Heizungsventil WJ

Diskutiere Heizungsventil WJ im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, Habe einen WJ Baujahr 1999 4.7 V8 und die Heizung laesst sich nicht mehr von kalt auf warm umstellen :( ...eventuell Heizungsventil...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Thereisonlyone

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.11.2009
Beiträge
22
Danke
0
Hallo,


Habe einen WJ Baujahr 1999 4.7 V8 und die Heizung laesst sich nicht mehr von kalt auf warm umstellen :( ...eventuell Heizungsventil defekt.

Koennte mir jemand damit helfen (bin nicht wirklich ein erstklassiger Schrauber)?



Vielen Dank im Vorraus
 

v8man

Gelöscht
Mitglied seit
05.05.2008
Beiträge
1.561
Danke
3
Hi,
habe früher ähnlicher problem gehabt, wenn du nur von kalt auf ca. 22-24 ° gedreht geht nicht nicht richtig warm...ich habe die heizung auf Hi gesetzt an beide Seiten, rundfahren bis richtig warm und nur auf Manual geschaltet ( Heizung, nicht getriebe!)
 
Rumpelstilzchen

Rumpelstilzchen

Member
Mitglied seit
27.05.2008
Beiträge
2.309
Danke
54
Standort
In der schweizerischen Hauptstadt
Und wieder ein 99er, egal.......... aber wenn er Pech hat, dann ist es dieses Heizlüftungs Klappen Problem, bei dem du das ganze Armarturenbrett ausbauen musst
:(
 
firebirder

firebirder

Heimkehrer
Mitglied seit
30.07.2006
Beiträge
541
Danke
8
Standort
Hzgt. Lauenburg
Das Amaturenbrett muß oftmals nicht raus. Ich lese das hier immer wieder und das von Leuten die es selbst noch nicht gemacht haben, nur weil Chrysler die Rep. immer so anbietet.

Aber zum Probem: Zwei der Kappen gehen gerne kaputt. Die Redirect Door (Innen-Aussenluft) sitzt hinter dem Handschuhfach und die kannst du selbst kontrollieren. Die beiden Warm-Kalt-Klappen für Fahrer und Beifahrer sitzen auch hinter dem Handschuhfach, allerdings im Heizungskasten. Bei diesen brechen gerne die Achsen und die Klappen können sich nicht mehr bewegen. Der Heizungskasten müsste im Fall der Fälle dort faustgross aufgeschnitten werden und man kann die Klappen tauschen. Ist kein Hexenwerk. Das Aufschneiden ist mit einem Drehmel in unter 10 Minuten gemacht.
Vorgehensweise:
Fehlercodes der Klima auslesen und dann mal bitte hier einlesen.

Dann weitere Fragen posten. Viel Glück. :(
 

grafandrassy

Neu hier
Mitglied seit
10.08.2009
Beiträge
3
Danke
0
Hallo liebe Cherokee-Gemeinde!
ich möchte mir demnächst einen dicken Geländewagen (Jeep Cherokee oder Ford Explorer) zulegen, die Gebrauchtwagenpreise sind ja momentan im keller :)
Hab da auch schon was in Aussicht, einen "Grand Cherokee 4.7 Limited", Bj 1999 (unten der Link zu mobile.de)
In der Fahrzeugbeschreibung steht jedoch was von "Ventil für Heizungsregelung defekt". Kann mir jemand sagen,
ob dies ein gravierender Mangel ist, der nicht so einfach und kostengünstig zu reparieren ist?
Über Eure Antworten würd ich mich freuen!

Hier der Link: Klick!
 

v8bela

Member
Mitglied seit
18.10.2006
Beiträge
485
Danke
15
Standort
45549 Sprockhövel
Das Problem und dessen günstigste Handhabung ist gerade oben beschrieben worden.

Gruß und frohes Fest

Bela
 

grafandrassy

Neu hier
Mitglied seit
10.08.2009
Beiträge
3
Danke
0
hab das forum schon durchstöbert, aber eins ist mir jetzt unklar, hat ein 1999er Gran Cherokee 4.7 nun ein Heizungsventil, oder keins?
 

grafandrassy

Neu hier
Mitglied seit
10.08.2009
Beiträge
3
Danke
0
Keins, nur die Luftklappe
Leider bin ich kein Schrauber, welche Kosten kommen auf mich zu, wenn ich die Luftklappe in der Fachwerkstatt reparieren lasse?

