HELP! Seitenschutzleisten für den RENEGADE?

Diskutiere HELP! Seitenschutzleisten für den RENEGADE? im Renegade Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo in die Runde!   Eben hat meine Frau den Kaufvertrag für ihren Renny unterschrieben - aber EINEN Detail-Punkt konnten wir nicht klären...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MonsieurCB

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.04.2015
Beiträge
909
Danke
556
Standort
79346 Endingen am Kaiserstuhl
Hallo in die Runde!
 
Eben hat meine Frau den Kaufvertrag für ihren Renny unterschrieben - aber EINEN Detail-Punkt konnten wir nicht klären:
SEITENSCHUTZLEISTEN für die Flanken, um unschöne Parkrempler und Lackschäden zu minimieren.
 
Von MOPAR / im offiz. Jeep-Zubehör gibt's NIX. Das einzige, was ich finden konnte, ist DAS hier:
 
https://www.vmaxx.de/seitenschutzleisten/jeep-renegade-vm03394
 
Aber die sind mir zu schmal und nicht hoch genug platziert - reine Show.
 
Hat jemand eine Idee? Wir suchen richtig breite/hohe, möglichst auch softe Leisten,
die den Renny genau an seiner breitesten "Hüfte" schützen ...
 
...thanks for help, gentlemen!
 

RolandCH

Member
Mitglied seit
09.05.2015
Beiträge
284
Danke
110
Standort
Schweiz
Wenn da jemand eine Idee hat, ich schliesse mich dem Wunsch von MonsieurCB an....
 

scar2

Member
Mitglied seit
16.06.2015
Beiträge
385
Danke
135
Standort
Deutschland
Die Höhe kannst du ja noch selber variieren. Um sie breiter zu kriegen doppelt nehmen.
Aber nicht das der Renegade nachher mit dem Citroen Cactus verwechselt wird.
 

MonsieurCB

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.04.2015
Beiträge
909
Danke
556
Standort
79346 Endingen am Kaiserstuhl
Kann ich Karate ??? 
 
;---)))
 
Nö, gegen seitliche Tür-Rempler beim engen Parallell-Parken
ist auch der Renny nicht geschützt. Und XXL-Einstiegsleisten sid
a) prollig-peinlich und b) ebenso sinnentleert. Und noch kommt man
auch ohne Rollator-Lift in den Sitz . . .
 

GruselKarren

Member
Mitglied seit
11.03.2015
Beiträge
26
Danke
11
http://youtu.be/mcrUS1xDKMo
Aus Brasilien. Hab ich vor ein paar Wochen zufällig bei YouTube entdeckt. Keine Ahnung wie und wo du die bestellen kannst.
 

pfuederi

Member
Mitglied seit
06.05.2015
Beiträge
224
Danke
144
Standort
Schweiz
Wie ich mal bei Ebay Jeep Renegade eingegeben habe waren etliche Treffer zu Seitenschutzleisten dabei. Allerdings mit enorm grossen Preisunterschieden, da musst Du die Artikelbeschreibungen genau durchlesen.
 
Da die nachträglich montierbaren alle mit Selbstklebestreifen versehen sind ist es natürlich fraglich, wie gut die halten. Vor allem in der Waschstrasse.
 
Ich würde mich da auf Deinen Freundlichen verlassen
 

MonsieurCB

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.04.2015
Beiträge
909
Danke
556
Standort
79346 Endingen am Kaiserstuhl
"Ich würde mich da auf Deinen Freundlichen verlassen"
 
Der"Freundliche" ist völlig überfordert:
Im besten Fall kennen sie allenfalls das Mopar-Angebot - wenn überhaupt -
und selbst beim Afterales-Service tätig zu wreden, liegt den smarten Jüngelchen im Verkauf nicht so wirklich.
 
Also: THANKS FOR INPUT!
 
 
(Und übrigens, aus jahrzehntelanger Erfahrung: Geklebte Leisten halten NIE hundertprozentig - Bohren ist einfach das Optimum!)
 

