HESCO Alu-Zylinderkopf

Diskutiere HESCO Alu-Zylinderkopf im Modification Tech Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hi, hat jemand eigentlich schon mal Erfahrungen mit dem Alu-Zylinderkopf von HESCO gemacht? Der ist zwar nicht ganz so billig, aber wäre ja auch...
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vardis

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Hi,
hat jemand eigentlich schon mal Erfahrungen mit dem Alu-Zylinderkopf von HESCO gemacht?
Der ist zwar nicht ganz so billig, aber wäre ja auch noch eine Möglichkeit....

Gruß
Holger
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
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Nunja, einige...
Steht auch auf meiner Wunschliste :p ...aber weder Weihnachtsmann noch Osterhase konnte ich überreden...sie meinten irgendwann müsse doch mal Schluss sein :p

Aber ich glaub denen die Performance Daten schon....


Na irgendwann, wenn der Dollar bei 1:2 steht...in der richtigen Richtung...


:p
 

vardis

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super - Du hast ja schon Deinen Stroker :p

Ist halt 'ne Menge Holz, dafür das man keinen mit Erfahungswerten kenn :p
 

vardis

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Super.... nun sind wir schon zu dritt - denke da kommen noch mehr zusammen.

Sammelbestellung? :p
 
TJ9999

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Back to the Roots
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Trommler

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auch haben will.... ;-))

kann man den eigentlich mit nem gestrokten 4,7 L oder 4,9 L von Titan Engine kombinieren????

wäre mal interessant...

weil ich mir überleg nen 4,9 L von Titan engine zu holen und wenn ich dann schon mal dabei bin dann halt richtig denk ich mir....

gruß heike
 
Cherokee88

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@ Heike

klar kannste den auch auf den 4,9er von titan drauf setzen - kann man vll gleich so machen das die von Titan den Gleich draufbauen - brauchst ja nich beides getrennt kaufen ...



mal allgemein : der Hesco kostet fast 2000 US$ - das is ja ein riesenhaufen kohle :friday:

die versprechen ja ca 30ps extra - woher kommen die denn genau ?

kann man nich nen serien Stahlkopf so bearbeiten das man da noch was rausholen kann ? - hab ja noch einen liegen und könnte auch ausprobieren - wenn ihr mir vorschläge macht was ich verbessern könnte :hmmm:
 
Cherokee88

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Das is alles ? einfach nur die wege der Luft und Abgase vergrößern ?

und das bringt 30 PS ? :hmmm:

na ob das alles so stimmt :cry: - weil wenn Krümmer Flammrohr Endtopf Luftfilter Drosselklappe und Ansaugbrücke noch orignal sind wird da doch so viel mehr auch nich durch gehen oder ?

und wenn man meinetwegen den hesco draufmacht und den rest auchnoch tauscht sind aber teure 30 Ps :friday:

is da denn weiter nix dran außer das mehr luf durch gehen kann ?
 
Cherokee88

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ok also mehr luft durch weiten der kanäle und erhöhen des Ventilhubes - ist mir klar
aber das erhöhen der verdichtung noch nicht so ganz - was heißt bearbeiten der Stößelstangen (kürzen oder verlängern? ) ? und was bringt das dann ?
 
Claude

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Du nimmsch am Kopf weg, no sind Stössel zu lang.
Kürzen oder verlängrn geht net da hilft nur Neu.

I hab auch schon en Kopf machen lassen vom 4.2er da sind die selben Stössel drin geblieben
 
Cherokee88

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achso ....jetzt versteh ich das - glaubich :wave:

man fräst etwas vom kopf weg also an der seite wo der Kopf auf der ZKD aufliegt damit nachher weniger platz zwischen kolben und kopf is und dann sind die Stangen logischerweise um das was man am kopf weggefräst hat zu lang - is das richtig soweit ?

gibt es denn die ZKD eig auch in verschiedenen dicken um sowas auch ohne fräsen hinzubekommen ?

und was bringt mir das ganze mit der Verdichtung erhöhen denn nun im endefect ???
 
HUK-XJ

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die haben doch n schuss auch wenn der richtig gut was bringt,- vor nicht langer zeit verlangten se keine 1000$ und nun.... mehr als doppelt.

btw, es gab sogar ein kompl. 4.0l aus alu von denen.

wie waere es denn mit n schoenen v6 der bringt mehr als der veraltete i6er und die kosten liegen auch nicht hoeher.
 
Thorty

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zu meinen TJ-Zeiten hatte ich auch diese Flausen im Kopf. Aber nach etwas Recherche in den US-Foren habe ich eigentlich mehr entäuschte Hesco-Alukopf-Kunden gefunden als begeisterte. Der Leistungszuwachs ist meistens nicht wirklich spürbar gewesen...
Aber da ich ja nun keinen 4.0 mehr habe, habe ich zumindest diesen "Kopfschmerz" nicht mehr :wave:

Thorty ;)
 
Cherokee88

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ok für letztenendes 2000euro sollte man schon mehr als kaum spürbar mehr erwarten dürfen :wave:
 
catmanjag

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gibt es denn die ZKD eig auch in verschiedenen dicken um sowas auch ohne fräsen hinzubekommen ?
Was willst Du damit angangen? Angenommen, den Kopf um 1,5mm planen lassen und hinterher mit der ZKD wieder 1,5mm aufbauen, damit die Stößel passen? :wave:

Wenn man sich die Arbeit macht sind RollerRockers ja wohl ein Muß, von daher erübrigt sich der Gedankengang.....
 
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