Herculiner

Diskutiere Herculiner im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hi hat einer Erfahrung mit dem Herculiner, ich möchte meinen CJ7 damit innen beschichten und nachher mit 2K Lack über lackieren, mich würde...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
DerTimm

DerTimm

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.11.2007
Beiträge
27
Danke
0
Standort
Warendorf
Fahrzeug
AMC CJ7 Bj 84
XJ 4.0 Country BJ 1995
XJ 4.0 Limited BJ 2000
Hi

hat einer Erfahrung mit dem Herculiner, ich möchte meinen CJ7 damit innen beschichten und nachher mit 2K Lack über lackieren, mich würde interessieren ob der überlackierbar ist.

Danke Timm

ps:
Unter dem Herculeiner ist ein Lackaufbau:
Standox Säureprimer, Nähte und Hohlräume mit Brantoh Kurrux 3in1 und Overtrol geflutet vorher Tauchentlackt und Falze Hohlräume mit KSD Kovermi Rostkonverter geflutet, Nähte mit Titgemeyer PUR 21 versiegelt.
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
warum benutzt du statt herculiner nicht protecta cote, ist annährend identisch zu herculiner und gibt es auch in farbig
 
link
 
ach ja, beim verarbeiten von dem zeug einweghandschuhe tragen und diese falls du pinkeln musst vorher ausziehen. (einfach mal nach hootus und herculiner googlen wenn man mal nix zu lachen hat)
 
tgcj

tgcj

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
291
Danke
85
Standort
Bissingen an der Teck
Ich hab das innere von meinem Anhänger mit Cramaro beschichtet, das gibt es auch farbig zu kaufen soweit ich weiß. Kannst im "buildup" thread anschauen. Ist frei beziehbar in Deutschland, Lieferung klappt auch schnell und problemlos bei denen.
Und den Tipp von "JAKYJ" dringend befolgen. Das Zeugs klebt wie Hölle und bekommst nicht mehr weg. Hab einige Tropfen auf dem garagenboden und das ist nicht mehr weg zu kriegen, außer vielleicht mit der Schleifmaschine.
 
DerTimm

DerTimm

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.11.2007
Beiträge
27
Danke
0
Standort
Warendorf
Fahrzeug
AMC CJ7 Bj 84
XJ 4.0 Country BJ 1995
XJ 4.0 Limited BJ 2000
Hi
 
Ich finde alles einfarbig schöner.
 
Hab jetzt die Info von Horn Tools der Herculiner ist mit 2k Lack überlackierbar
 
Aber leider ist es zu kalt ;O( muss also warten.
 
Danke Timm
 
 
 
 
Gurti schrieb:
Wieso farbig? Innen ist schwarz doch gut...
 
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
und warum nicht gleich ne farbige Beschichtung?
Einer der Vorteile ist doch das du bei beschädigungen einfach rüberrollen kannst.
 
Überlackieren verändert ja die Oberfläche, ob der Lack dann so wiederstandsfest ist wie die Beschichtung oder sind die stark beanspruchten Bereiche in einem Jahr dann schwarz?
 
 
DerTimm

DerTimm

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.11.2007
Beiträge
27
Danke
0
Standort
Warendorf
Fahrzeug
AMC CJ7 Bj 84
XJ 4.0 Country BJ 1995
XJ 4.0 Limited BJ 2000
JAKYJ schrieb:
und warum nicht gleich ne farbige Beschichtung?
Einer der Vorteile ist doch das du bei beschädigungen einfach rüberrollen kannst.
 
Überlackieren verändert ja die Oberfläche, ob der Lack dann so wiederstandsfest ist wie die Beschichtung oder sind die stark beanspruchten Bereiche in einem Jahr dann schwarz?
 
Der Innenraum ist einfach gegen Wasser geschützt, da der Jeep wieder komplett in Ral 3003 kommt ist die Farbe egal, Vorne kommen ein paar Fußmatten rein und gut ist.
Und Wenn es irgendwann mal verschießt dann wird der Bereich innen nach lackiert, hatte jetzt seit über 15 Jahren als Beschichtung Unterbodenschutz drin das ging auch. Wurde nur vom Wasser unterwandert und war zu weich, der HL ist viel härter.
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
So richtig verstehe ich immernoch nicht warum du erst schwarz beschichtest und darüber dann eine weniger wiederstandsfähige farbige Lackschicht aufbringst statt gleich eine farbige Beschichtung zu verwenden, derren Oberfläche viel wiederstandsfähiger ist als der Decklack auf dem Herculiner.
 
 
DerTimm

DerTimm

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.11.2007
Beiträge
27
Danke
0
Standort
Warendorf
Fahrzeug
AMC CJ7 Bj 84
XJ 4.0 Country BJ 1995
XJ 4.0 Limited BJ 2000
Du bekommst die Beschichtung ja nicht in ral 3003 
 
JAKYJ schrieb:
So richtig verstehe ich immernoch nicht warum du erst schwarz beschichtest und darüber dann eine weniger wiederstandsfähige farbige Lackschicht aufbringst statt gleich eine farbige Beschichtung zu verwenden, derren Oberfläche viel wiederstandsfähiger ist als der Decklack auf dem Herculiner.
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Herculiner

Herculiner - Ähnliche Themen

  • Kotflügel mit Herculiner beschichten.

    Kotflügel mit Herculiner beschichten.: Hallo, mir gefällt die schwarze Lackierung der Kotflügel an meinem Sahara nicht mehr. Hat jemand Erfahrung mit Herculiner? Gruß Norbert
  • Windenstoßstange mit Herculiner ?

    Windenstoßstange mit Herculiner ?: Liebe Freunde, hat schon jemand seinen Windenträger/Stoßstange mit Herculiner gemacht? Müsste doch gehen? Hat jemand Erfahrung damit? Danke Euch
  • Innenraum lackieren bzw. mit Herculiner beschichten?

    Innenraum lackieren bzw. mit Herculiner beschichten?: Wie oben schon geschreiben möchte ich den innenraum des CJ's neu Lackieren.   Ich bin dann auf die beschichtung mit herculiner gestossen, macht...
  • Herculiner o.ä. von Horntools auf die Fender?

    Herculiner o.ä. von Horntools auf die Fender?: Ja, ich weiss ich bin bekloppt... :xmas: Nachdem ich nun irgendwie doch den Front- und den Rearbumper durch Stahldinger von Rugged Ridge...
  • Ähnliche Themen

    • Kotflügel mit Herculiner beschichten.

      Kotflügel mit Herculiner beschichten.: Hallo, mir gefällt die schwarze Lackierung der Kotflügel an meinem Sahara nicht mehr. Hat jemand Erfahrung mit Herculiner? Gruß Norbert
    • Windenstoßstange mit Herculiner ?

      Windenstoßstange mit Herculiner ?: Liebe Freunde, hat schon jemand seinen Windenträger/Stoßstange mit Herculiner gemacht? Müsste doch gehen? Hat jemand Erfahrung damit? Danke Euch
    • Innenraum lackieren bzw. mit Herculiner beschichten?

      Innenraum lackieren bzw. mit Herculiner beschichten?: Wie oben schon geschreiben möchte ich den innenraum des CJ's neu Lackieren.   Ich bin dann auf die beschichtung mit herculiner gestossen, macht...
    • Herculiner o.ä. von Horntools auf die Fender?

      Herculiner o.ä. von Horntools auf die Fender?: Ja, ich weiss ich bin bekloppt... :xmas: Nachdem ich nun irgendwie doch den Front- und den Rearbumper durch Stahldinger von Rugged Ridge...
    Oben