RolandCH

Member
Mitglied seit
09.05.2015
Beiträge
284
Danke
110
Standort
Schweiz
pfuederi schrieb:
Wie ich mal bei Ebay Jeep Renegade eingegeben habe waren etliche Treffer zu Seitenschutzleisten dabei. Allerdings mit enorm grossen Preisunterschieden, da musst Du die Artikelbeschreibungen genau durchlesen.
 
Da die nachträglich montierbaren alle mit Selbstklebestreifen versehen sind ist es natürlich fraglich, wie gut die halten. Vor allem in der Waschstrasse.
 
Ich würde mich da auf Deinen Freundlichen verlassen
z

Genau beim verwendeten Klebstoff dürfte der Preisunterschied liegen. Guter Kleber ist teuer, hält aber absolut sicher. Immerhin wurde auch das Spaceshuttle zusammengeklebt.... Ansonsten zusätzlich etwas Sika 541 auftragen (kleine Tube ca. 25), dann reisst vorher das Metall.
 

RolandCH

Member
Mitglied seit
09.05.2015
Beiträge
284
Danke
110
Standort
Schweiz
GruselKarren schrieb:
Hab da nen Link zum nem Shop in Brasilien gefunden: http://bit.ly/1NyO2FO
l


Das sind etwas mehr als 50 Euro, dazu noch Frachtkosten. Die könnte man sich bei einer Sammelbestellung teilen!! Wenn sich jemand die Mühe macht, die zu bestellen, ich bin dabei!
 

Haberlapp

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
134
Danke
46
Standort
Südbayern
Beim Video hab ich das Gefühl das die Leiste bei den hinteren Türen irgendwie nichts bringt. Das Eck bzw. die Kante/Abschluss der Türe liegt doch weiterhin frei und es besteht weiterhin die Gefahr beim öffnen der Türe irgendwie anzuecken??
 
Denkt Ihr nicht, dass diese Leisten über kurz oder lang auch bei uns über ebay...Amazon....erhältlich sein werden?
 
 
 
Jeepomat112

Jeepomat112

Member
Mitglied seit
11.06.2007
Beiträge
454
Danke
83
Standort
Black Forest
MonsieurCB schrieb:
"Ich würde mich da auf Deinen Freundlichen verlassen"
 
Der"Freundliche" ist völlig überfordert:
Im besten Fall kennen sie allenfalls das Mopar-Angebot - wenn überhaupt -
und selbst beim Afterales-Service tätig zu wreden, liegt den smarten Jüngelchen im Verkauf nicht so wirklich.
 
Also: THANKS FOR INPUT!
 
 
(Und übrigens, aus jahrzehntelanger Erfahrung: Geklebte Leisten halten NIE hundertprozentig - Bohren ist einfach das Optimum!)
 
kann ich bestätigen.....die wenigsten wissen was es alles an Zubehör gibt und es ist ab und an ein Problem das was besorgt werden kann.......Mopar Teile geht gerade noch so......den Rest.......oje
 
ich würde rein optisch nix rann machen
Greez
 

MonsieurCB

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.04.2015
Beiträge
909
Danke
556
Standort
79346 Endingen am Kaiserstuhl
Thanks - die von Vmaxx meinte ich ja auch, scheinen die einzigen speziell für den Renny zu sein.
Komisch, dass es nicht "generelle" Schutzleisten gibt, die man sich nach Maß zuschneiden kann?
Mir ist eine breitere Beplankung einfach lieber als solch ein filigraner Streifen -
passt auch zur rustikalen Optik. Aber das ist natürlich Geschmackssache..
 

Thawk

Neu hier
Mitglied seit
30.11.2015
Beiträge
14
Danke
2
Standort
Ba.-Wü.
das dauert bestimmt noch eine gewisse Zeit bis da noch was Anderes kommt
 

Freizeitpirat

Bitte Account löschen !!!
Mitglied seit
17.07.2015
Beiträge
623
Danke
249
Gude !
 
