Hersteller / Anbieter Bullbar aus USA gesucht

Diskutiere Hersteller / Anbieter Bullbar aus USA gesucht im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo, finde in meiner Recherche bisher nicht heraus, von welchem Anbieter die auf dem eingefügten Bild abgebildete Bullbar sein könnte. Mir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

astradoc

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
25.12.2009
Beiträge
14
Danke
1
Standort
52388 Nörvenich Poll
Hallo,
finde in meiner Recherche bisher nicht heraus, von welchem Anbieter die auf dem eingefügten Bild abgebildete Bullbar sein könnte.
Mir gefällt der Abstand und er Verlauf vom Bügel zur Fahrzeugfront.
Natürlich vollkommen illegal, mir aber egal.
Von Rugged Ridge ist das Teil nicht, evtl. von Aries?
Würde mich über eure Unterstützung bei meiner Suche freuen.
 
 

astradoc

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
25.12.2009
Beiträge
14
Danke
1
Standort
52388 Nörvenich Poll
Könnte das Teil evtl. von Westin stammen?
Glaube bin auf der richtigern Spur.
 

TheGrandJeep

Member
Mitglied seit
11.12.2017
Beiträge
1.108
Danke
508
Standort
Deutschland
Fahrzeug
'14 JKU
Könnte. Schau auch mal bei carid.com, die könnten das haben.


Und wehe dir rennt einer vors Auto und ihm passiert was, du bist verschuldet bis ins Grab.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.110
Danke
7.925
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Was Wiktor damit meint: Eintragung ist nicht ! :nono:
 
1. Für ein US-Teil gibt es keine ABE / Teilegutachten
2. Rammschutzbügel entspricht in dieser Form weder der geltenden StVo noch EU-Recht
 
Kannste also abhaken...im Sinne einer wirksamen Legalisierung.
 
Gruß Micha
 
 
 
 

astradoc

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
25.12.2009
Beiträge
14
Danke
1
Standort
52388 Nörvenich Poll
Habe da schon sehr gute Kontakte bzgl. einer Eintragung.
Muß mich da mal abstimmen.
PERSONENSCHUTZBÜGEL sind schon eine sehr heikle und sensible Sache, ist mir schon klar.
Zum Glück haben wir das EU Recht, was würden wir nur ohne machen.
 
 
 
OlDirty

OlDirty

Autoautodidakt
Mitglied seit
06.08.2013
Beiträge
1.827
Danke
698
Standort
Bonn
astradoc schrieb:
Habe da schon sehr gute Kontakte bzgl. einer Eintragung.
Muß mich da mal abstimmen.
PERSONENSCHUTZBÜGEL sind schon eine sehr heikle und sensible Sache, ist mir schon klar.
Zum Glück haben wir das EU Recht, was würden wir nur ohne machen.
 
 
Schöne Grüße aus Zülpich.
Ich denke ich hab den Bügel gefunden: https://www.amazon.com/Custom-2011-2017-Cherokee-Grille-Control/dp/B00J62W4N4
 
Oder die mal anschreiben: http://www.movinon.com/contact.asp
Hatten was ähnliches in dem Video: 
https://www.youtube.com/watch?v=6Hiu6BG76MY
 
Schreib mir doch mal eine private Nachricht, welchen TÜV du da kennst. Bin auch immer mal auf der Suche.
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.300
Danke
6.688
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004

ConcreteCharlie

Member
Mitglied seit
17.05.2014
Beiträge
555
Danke
78

astradoc

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
25.12.2009
Beiträge
14
Danke
1
Standort
52388 Nörvenich Poll
Seitenschweller bzw. Rock Rails bzw. Schwellerschutzrohre von Rugged Ridge in 3" sind schon bestellt in Schwarz.
Schwarz soll der Bügel sein, kann das Teil natürlich auch noch in schwarz pulvern lassen, wenn der Bügel nur in Edelst.- poliert zu haben wäre.
Die für den deutschen Markt angebotenen Bügel von Vmaxx oder Cobra oder... gefallen mir optisch nicht.
Ich denke der von mir gesuchte Bügel ist von Westin, die haben an den Übergängen von Bügel zu Querstrebe solche Ring- Kunststoffblenden verbaut, welche die Naht verblenden.
Von Westin gibte s auch die passenden LED Scheinwerfer oder LED-Bars die passen direkt an den Bügel.
Problem ist natürlich die Legalisierung in EU Germany und das mein Hemi Overland mit Radar bestückt ist.
Mal schauen was ich mache, habe mich noch nicht entschieden.

 
Rssechs

Rssechs

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
451
Danke
124
..ich dachte, dass grundsätzlich die Bullbars in Deutschland verboten sind, mindestens bei neuen Fahrzeugen.... !
 

TheGrandJeep

Member
Mitglied seit
11.12.2017
Beiträge
1.108
Danke
508
Standort
Deutschland
Fahrzeug
'14 JKU
Rssechs schrieb:
..ich dachte, dass grundsätzlich die Bullbars in Deutschland verboten sind, mindestens bei neuen Fahrzeugen.... !
So nicht ganz richtig, es gibt auch legale. Diese haben dann aber Sollbruchstellen, und da stellt sich die Frage nach dem Sinn.
 
