitglied seit
14.09.2012
Beiträge
366
Danke
33
Gibt's die Box eigentlich auch für den WH?

Gesendet vom Mobiltelefon mit Tapatalk.
 

rolopolo

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
31.07.2014
Beiträge
423
Danke
62
Standort
Bottrop
Müsste es eigentlich für jedes Fahrzeug mit elek. Gaspedal geben. Abhängig von den Steckern, der Rest wird programmiert.
 

jublemgo

Member
Mitglied seit
14.09.2012
Beiträge
366
Danke
33
Die Box für den Commander müsste doch wohl auch für den WH passen? !

Gesendet vom Mobiltelefon mit Tapatalk.
 

muc_joerg

Member
Mitglied seit
03.08.2006
Beiträge
559
Danke
9
Standort
München
hatte die Box beim WH drin, war noch besser als beim WK2 (war die sprintbooster box)
 

jublemgo

Member
Mitglied seit
14.09.2012
Beiträge
366
Danke
33
Vielen Dank für die Info. Dann werde ich sie mal ausprobieren!
Gruß.
Jürgen.

Gesendet vom Mobiltelefon mit Tapatalk.
 

rolopolo

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
31.07.2014
Beiträge
423
Danke
62
Standort
Bottrop
Nach zwei Tagen nun die Einstellung etwas "entschärft" er reagierte sehr deutlich auf die pedalbewegung.
 

Bigdog

Member
Mitglied seit
16.04.2014
Beiträge
618
Danke
92
Rolopolo,
welche Einstellung hast Du jetzt u. bist Du immer noch zufrieden?
 

rolopolo

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
31.07.2014
Beiträge
423
Danke
62
Standort
Bottrop
Hatte die "schärfste" Sporteinstellung um einen "Strich" zurückgenommen. Immer noch deutlich besseres Ansprechen des Gaspedals.
 

HolsteinerJung

Neu hier
Mitglied seit
30.08.2014
Beiträge
18
Danke
1
Standort
Berlin
Moinsen zusammen,
gestern habe ich meinen Granny übernommen und mir zeitgleich die Pedalbox von DTE bestellt. Sobald sie da / eingebaut ist werde ich berichten.

@rolopolo: wie / wohin hast du dein Kabel bzw. Bedienteil verlegt?

VG,
Holger
 

jublemgo

Member
Mitglied seit
14.09.2012
Beiträge
366
Danke
33
muc_joerg schrieb:
hatte die Box beim WH drin, war noch besser als beim WK2 (war die sprintbooster box)
Habe die Box heute in den WH eingebaut. Bin auf die Wirkung gespannt. Beginne erst mal mit der "schärfsten" Einstellung. Dann werde ich weiter sehen.
Gruß.
Jürgen.

Gesendet vom Mobiltelefon mit Tapatalk.
 

rolopolo

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
31.07.2014
Beiträge
423
Danke
62
Standort
Bottrop
Das Kabel ist unter der Mittelkonsole verlegt und das Steuerteil klebt unten an der Mittelkonsole. Ist nicht optimal hatte noch keine Zeit was anderes auszutüfteln.
 

HolsteinerJung

Neu hier
Mitglied seit
30.08.2014
Beiträge
18
Danke
1
Standort
Berlin
So, Box ist angekommen, ich werde aber wahrscheinlich erst am Samstag dazu kommen sie einzubauen.
Besonders gespannt bin ich auf die Kabelverlegung. Ich habe hier im Forum den Einbautipp von derqbert gefunden, der das Bedienteil in das Fach unterhalb des UConnect verlegt hat. Das scheint mir die eleganteste Lösung zu sein.
Ich habe nur etwas Schiss die UConnect-Verkleidung "rauszureissen". Nachher mache ich noch etwas kaputt...
 
