LouZipher
Gelöscht
Threadstarter
- Mitglied seit
- 17.07.2006
- Beiträge
- 398
- Danke
- 1
Ja, heute war mein Dicker in der Werke, und ich - wartete.
Erst gelesen, dann Autos geguckt.
Dabei fiel mir wieder mal eine fiese Unart der Auto-Designer auf - egal, wie groß die Karre auch ist - drinnen sitzt man wie n 46er-Bauernfuß in 36er-Pariser Pömps ...
Jeep Cherokee - reinkommen - geht grad so, die Rundung in der Tür, Kopfnußgefahr, Tür zu, eng, durch die Türverkleidung
Jeep Wrangler - dachte ich, na, der kastige Wagen, aber falsch - reinkommen - sehr gut, aber sobald dieTür zu ist - enger als der Cherokee - grauenhaft
Jeep Grand Cherokee - reinkommen - geht gut, wieder die Rundung in der Tür, Kopfnußgefahr, geht aber, Tür zu, nicht eng, aber auch nicht geräumig
BMW X3 - - reinkommen - geht so, rauskommen, da stört das Trittbrett, innen auch wieder die Quetschenge ...
BMW X5 - da ist alles gediegen, rein und raus geht, drin sitzen geht auch, wie der GC
Jeep Commander - suuuper, rein, raus, keine Kopfnußgefahr, Platz - wie es sich für ein Auto gehören sollte - und für ein Auto dieser Größenklasse sowieso
Chrysler 300C Kombi - suuuper, rein, raus, keine Kopfnußgefahr, Platz - aaaaber die Verarbeitung ...
das war 300C Nr. 2, in dem ich saß, und hier gab es in der ersten Minute gleich 3 Mängel.
Nr.1 war in 300C Nr. 1 auch so, egal, wie Du die Heckklappe zuknallst - der bordeigene HAL9000 behauptet stur; das Ding ist NICHT zu
Nr.2 die Abdeckplatte der Mittelkonsole, da, wo das Radio ist - schlecht eingefügt, sehr unterschiedliche Spaltmaße auf der einen Seite
Nr. 3 dann, man glaubt es kaum, noch billiger: Knopf Lüftung; anscheinend ist die Stange krum gewesen, auf der der Knopf montiert ist - bei Drehung eiert es.
Tja, denke ich da an meinen 1990er Micra - da war alles fest und zu, und Platz ohne Ende ...
Und da fällt mir eine weitere Designerunart ein, erinnert durch das und gesehen im ADAC-Heft.
Heckaussichten. Das Beispiel war ein BMW von vor 30 Jahren und heute; als Beispiel war die Rückansicht auf einen hinter dem Autostehenden Menschen mit Kinderwagen zu sehen; diese Bilder hab ich schon öfter gesehen, und der ein oder andere kennt die sicher auch ....
Aber was will man von überbezahlten Designern erwarten, die eh nur bei den anderen abgucken ....
Erst gelesen, dann Autos geguckt.
Dabei fiel mir wieder mal eine fiese Unart der Auto-Designer auf - egal, wie groß die Karre auch ist - drinnen sitzt man wie n 46er-Bauernfuß in 36er-Pariser Pömps ...
Jeep Cherokee - reinkommen - geht grad so, die Rundung in der Tür, Kopfnußgefahr, Tür zu, eng, durch die Türverkleidung
Jeep Wrangler - dachte ich, na, der kastige Wagen, aber falsch - reinkommen - sehr gut, aber sobald dieTür zu ist - enger als der Cherokee - grauenhaft
Jeep Grand Cherokee - reinkommen - geht gut, wieder die Rundung in der Tür, Kopfnußgefahr, geht aber, Tür zu, nicht eng, aber auch nicht geräumig
BMW X3 - - reinkommen - geht so, rauskommen, da stört das Trittbrett, innen auch wieder die Quetschenge ...
BMW X5 - da ist alles gediegen, rein und raus geht, drin sitzen geht auch, wie der GC
Jeep Commander - suuuper, rein, raus, keine Kopfnußgefahr, Platz - wie es sich für ein Auto gehören sollte - und für ein Auto dieser Größenklasse sowieso
Chrysler 300C Kombi - suuuper, rein, raus, keine Kopfnußgefahr, Platz - aaaaber die Verarbeitung ...
das war 300C Nr. 2, in dem ich saß, und hier gab es in der ersten Minute gleich 3 Mängel.
Nr.1 war in 300C Nr. 1 auch so, egal, wie Du die Heckklappe zuknallst - der bordeigene HAL9000 behauptet stur; das Ding ist NICHT zu
Nr.2 die Abdeckplatte der Mittelkonsole, da, wo das Radio ist - schlecht eingefügt, sehr unterschiedliche Spaltmaße auf der einen Seite
Nr. 3 dann, man glaubt es kaum, noch billiger: Knopf Lüftung; anscheinend ist die Stange krum gewesen, auf der der Knopf montiert ist - bei Drehung eiert es.
Tja, denke ich da an meinen 1990er Micra - da war alles fest und zu, und Platz ohne Ende ...
Und da fällt mir eine weitere Designerunart ein, erinnert durch das und gesehen im ADAC-Heft.
Heckaussichten. Das Beispiel war ein BMW von vor 30 Jahren und heute; als Beispiel war die Rückansicht auf einen hinter dem Autostehenden Menschen mit Kinderwagen zu sehen; diese Bilder hab ich schon öfter gesehen, und der ein oder andere kennt die sicher auch ....
Aber was will man von überbezahlten Designern erwarten, die eh nur bei den anderen abgucken ....