TonyJeep

TonyJeep

Member
Mitglied seit
03.03.2018
Beiträge
610
Danke
261
Standort
Bayern
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD Overland Modell 2017
TheGrandJeep schrieb:
So nicht ganz richtig, es gibt auch legale. Diese haben dann aber Sollbruchstellen, und da stellt sich die Frage nach dem Sinn.
 
Bei mir stellt sich eher die Frage nach dem Sinn von so einem Bügel ohne Sollbruchstelle.
 
Was hast du damit vor?
 
Alleine die Optik kann es ja nicht sein, sonst würde dich die Sollbruchstellle nicht stören.
 

TheGrandJeep

Member
Mitglied seit
11.12.2017
Beiträge
1.108
Danke
508
Standort
Deutschland
Fahrzeug
'14 JKU
TonyJeep schrieb:
 
Bei mir stellt sich eher die Frage nach dem Sinn von so einem Bügel ohne Sollbruchstelle.
 
Was hast du damit vor?
 
Alleine die Optik kann es ja nicht sein, sonst würde dich die Sollbruchstellle nicht stören.
 
 
Im australischen Outback Kängurus Wegrammen? 
 
 
Mir stellt sich die Frage nach dem Sinn eines Bügels in Deutschland sowieso, aber mit Sollbruchstelle ist der erst recht nutzlos. Da dotzt man irgendwo an und das Teil ist im Eimer. Wenn man schon einen Bügel hat dann darf der ja wohl leichten Feindkontakt überleben, z.B. eine Böschung oder einen anderen Verkehrsteilnehmer...
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.791
Danke
3.538
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Ich hätte da eher Bedenken das Abstandsradar und Parksensoren nicht mehr zu gebrauchen sind.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hersteller / Anbieter Bullbar aus USA gesucht

Hersteller / Anbieter Bullbar aus USA gesucht - Ähnliche Themen

  • Thermostat hersteller Empfehlungen

    Thermostat hersteller Empfehlungen: Hallo zusammen, ich suche einen Hersteller für ein Thermostat für den Jeep Grand Cherokee WK2. Kennt ihr Hersteller, bei denen das...
  • Lager beidseitig tauschen und welchen Hersteller

    Lager beidseitig tauschen und welchen Hersteller: Hi, bei mir ist das hintere linke Lager im Eimer. Da ich eh die Bremsbeläge tauschen muss stell ich mir gerade die Frage, ob ich nicht gleich...
  • Wer kennt diesen Kolben/Hersteller?

    Wer kennt diesen Kolben/Hersteller?: Hallo Bräuchte mal eure Hilfe! Ich hab hier einen Motor dem ich neue Ringe gönnen möchte, nur keiner kenn den Hersteller. Vlt ja jemand von...
  • Alternativ Hersteller Cardone Bremskraftverstärker

    Alternativ Hersteller Cardone Bremskraftverstärker: Hallo ans Forum, ich bin der Meinung das ich einen neuen Bremskraftverstärker benötige da beim 72er Wagoneer 5.9 (Bremsweg nur ein paar...
  • 305/45/20 - welcher Hersteller produziert diese Größe?

    305/45/20 - welcher Hersteller produziert diese Größe?: Hallo zusammen, die der Header schon kommuniziert, suche ich einen Reifen in der Größe '305/45/20'. Im WWW habe ich auf den ersten Blick kein...
  • Ähnliche Themen

    • Thermostat hersteller Empfehlungen

      Thermostat hersteller Empfehlungen: Hallo zusammen, ich suche einen Hersteller für ein Thermostat für den Jeep Grand Cherokee WK2. Kennt ihr Hersteller, bei denen das...
    • Lager beidseitig tauschen und welchen Hersteller

      Lager beidseitig tauschen und welchen Hersteller: Hi, bei mir ist das hintere linke Lager im Eimer. Da ich eh die Bremsbeläge tauschen muss stell ich mir gerade die Frage, ob ich nicht gleich...
    • Wer kennt diesen Kolben/Hersteller?

      Wer kennt diesen Kolben/Hersteller?: Hallo Bräuchte mal eure Hilfe! Ich hab hier einen Motor dem ich neue Ringe gönnen möchte, nur keiner kenn den Hersteller. Vlt ja jemand von...
    • Alternativ Hersteller Cardone Bremskraftverstärker

      Alternativ Hersteller Cardone Bremskraftverstärker: Hallo ans Forum, ich bin der Meinung das ich einen neuen Bremskraftverstärker benötige da beim 72er Wagoneer 5.9 (Bremsweg nur ein paar...
    • 305/45/20 - welcher Hersteller produziert diese Größe?

      305/45/20 - welcher Hersteller produziert diese Größe?: Hallo zusammen, die der Header schon kommuniziert, suche ich einen Reifen in der Größe '305/45/20'. Im WWW habe ich auf den ersten Blick kein...
    Oben