Heulen und leichte Vibrationen ab 80Km/h

Diskutiere Heulen und leichte Vibrationen ab 80Km/h im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin Moin,   GC 3.0CRD, Bj. 2007, 280tkm., folgendes Problem trat auf: Unter Last fing der Wagen an zu heulen und man hatte ein leichtes Vibrieren...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Scherokie

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
19.11.2017
Beiträge
18
Danke
19
Standort
Schleswig-Holstein
Moin Moin,
 
GC 3.0CRD, Bj. 2007, 280tkm., folgendes Problem trat auf: Unter Last fing der Wagen an zu heulen und man hatte ein leichtes Vibrieren im Gaspedal. Das ganze fing bei ca. 80Km/h an und hat mir echt Sorge bereitet.
Im Schub war dann wieder Ruhe. Die Geräusche begannen schleichend und wurde mit der Zeit immer etwas intensiver.
Ich fing an und suchte hier nach Leidensgenossen.
Viele Horrorgeschichten habe ich gefunden, Hinterachse Pinionlager, VTG def. usw.
Als das Heulen dann echt anfing zu nerven, habe ich die Kiste über die Grube gefahren, alle Verkleidungen abgebaut und mal geschaut.
Und ich wurde fündig. Die Manschette vom Kardangelenk, vordere Kardanwelle VTG-Seite, war eingerissen, das wenige Fett was noch vorhanden war, war schon hart geworden. Das Gelenk selbst hatte nur etwas Spiel, fast normal.
Egal, Gelenk erneuert und alles war wieder in Ordnung. Kein Heulen mehr, keine Vibrationen. 65€ und 2Std. Arbeit.
Fazit: Erstmal in Ruhe schauen, wenn es mal heult oder dröhnt. Es ist nicht immer gleich das Diff. oder das VTG.
Vielleicht kann dieser Beitrag ja irgendwann jemanden helfen.
 
Gruß,
 
Scherokie
 
 
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.385
Danke
1.353
Standort
Solingen
Scherokie schrieb:
Moin Moin,
 
GC 3.0CRD, Bj. 2007, 280tkm., folgendes Problem trat auf: Unter Last fing der Wagen an zu heulen und man hatte ein leichtes Vibrieren im Gaspedal. Das ganze fing bei ca. 80Km/h an und hat mir echt Sorge bereitet.
Im Schub war dann wieder Ruhe. Die Geräusche begannen schleichend und wurde mit der Zeit immer etwas intensiver.
Ich fing an und suchte hier nach Leidensgenossen.
Viele Horrorgeschichten habe ich gefunden, Hinterachse Pinionlager, VTG def. usw.
Als das Heulen dann echt anfing zu nerven, habe ich die Kiste über die Grube gefahren, alle Verkleidungen abgebaut und mal geschaut.
Und ich wurde fündig. Die Manschette vom Kardangelenk, vordere Kardanwelle VTG-Seite, war eingerissen, das wenige Fett was noch vorhanden war, war schon hart geworden. Das Gelenk selbst hatte nur etwas Spiel, fast normal.
Egal, Gelenk erneuert und alles war wieder in Ordnung. Kein Heulen mehr, keine Vibrationen. 65€ und 2Std. Arbeit.
Fazit: Erstmal in Ruhe schauen, wenn es mal heult oder dröhnt. Es ist nicht immer gleich das Diff. oder das VTG.
Vielleicht kann dieser Beitrag ja irgendwann jemanden helfen.
 
Gruß,
 
Scherokie
 
 
 
Gut gemacht ....
 
Besser ist es wenn man was Bemerkt sich auf die Suche zu begeben und wenn man es lokalisiert hat 
kann man entscheiden ob es jetzt oder demnächst erledigt werden muss.
 
Das ist evt. auch der Kosten Ersparnis zuträglich.
 
 
Gruß Michael 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Heulen und leichte Vibrationen ab 80Km/h

Heulen und leichte Vibrationen ab 80Km/h - Ähnliche Themen

  • Jaulen/ Heulen von 85-95kmh

    Jaulen/ Heulen von 85-95kmh: Hallo. Ich habe einen WH 3.0CRD mit 245tkm QDII Habe das Fahrzeug gebraucht gekauft vor ca 5tkm Seit Anfang an gibt es ein Jaulen zwischen...
  • 1. Inspektion: Kosten, heul +rum gejammer

    1. Inspektion: Kosten, heul +rum gejammer: Hallo Jl- Fahrer ich hatte die Woche meinen bei der Inspektion und muss mich ein wenig hier ausheulen, vieleicht kann mir das jemand erklären...
  • Heulen Hinterachse ZJ 1996

    Heulen Hinterachse ZJ 1996: Hallo, ich freue mich dieses Forum gefunden zu haben, bin der Jörg und 39 Jahre alt. Komme aus Lörrach und habe leider eine Lese...
  • "Heulen" beim beschleunigen ZJ 5,2

    "Heulen" beim beschleunigen ZJ 5,2: Hallo Zusammen, ich habe mir vor kurzem einen 97er ZJ 5,2 V8 gekauft. Äußerlich auf den ersten Blick ist der Wagen in einem guten Zustand. So gut...
  • WJ 2.7 CRD BJ 2002 - ab 80 km/h Summen, Heulen, Vibrationen.

    WJ 2.7 CRD BJ 2002 - ab 80 km/h Summen, Heulen, Vibrationen.: Moin, habe mir einen gebrauchten WJ 2002, 2.7CRD, festhalten , 480.000 km, gekauft. Ja, da wandern die Augenbrauen etwas nach oben. Trotzdem...
  • Ähnliche Themen

    • Jaulen/ Heulen von 85-95kmh

      Jaulen/ Heulen von 85-95kmh: Hallo. Ich habe einen WH 3.0CRD mit 245tkm QDII Habe das Fahrzeug gebraucht gekauft vor ca 5tkm Seit Anfang an gibt es ein Jaulen zwischen...
    • 1. Inspektion: Kosten, heul +rum gejammer

      1. Inspektion: Kosten, heul +rum gejammer: Hallo Jl- Fahrer ich hatte die Woche meinen bei der Inspektion und muss mich ein wenig hier ausheulen, vieleicht kann mir das jemand erklären...
    • Heulen Hinterachse ZJ 1996

      Heulen Hinterachse ZJ 1996: Hallo, ich freue mich dieses Forum gefunden zu haben, bin der Jörg und 39 Jahre alt. Komme aus Lörrach und habe leider eine Lese...
    • "Heulen" beim beschleunigen ZJ 5,2

      "Heulen" beim beschleunigen ZJ 5,2: Hallo Zusammen, ich habe mir vor kurzem einen 97er ZJ 5,2 V8 gekauft. Äußerlich auf den ersten Blick ist der Wagen in einem guten Zustand. So gut...
    • WJ 2.7 CRD BJ 2002 - ab 80 km/h Summen, Heulen, Vibrationen.

      WJ 2.7 CRD BJ 2002 - ab 80 km/h Summen, Heulen, Vibrationen.: Moin, habe mir einen gebrauchten WJ 2002, 2.7CRD, festhalten , 480.000 km, gekauft. Ja, da wandern die Augenbrauen etwas nach oben. Trotzdem...
    Oben