HEMI Powerd TJ

Diskutiere HEMI Powerd TJ im Buildups Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo Zusammen, nun ist es soweit, der 5.7er HEMI ist in den USA auf dem Truck verladen und die Zeit beginnt, an dem die Tage immer länger und...
TJ 44

TJ 44

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
135
Danke
6
Hallo Zusammen,

nun ist es soweit, der 5.7er HEMI ist in den USA auf dem Truck verladen und die Zeit beginnt, an dem die Tage immer länger und die Vorfreuden immer größer werden, bis die Engine endlich eingetroffen ist.

Der kleine 4.0L wird inklusive Getriebe aus dem TJ entfernt und ein richtiger Motor samt neuem Getriebe eingebaut.
Im Sommer 2008 wird mit dem Umbau begonnen.
Anbei ein Pic beim Verladen des HEMI´s.

Grüße
TJ

 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
:newlaugh:

was für ein getriebe wird es?
Und was versteckt sich sonst so in deinem antriebsstrang
:newlaugh:
 
blue27

blue27

Member
Mitglied seit
11.08.2006
Beiträge
107
Danke
2
:biglaugh:

was für ein getriebe wird es?
Und was versteckt sich sonst so in deinem antriebsstrang
:hehe:
Hallo frontwheeldrivejaky,

den Hemi verbauen wir vorerst mit dem original Automatikgetriebe, ohne Verteilergetriebe.
Demnächst folgen weitere Bilder.

Grüße
Blue
 
TJ 44

TJ 44

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
135
Danke
6
Yes, es wird ein 2WD!!!
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
ich frag nochmal, was für ein getriebe wird es?
Und warum 2wd? Ist der Hemi so lang das ihr kein Verteilergetriebe unterbringt?
Erstmal 2wd und später umrüsten ist nicht so prickelnd, dann müßt ihr ggf den Motor nochmal versetzen, macht's doch gleich richtig, klar verursacht das ein paar zusätzliche Kosten aber die dürften bei so einem Projekt nicht so in's gewicht fallen
 
TJ 44

TJ 44

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
135
Danke
6
ich frag nochmal, was für ein getriebe wird es?
Und warum 2wd? Ist der Hemi so lang das ihr kein Verteilergetriebe unterbringt?
Erstmal 2wd und später umrüsten ist nicht so prickelnd, dann müßt ihr ggf den Motor nochmal versetzen, macht's doch gleich richtig, klar verursacht das ein paar zusätzliche Kosten aber die dürften bei so einem Projekt nicht so in's gewicht fallen
Als Getriebe wird vorerst das originale 5-Gang Automatikgetriebe aus dem Dodge Ram verwendet. Der Spender RAM war auch ein Hecktriebler und für unsere Zwecke ist ein 2WD völlig ausreichend, da der Wrangler definitiv nicht für das Gelände gebaut wird, sondern ein reinrassiger StreetJeep wird.
Denkbar wäre noch der Umbau auf das orig. Schaltgetriebe.
Servus
 
blue27

blue27

Member
Mitglied seit
11.08.2006
Beiträge
107
Danke
2
Hier ist mal sein zukünftiger Arbeitsplatz. :p


(Orginal Bild) :rolleyes:

Grüße
blue
 
TJ 44

TJ 44

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
135
Danke
6
Jetzt ist der Hemi da ;) und es geht nun richtig zur Sache. :top:

Auf dem Weg nach Hause.


Angekommen.


Grüße
TJ
 

toddy1

Banned
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.703
Danke
0
Das monster willst du in einen Tj verbauen :top: (willst du fliegen oder was )

ist das nicht eher für den grand angemeßen ;)
 
blue27

blue27

Member
Mitglied seit
11.08.2006
Beiträge
107
Danke
2
Nun ist er aus dem Winterschlaf erwacht und wir haben begonnen den 6er auszubauen.

Noch drin


Fast draussen :D


Geschafft :p


:rolleyes:

Weitere Bilder folgen.
Grüße
Blue
 
vollmi

vollmi

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.173
Danke
4
Standort
CH TG
Ihr wisst schon das ihr spinnt oder? <_<

Ich bin schon gespannt auf erste Photos und vor allem soundfiles :wacko:
Geht sicher geil ab die Kiste.


mfG René
 
TJ 44

TJ 44

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
135
Danke
6
Die Räder dienen ausschließlich als Standbereifung! <_<
 
deadman

deadman

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.078
Danke
28
gibbet was neues?
 
TJ 44

TJ 44

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
135
Danke
6
Hallo Deadman,

heute hat der HEMI seinen neuen Platz bekommen.
Absoluter HAMMER.
 
blue27

blue27

Member
Mitglied seit
11.08.2006
Beiträge
107
Danke
2
gibbet was neues?
Ja, seit Heute schon! :cry:

Nachdem wir endlich die Motor- Halter bekommen haben, haben wir heute den Hemi in den TJ gehängt ;) :(





Geschafft


Paßte wie eine 1 und wir haben nur 3 - 4 h gebraucht.
Nun werden wir als nächstes den Auspuff machen und auf den Kabelbaum mit Steuergerät warten(müßte die nächsten 2Wochen kommen).

Grüße
blue
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
habt ihr die getriebeplatte schon wieder drin?
mich würde ein bild interessieren auf dem man sieht wie lang das getriebe unter dem TJ baut
:cry:
 
Thema:

HEMI Powerd TJ

HEMI Powerd TJ - Ähnliche Themen

  • Anleitung: Sitze aus 2008er in 2005er HEMI (soll auch mit SRT Sitzen gehen)

    Anleitung: Sitze aus 2008er in 2005er HEMI (soll auch mit SRT Sitzen gehen): Hallo zusammen, ich hatte mal gehört, dass das, was ich hier nun beschreibe, gehen soll. Was soll ich sagen, es geht. Ich habe einen 2008er GC WH...
  • Hemi - alle Lampen an - alle Warnungen - wirklich alle

    Hemi - alle Lampen an - alle Warnungen - wirklich alle: Hallo in die Runde, seit gestern macht mein Hemi sehr spektakuläre Dinge. Nach dem starten fahre ich ein paar Meter und die BAS/ESP Lampe und...
  • Jeep grand cherroke 5,7 hemi bj2006 ruckelt und schuttelt klackert

    Jeep grand cherroke 5,7 hemi bj2006 ruckelt und schuttelt klackert: Hallo bin auf ner schnellstr mit 100 km gefahren auf einmal ruckelt und schüttelte er sich,rechts ran gefahren im stand als wenn er nur noch auf...
  • Stecker am Anlasser 5.7 Hemi

    Stecker am Anlasser 5.7 Hemi: Hallo ich bekomm den Stecker am Anlasser nicht ab ……… Das Gelbe Kabel. Gibts da n Trick? Danke und Gruß Oliver
  • Jeep grand cherroke 5,7 hemi 4x4

    Jeep grand cherroke 5,7 hemi 4x4: Hallo habe ein Fehler bei meinen Grand cherroke hemi5,7 4x4 bj 2006 service brems system alle lampen gehn im Display an und aus Drehzahl tacho...
  • Ähnliche Themen

    Oben