VG,
Holger
 

GrandNikolaus

Guest
der einbau dauert keine 3 minuten - ich habe das bedienteil seitlich an der mittelkonsole festgeklebt - allerdings mit besserm klebeband, als mitgeliefert.
 

derqbert

Guest
HolsteinerJung schrieb:
So, Box ist angekommen, ich werde aber wahrscheinlich erst am Samstag dazu kommen sie einzubauen.
Besonders gespannt bin ich auf die Kabelverlegung. Ich habe hier im Forum den Einbautipp von derqbert gefunden, der das Bedienteil in das Fach unterhalb des UConnect verlegt hat. Das scheint mir die eleganteste Lösung zu sein.
Ich habe nur etwas Schiss die UConnect-Verkleidung "rauszureissen". Nachher mache ich noch etwas kaputt...
 
VG,
Holger
Hi!
Das Lösen der UConnect Front geht recht einfach. Man muss nur den Mut haben und vor allem gleichzeitig, links und rechts von unten herauf ziehen. Es kracht ein wenig, ist aber nicht schlimm. Es geht nichts kaputt. Nur bitte an die Steuerleitung denken, deswegen nicht direkt wegreißen, sondern den Stecker vorher lösen.
 

Buschtaxi

Member
Mitglied seit
06.02.2014
Beiträge
584
Danke
220
GrandNikolaus schrieb:
der einbau dauert keine 3 minuten - ich habe das bedienteil seitlich an der mittelkonsole festgeklebt - allerdings mit besserm klebeband, als mitgeliefert.
 
Dito - man kommt bequem dran und es ist vollständig reversibel.
Das mitgelieferte doppelseitige Klebeband ist allerdings in der Tat ein Scherz; mit vernünftigem hälts aber bombenfest.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Heute die Pedalbox einbauen lassen

Heute die Pedalbox einbauen lassen - Ähnliche Themen

  • Heute mal den Bumper gewechselt

    Heute mal den Bumper gewechselt: Endlich ist das Ding weg……was die sich nur dabei gedacht haben 😀. So Ami Bumper dran und gut ist es
  • Abblendlichter haben heut morgen nicht funktioniert

    Abblendlichter haben heut morgen nicht funktioniert: Moin Community, Oh man ich brauche nochmal eure Hilfe. 😂 Heut Moin fahr ich so los mach die Lichter an (Abblendlichter),weil Rotz Wetter...
  • Heute schon gewachst?

    Heute schon gewachst?: Heute schon gewachst? Falls man drüber nachdenkt sollte man berücksichtigen, dass Wachs immer ein wenig klebrig bleibt. Der Alltagsschmutz und...
  • Heute im Auto fast erfroren!

    Heute im Auto fast erfroren!: Moin, Heizung war ja schon öfter mal Thema hier, ich frage trotzdem neu und eine kurze Antwort wäre nett. Meine Heizung empfand ich seit dem...
  • Heut ging´s über die Regenbogenbrücke

    Heut ging´s über die Regenbogenbrücke: Ich möchte mich hiermit verabschieden, denn mein Indianer hat leider wohl heute die Biege gemacht. So wie es aussieht Motorschaden. Komischerweise...
  • Ähnliche Themen

    • Heute mal den Bumper gewechselt

      Heute mal den Bumper gewechselt: Endlich ist das Ding weg……was die sich nur dabei gedacht haben 😀. So Ami Bumper dran und gut ist es
    • Abblendlichter haben heut morgen nicht funktioniert

      Abblendlichter haben heut morgen nicht funktioniert: Moin Community, Oh man ich brauche nochmal eure Hilfe. 😂 Heut Moin fahr ich so los mach die Lichter an (Abblendlichter),weil Rotz Wetter...
    • Heute schon gewachst?

      Heute schon gewachst?: Heute schon gewachst? Falls man drüber nachdenkt sollte man berücksichtigen, dass Wachs immer ein wenig klebrig bleibt. Der Alltagsschmutz und...
    • Heute im Auto fast erfroren!

      Heute im Auto fast erfroren!: Moin, Heizung war ja schon öfter mal Thema hier, ich frage trotzdem neu und eine kurze Antwort wäre nett. Meine Heizung empfand ich seit dem...
    • Heut ging´s über die Regenbogenbrücke

      Heut ging´s über die Regenbogenbrücke: Ich möchte mich hiermit verabschieden, denn mein Indianer hat leider wohl heute die Biege gemacht. So wie es aussieht Motorschaden. Komischerweise...
    Oben