Heizungsventil ersetzen

Diskutiere Heizungsventil ersetzen im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo, kann mir jemand sagen was für ein Teil das ist. Kann es in den Ersatzteilen nicht finden. Leider ist hier ein stutzen wo Der Kühlwasser...
Bèla89

Bèla89

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.12.2020
Beiträge
72
Danke
61
Standort
Ostalbkreis, BW
Fahrzeug
Jeep Cherokee XJ 4,0l BJ 96'
mit LPG
Hallo, kann mir jemand sagen was für ein Teil das ist. Kann es in den Ersatzteilen nicht finden.
Leider ist hier ein stutzen wo Der Kühlwasser Schlauch angeschlossen ist gebrochen. DSC_2026.JPGDSC_2027.JPG
 
Bèla89

Bèla89

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.12.2020
Beiträge
72
Danke
61
Standort
Ostalbkreis, BW
Fahrzeug
Jeep Cherokee XJ 4,0l BJ 96'
mit LPG
Hier noch ein Bild
 

Anhänge

Bèla89

Bèla89

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.12.2020
Beiträge
72
Danke
61
Standort
Ostalbkreis, BW
Fahrzeug
Jeep Cherokee XJ 4,0l BJ 96'
mit LPG
OK hat sich erledigt. hab in der falschen Kategorie gesucht. :banghead:
hab unter Kühlung gesucht. ist aber unter Heizung zu finden.
Heizungsventil!
Thread kann geschlossen werden!
 
oeki47

oeki47

Mario
Mitglied seit
13.06.2014
Beiträge
880
Danke
1.086
Standort
DE | BAY | LK LA
Fahrzeug
X | ´00 | 4.0 | LTD
Z | 5.9 | LX
Öhm?…Hat der 96er XJ noch ein Heizungsventil? Dachte das Ventil hätten nur die PreFL?
Nur eine Vermutung, wissen tue ich es wirklich nicht. Interessieren aber schon. :angel:
Als ich das Bild sah dachte ich zuerst auf ein Umschaltventil von einer Standheizung.
Bei meinem 2000er mit Standheizung habe ich an der selben Stelle nämlich das besagte Ventil sitzen.
 
Bèla89

Bèla89

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.12.2020
Beiträge
72
Danke
61
Standort
Ostalbkreis, BW
Fahrzeug
Jeep Cherokee XJ 4,0l BJ 96'
mit LPG
komischerweise steht bei den meisten Ersatzteilhändler auch bis Bj. 95 drin
 
Candyman

Candyman

ɹǝqɯǝW
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.825
Danke
1.475
Standort
Buer in Westf.
Fahrzeug
'98 XJ 4.0
Ja, kann sein, dass der 96er das Ventil nicht mehr hat. Der Jahrgang gilt ja in manchen Details als Zwitter.
 
Bèla89

Bèla89

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.12.2020
Beiträge
72
Danke
61
Standort
Ostalbkreis, BW
Fahrzeug
Jeep Cherokee XJ 4,0l BJ 96'
mit LPG
dann hab ich da wohl so nen Zwitter:biggrin:
mein 96er hat das Ventil.
 

Sheens

Guest
an mein 96er hatte ich das in 5 Jahren schon zweimal. Metal Ventile habe ich nicht gefunden und dann eben Rohren genommen (5/8 Rohr nach 3/8 oder so etwas, jedenfalls sind die Slauchen die mann verbindet nicht gleich gros.
(Der Vacuum Slauch der am Ventil ist muss dann zugemacht werden).
Fahre jetzt 3 Jahren damit ohne Problemen.
Diese Methode findest du auf Google ' XJ heater control valve bypass'' .
alles gute.
 

Anhänge

Thema:

Heizungsventil ersetzen

Heizungsventil ersetzen - Ähnliche Themen

  • Hat der Z(G/J) nen Heizungsventil vor dem Wärmetauscher?

    Hat der Z(G/J) nen Heizungsventil vor dem Wärmetauscher?: Hallo zusammen, da ich grade so einiges bei meinem Motor auseinandergebaut habe will ich ein paar Sachen ändern. Meine Gasanlage (Verdampfer)...
  • Reperaturbleche & Heizungsventil

    Reperaturbleche & Heizungsventil: Hallo Leute ich bin neu hier. Hab mir ein XJ gekauft. Das Heizungsventil wurde ausgebaut und überbrückt, da es zerbrochen war. Der Wagen lief...
  • Heizung kalt - Heizungsventil Umschalter bzw. Explosionszeichnung

    Heizung kalt - Heizungsventil Umschalter bzw. Explosionszeichnung: Hallo zusammen,   ich hab ein Problem mit meiner Heizung am KJ (2.4 Benziner, Bj. 2002), sie bleibt einfach kalt, also komplett kalt !!!   Ein...
  • Heizungsventil

    Heizungsventil: Hallo Männer;   habe gerade den oberen Anschluß vom Heizungsventil erledigt. Abgebrochen ist der Teil wo der Schlauch vom Thermostat an das...
  • Heizungsventil rausschmeißen

    Heizungsventil rausschmeißen: Hallo,   hab gerade den Wärmetausche an meinem Jeepy gewechselt. Mein Vorgänger hat den Wärmetauscher umgangen, da dieser undicht war. Hab jetzt...
  • Ähnliche Themen

    • Hat der Z(G/J) nen Heizungsventil vor dem Wärmetauscher?

      Hat der Z(G/J) nen Heizungsventil vor dem Wärmetauscher?: Hallo zusammen, da ich grade so einiges bei meinem Motor auseinandergebaut habe will ich ein paar Sachen ändern. Meine Gasanlage (Verdampfer)...
    • Reperaturbleche & Heizungsventil

      Reperaturbleche & Heizungsventil: Hallo Leute ich bin neu hier. Hab mir ein XJ gekauft. Das Heizungsventil wurde ausgebaut und überbrückt, da es zerbrochen war. Der Wagen lief...
    • Heizung kalt - Heizungsventil Umschalter bzw. Explosionszeichnung

      Heizung kalt - Heizungsventil Umschalter bzw. Explosionszeichnung: Hallo zusammen,   ich hab ein Problem mit meiner Heizung am KJ (2.4 Benziner, Bj. 2002), sie bleibt einfach kalt, also komplett kalt !!!   Ein...
    • Heizungsventil

      Heizungsventil: Hallo Männer;   habe gerade den oberen Anschluß vom Heizungsventil erledigt. Abgebrochen ist der Teil wo der Schlauch vom Thermostat an das...
    • Heizungsventil rausschmeißen

      Heizungsventil rausschmeißen: Hallo,   hab gerade den Wärmetausche an meinem Jeepy gewechselt. Mein Vorgänger hat den Wärmetauscher umgangen, da dieser undicht war. Hab jetzt...
    Oben