Hemi Krümmer

Diskutiere Hemi Krümmer im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Schon wieder darf ich Krümmerdichtung tauschen lassen, diesmal mit abgerissenen Bolzen :xmas: eine kleines vorher-nachher Show...             Miki
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
miki

miki

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
204
Danke
5
Standort
München
Schon wieder darf ich Krümmerdichtung tauschen lassen, diesmal mit abgerissenen Bolzen :xmas:
eine kleines vorher-nachher Show...
 
 
IMG_20170123_125352.jpg
 
vorher-jeep-motor.jpg
 
IMG_20170124_163641.jpg
 
 
Miki
 
Ivo76

Ivo76

Member
Mitglied seit
13.07.2016
Beiträge
2.368
Danke
3.856
Standort
Schweiz
Wieviele Km hat er den gelaufen? Muss dafür zwingend der Motor raus?
 
miki

miki

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
204
Danke
5
Standort
München
Erstes mal bei ca.120000 km, da sind alle Bolzen und Schrauben ohne Probleme herausgekommen, jetzt habe ich 256000 drauf, jetzt habe ich kein Glück gehabt :angryfire:
Wenn ein einziger Bolzen direkt am Kopf reißt, kann sein ja. Da ist nix Platz für Schweißen oder Bohren...Leider
Gruezzi
Miki
 

Det65

Guest
Hast du jetzt auch neue Krümmer benutzt??


Gesendet vom Siemens C25
 

Brunobalu

Member
Mitglied seit
29.02.2016
Beiträge
240
Danke
71
Miki schrieb:
Erstes mal bei ca.120000 km, da sind alle Bolzen und Schrauben ohne Probleme herausgekommen, jetzt habe ich 256000 drauf, jetzt habe ich kein Glück gehabt :angryfire:
Wenn ein einziger Bolzen direkt am Kopf reißt, kann sein ja. Da ist nix Platz für Schweißen oder Bohren...Leider
Gruezzi
Miki
Morgen...
Hast du die Zylinderabschaltung aktiv ?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
miki

miki

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
204
Danke
5
Standort
München
Die Krümmer rechts-links natürlich neu. Kosten ja net viel. Jetzt ist es ja e wurst.
Ja soweit ich weiß MDS ist aktiv.
Aber bei mir sind von allen gefahrenen Km  ca. 30-40 % mit Anhänger, die zwischen 2-3,5 T wiegen+ Gasbetrieb.
Ich könnte mir vorstellen, dass es auch damit zusammenhängt. :xmas:
 
 
IMG_20170124_162722.jpg
 
 
Gruezzi
Miki
 
 
 
miki

miki

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
204
Danke
5
Standort
München
Was noch erschreckend war, dass die Schrauben an der linken Seite haben  sich ganz leicht lösen lassen. Mein Mechaniker hat vor 2-3 Jahren selber festgezogen und jetzt selber gelöst, da hat er schon geschaut.
Er meinte, so hätten wir es in kürze Zeit nochmal zerlegen müssen.... :angryfire:
 
Gruezzi
Miki
 

Boschty

Member
Mitglied seit
05.11.2012
Beiträge
296
Danke
20
Standort
Wuppertal
Aus reinem Interesse: Wäre das Abnehmen der Zylinderköpfe nicht weniger Arbeit?
 
miki

miki

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
204
Danke
5
Standort
München
Ich habe es auch gefragt, die Werkstatt meinte, wäre gleich. Allerdings müßte man die Köpfe ev. schleifen, da es keine Garantie gibt, dass sie sich nicht verziehen.
Jedenfalls es ist wieder ganz, es scheint gut zu laufen. (für ein bißchen Geld :thefinger_red: )
Ich hatte letztes Jahr den neuen Grand kaufen wollen, aber aus persönlichen Gründen habe ich beschlossen den Alten soweit es geht zu fahren., Deswegen ist an Dem schon fast alles neu. :inlove: :inlove: :inlove:
Gruezzi
Miki
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hemi Krümmer

Hemi Krümmer - Ähnliche Themen

  • Anleitung: Sitze aus 2008er in 2005er HEMI (soll auch mit SRT Sitzen gehen)

    Anleitung: Sitze aus 2008er in 2005er HEMI (soll auch mit SRT Sitzen gehen): Hallo zusammen, ich hatte mal gehört, dass das, was ich hier nun beschreibe, gehen soll. Was soll ich sagen, es geht. Ich habe einen 2008er GC WH...
  • Hemi - alle Lampen an - alle Warnungen - wirklich alle

    Hemi - alle Lampen an - alle Warnungen - wirklich alle: Hallo in die Runde, seit gestern macht mein Hemi sehr spektakuläre Dinge. Nach dem starten fahre ich ein paar Meter und die BAS/ESP Lampe und...
  • Jeep grand cherroke 5,7 hemi bj2006 ruckelt und schuttelt klackert

    Jeep grand cherroke 5,7 hemi bj2006 ruckelt und schuttelt klackert: Hallo bin auf ner schnellstr mit 100 km gefahren auf einmal ruckelt und schüttelte er sich,rechts ran gefahren im stand als wenn er nur noch auf...
  • Erlaubter Verzug Krümmer GC Hemi 5.7 2006?

    Erlaubter Verzug Krümmer GC Hemi 5.7 2006?: Hallo Zusammen,   nachdem ich nun endlich meine Krümmer ohne Totaldemontage des Motors rausbekommen habe, stellt sich die Frage neue Krümmer oder...
  • 5.7 Hemi Krümmer

    5.7 Hemi Krümmer: Ich habe vor ca 4 Wochen beide Krümmerdichtungen gewechselt, bis vor ein paar tagen alles gut. Jetzt aber höre ich beide Seiten wieder blasen. Da...
  • Ähnliche Themen

    Oben