Hat sich jemand schon die Vmaxx Seitenschutzleisten verklebt ?
 
 

bassabo

Member
Mitglied seit
21.04.2015
Beiträge
177
Danke
30
Standort
Haslau/Donau Austria
Ich verstehe es nicht...wir habe so viel Plastik unten dran, das passt schon! In jedem meiner vorherigen "normalen" Autos sind die Dinger aber ganz schnell in Wagenfarbe geduscht worden! Mir sind die Griffe mit dem ZV-Knopf schon ein Dorn im Auge. Das hätte man auch in "schön" machen können. Schwarzer Knopf auf weißen Grund geht nicht... :no:
 

Haberlapp

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
134
Danke
46
Standort
Südbayern
Optisch finde ich es jetzt gar nicht soooo schlecht....allerdings kann ich die Teile schon nicht mehr hindübeln, sind meine Army-Sterne im Weg :rofl:
 
 
 

Freizeitpirat

Bitte Account löschen !!!
Mitglied seit
17.07.2015
Beiträge
623
Danke
249
bassabo schrieb:
Ich verstehe es nicht...wir habe so viel Plastik unten dran, das passt schon! In jedem meiner vorherigen "normalen" Autos sind die Dinger aber ganz schnell in Wagenfarbe geduscht worden! Mir sind die Griffe mit dem ZV-Knopf schon ein Dorn im Auge. Das hätte man auch in "schön" machen können. Schwarzer Knopf auf weißen Grund geht nicht... :no:
 
Ich würde die ggf. auch lackieren. Beim Peugeot habe ich auch so Dinger (Serie) lackiert drauf.
Sieht nicht schlecht aus in weiss und erspart so manche Delle durch ignorante Parkhaus-Rowdy's. 
 
Tupf doch den ZV-Knopf mit einem weissen Lackstift etwas oben drauf. Dann siehsde den auch nicht mehr so deutlich  :closedeyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

HELP! Seitenschutzleisten für den RENEGADE?

HELP! Seitenschutzleisten für den RENEGADE? - Ähnliche Themen

  • Radkasten Hinterachse Abdeckung fehlt *Help*

    Radkasten Hinterachse Abdeckung fehlt *Help*: Hi Mir fehlt auf beiden Seiten der Hinterachse anscheinend eine Abdeckung ( siehe Bild ) hier sammelt sich immer sehr viel Schlamm ( Dreck ) ...
  • Help: XJ ging beim Fahren in Irland aus - läuft jetzt aber wieder. Was tun?

    Help: XJ ging beim Fahren in Irland aus - läuft jetzt aber wieder. Was tun?: Hallo liebe Jeepys, vielleicht habt ihr einen Rat. Wir sind vor einigen Tagen mit dem XJ liegengeblieben - der Motor ging während der Fahrt...
  • Fehlermeldung nach der Testfahrt "Electronic Throttle kontrollieren lassen" Help!!!

    Fehlermeldung nach der Testfahrt "Electronic Throttle kontrollieren lassen" Help!!!: Moin,   Heute als ich kurz eine Testfahrt mit dem GC 3.0 CRD gemacht habe, ist folgendes passiert:   Nachdem ich beim Anfahren kurz auf das...
  • Softtop Haltewinkel? Gestängehalterung? HELP :-(

    Softtop Haltewinkel? Gestängehalterung? HELP :-(:             Hallo   ich komm mit dem forum noch net so klar... sorry, bin neu in dem forum und in der szene... :-(   ich benötige die auf dem...
  • Help! Renny haut selbsttätig elektronische Bremse rein und spinnt ..

    Help! Renny haut selbsttätig elektronische Bremse rein und spinnt ..: Eben meiner Frau im 170PS-Benziner passiert:   Sie steht an der Ampel (ohne dass Start/Stopp aktiv geworden wäre, schon mal komisch), will...
  • Ähnliche Themen

    Oben