Heute bei DC - Autos probegesessen

Diskutiere Heute bei DC - Autos probegesessen im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Ja, heute war mein Dicker in der Werke, und ich - wartete. Erst gelesen, dann Autos geguckt. Dabei fiel mir wieder mal eine fiese Unart der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LouZipher

Gelöscht
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
398
Danke
1
Ja, heute war mein Dicker in der Werke, und ich - wartete.
Erst gelesen, dann Autos geguckt.

Dabei fiel mir wieder mal eine fiese Unart der Auto-Designer auf - egal, wie groß die Karre auch ist - drinnen sitzt man wie n 46er-Bauernfuß in 36er-Pariser Pömps ...

Jeep Cherokee - reinkommen - geht grad so, die Rundung in der Tür, Kopfnußgefahr, Tür zu, eng, durch die Türverkleidung

Jeep Wrangler - dachte ich, na, der kastige Wagen, aber falsch - reinkommen - sehr gut, aber sobald dieTür zu ist - enger als der Cherokee - grauenhaft

Jeep Grand Cherokee - reinkommen - geht gut, wieder die Rundung in der Tür, Kopfnußgefahr, geht aber, Tür zu, nicht eng, aber auch nicht geräumig

BMW X3 - - reinkommen - geht so, rauskommen, da stört das Trittbrett, innen auch wieder die Quetschenge ...

BMW X5 - da ist alles gediegen, rein und raus geht, drin sitzen geht auch, wie der GC

Jeep Commander - suuuper, rein, raus, keine Kopfnußgefahr, Platz - wie es sich für ein Auto gehören sollte - und für ein Auto dieser Größenklasse sowieso

Chrysler 300C Kombi - suuuper, rein, raus, keine Kopfnußgefahr, Platz - aaaaber die Verarbeitung ...
das war 300C Nr. 2, in dem ich saß, und hier gab es in der ersten Minute gleich 3 Mängel.

Nr.1 war in 300C Nr. 1 auch so, egal, wie Du die Heckklappe zuknallst - der bordeigene HAL9000 behauptet stur; das Ding ist NICHT zu
Nr.2 die Abdeckplatte der Mittelkonsole, da, wo das Radio ist - schlecht eingefügt, sehr unterschiedliche Spaltmaße auf der einen Seite
Nr. 3 dann, man glaubt es kaum, noch billiger: Knopf Lüftung; anscheinend ist die Stange krum gewesen, auf der der Knopf montiert ist - bei Drehung eiert es.

Tja, denke ich da an meinen 1990er Micra - da war alles fest und zu, und Platz ohne Ende ...


Und da fällt mir eine weitere Designerunart ein, erinnert durch das und gesehen im ADAC-Heft.
Heckaussichten. Das Beispiel war ein BMW von vor 30 Jahren und heute; als Beispiel war die Rückansicht auf einen hinter dem Autostehenden Menschen mit Kinderwagen zu sehen; diese Bilder hab ich schon öfter gesehen, und der ein oder andere kennt die sicher auch ....

Aber was will man von überbezahlten Designern erwarten, die eh nur bei den anderen abgucken ....
 
CG-ITS

CG-ITS

Master of Disaster
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.189
Danke
1
Standort
Hennef, Germany
Schau dir mal folgende Autos an:
autoscout24

ganz viele Ford Expeditions, die sind schön groß und geräumig sag ich dir aus Erfahrung...



Gruß
Chris
 
Leon

Leon

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
67
Danke
0
Standort
Leverkusen
Hi Chris,
da hast du voll meinen Cruiser-Geschmack getroffen! Ich bin mehrmals in USA Expedition gefahren und ein Kollege von mir hat drüben auch einen, mit dem wir schon etliche Meilen abgerissen haben. Ist der perfekte Meilenfresser! Was besseres kann ich mir zum cruisen kaum vorstellen. Allerdings dann auch das von dir abgebildete aktuelle Modell. Auch genau so zweifarbig :blush: . Die älteren sind schon was klapprig und haben innen ein ziemlich billig anmutendes Interieur. Ich hab' wirklich schon mal drüber nachgedacht, mir einen Gebrauchten zu kaufen und dann 'ne Gasanlage reinzusetzen. Bin in 11 Tagen wieder in USA und hab' nen SUV beim Autoverleiher reserviert. Vielleicht hab ich ja Glück :wave: !Gruß aus Lev
Leon
 
CG-ITS

CG-ITS

Master of Disaster
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.189
Danke
1
Standort
Hennef, Germany
Cool wie ähnlich die Geschmäker sind, und das auch noch hier in D...