übringends, FROHE WEIHNACHTEN!
 
firebirder

firebirder

Heimkehrer
Mitglied seit
30.07.2006
Beiträge
541
Danke
8
Standort
Hzgt. Lauenburg
Lese dir mal bitte meinen Beitrag oben durch. Da steht schon viel drin. Der Rest steht in dem Link, am Ende meines Textes. Einfach mal draufklicken.

Frohes Fest
 
GrannyGuste

GrannyGuste

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
2.775
Danke
1.193
Keins, nur die Luftklappe

Hat eigentlich schon jemand mal dran gedacht, statt der Luftklappe 'n Ventil einzubauen??? Das würde doch sicherlich so manches Heizungsproblem lösen....
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Dann funzt die Klimaautomatik nimmer, die Regelung beruht immer auf der Mischung zwischen arktischer Kaltluft und Motorwärme.
 
GrannyGuste

GrannyGuste

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
2.775
Danke
1.193
Dann funzt die Klimaautomatik nimmer, die Regelung beruht immer auf der Mischung zwischen arktischer Kaltluft und Motorwärme.
Naja, dann hat man eine manuelle klima....


Äh, überdies, Ozy, was macht deine LED bastelei??
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Bis dato noch nichts, ich komm einfach nicht dazu das anzufangen... leider.

Das Material ist alles vorhanden, könnte nur starten damit. *nerv*

Vielleicht jetzt in den Ferien, mal schauen.

Grüessle
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Heizungsventil WJ

Heizungsventil WJ - Ähnliche Themen

  • Hat der Z(G/J) nen Heizungsventil vor dem Wärmetauscher?

    Hat der Z(G/J) nen Heizungsventil vor dem Wärmetauscher?: Hallo zusammen, da ich grade so einiges bei meinem Motor auseinandergebaut habe will ich ein paar Sachen ändern. Meine Gasanlage (Verdampfer)...
  • Reperaturbleche & Heizungsventil

    Reperaturbleche & Heizungsventil: Hallo Leute ich bin neu hier. Hab mir ein XJ gekauft. Das Heizungsventil wurde ausgebaut und überbrückt, da es zerbrochen war. Der Wagen lief...
  • Heizungsventil ersetzen

    Heizungsventil ersetzen: Hallo, kann mir jemand sagen was für ein Teil das ist. Kann es in den Ersatzteilen nicht finden. Leider ist hier ein stutzen wo Der Kühlwasser...
  • Heizung kalt - Heizungsventil Umschalter bzw. Explosionszeichnung

    Heizung kalt - Heizungsventil Umschalter bzw. Explosionszeichnung: Hallo zusammen,   ich hab ein Problem mit meiner Heizung am KJ (2.4 Benziner, Bj. 2002), sie bleibt einfach kalt, also komplett kalt !!!   Ein...
  • Heizungsventil

    Heizungsventil: Hallo Männer;   habe gerade den oberen Anschluß vom Heizungsventil erledigt. Abgebrochen ist der Teil wo der Schlauch vom Thermostat an das...
  • Ähnliche Themen

    • Hat der Z(G/J) nen Heizungsventil vor dem Wärmetauscher?

      Hat der Z(G/J) nen Heizungsventil vor dem Wärmetauscher?: Hallo zusammen, da ich grade so einiges bei meinem Motor auseinandergebaut habe will ich ein paar Sachen ändern. Meine Gasanlage (Verdampfer)...
    • Reperaturbleche & Heizungsventil

      Reperaturbleche & Heizungsventil: Hallo Leute ich bin neu hier. Hab mir ein XJ gekauft. Das Heizungsventil wurde ausgebaut und überbrückt, da es zerbrochen war. Der Wagen lief...
    • Heizungsventil ersetzen

      Heizungsventil ersetzen: Hallo, kann mir jemand sagen was für ein Teil das ist. Kann es in den Ersatzteilen nicht finden. Leider ist hier ein stutzen wo Der Kühlwasser...
    • Heizung kalt - Heizungsventil Umschalter bzw. Explosionszeichnung

      Heizung kalt - Heizungsventil Umschalter bzw. Explosionszeichnung: Hallo zusammen,   ich hab ein Problem mit meiner Heizung am KJ (2.4 Benziner, Bj. 2002), sie bleibt einfach kalt, also komplett kalt !!!   Ein...
    • Heizungsventil

      Heizungsventil: Hallo Männer;   habe gerade den oberen Anschluß vom Heizungsventil erledigt. Abgebrochen ist der Teil wo der Schlauch vom Thermostat an das...
    Oben