Der aktuelle Expedition ist einfach nur ein super cruiser.
Hatte den im Sommer als Mietwagen und bin damit von Dallas nach Wichita und Dodge City und zurück in bisl weniger als 2 Wochen, das Teil ist wirklich unheimlich komfortabel. Und der 5.4L V8 mit 3-Ventil-Technik braucht nicht viel mehr als so macher deutscher Kleinwagen, nur der Fahrkomfort in dem Expedition ist echt klasse.
Was ich vorallem betonen muss, ist das Ford es scheinbar verstanden hat: die Klimaanlage in dem Auto war so stark das die Klimaautomatik den Lüfter selbst bei fast 40°C Außentemperatur in der brennenden Sonne Texas kaum hörbar laufen lassen konnte.... Faszinierend sag ich nur...


Wenn ich es eines Tages schaffe auszuwandern wird das sicher meine Fahrzeugart werden/bleiben...



Gruß
Chris
 

LouZipher

Gelöscht
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
398
Danke
1
Zu neu = zu teuer - sonst ... joooOOOOO :blush:
 

LouZipher

Gelöscht
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
398
Danke
1
... neien - ich wollte damit nur sagen: schön, aber zu neu und damit zu teuer, dieser Ford ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Heute bei DC - Autos probegesessen

Heute bei DC - Autos probegesessen - Ähnliche Themen

  • Heute mal den Bumper gewechselt

    Heute mal den Bumper gewechselt: Endlich ist das Ding weg……was die sich nur dabei gedacht haben 😀. So Ami Bumper dran und gut ist es
  • Abblendlichter haben heut morgen nicht funktioniert

    Abblendlichter haben heut morgen nicht funktioniert: Moin Community, Oh man ich brauche nochmal eure Hilfe. 😂 Heut Moin fahr ich so los mach die Lichter an (Abblendlichter),weil Rotz Wetter...
  • Heute schon gewachst?

    Heute schon gewachst?: Heute schon gewachst? Falls man drüber nachdenkt sollte man berücksichtigen, dass Wachs immer ein wenig klebrig bleibt. Der Alltagsschmutz und...
  • Heute im Auto fast erfroren!

    Heute im Auto fast erfroren!: Moin, Heizung war ja schon öfter mal Thema hier, ich frage trotzdem neu und eine kurze Antwort wäre nett. Meine Heizung empfand ich seit dem...
  • Heut ging´s über die Regenbogenbrücke

    Heut ging´s über die Regenbogenbrücke: Ich möchte mich hiermit verabschieden, denn mein Indianer hat leider wohl heute die Biege gemacht. So wie es aussieht Motorschaden. Komischerweise...
  • Ähnliche Themen

    • Heute mal den Bumper gewechselt

      Heute mal den Bumper gewechselt: Endlich ist das Ding weg……was die sich nur dabei gedacht haben 😀. So Ami Bumper dran und gut ist es
    • Abblendlichter haben heut morgen nicht funktioniert

      Abblendlichter haben heut morgen nicht funktioniert: Moin Community, Oh man ich brauche nochmal eure Hilfe. 😂 Heut Moin fahr ich so los mach die Lichter an (Abblendlichter),weil Rotz Wetter...
    • Heute schon gewachst?

      Heute schon gewachst?: Heute schon gewachst? Falls man drüber nachdenkt sollte man berücksichtigen, dass Wachs immer ein wenig klebrig bleibt. Der Alltagsschmutz und...
    • Heute im Auto fast erfroren!

      Heute im Auto fast erfroren!: Moin, Heizung war ja schon öfter mal Thema hier, ich frage trotzdem neu und eine kurze Antwort wäre nett. Meine Heizung empfand ich seit dem...
    • Heut ging´s über die Regenbogenbrücke

      Heut ging´s über die Regenbogenbrücke: Ich möchte mich hiermit verabschieden, denn mein Indianer hat leider wohl heute die Biege gemacht. So wie es aussieht Motorschaden. Komischerweise...
    Oben