Heizungskühler kaputt

Diskutiere Heizungskühler kaputt im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo seit einigen tagen hab ich grosse mengen Kühlwasser im Beifahrer Fußraum ich nehm mal an das da der Heitzungskühler kaputt ist oder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jeepermanu

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
Hallo

seit einigen tagen hab ich grosse mengen Kühlwasser im Beifahrer Fußraum ich nehm mal an das da der Heitzungskühler kaputt ist oder????

wenn ich den dann austausche wollt ich in einem auch den Wasserkühler tauschen weil der wohl auch nimmer lange hat (rostet ganz gut).Weiter wollt ich das Kühlsystem spülen und neu mit destiliertem wasser und Frostschutz füllen.Gibt es was wo ich bei meinem vorhaben besonders drauf achten muss ????Und kann mir einer ne kurze Anleitung geben wie ich an den Heizungskühler drann komme??? und diesen ausbaue???

Und wenn ich nen Neuen Kühler bestell reichte s wenn ich aufs baujahr achte?? da wa doch was mit HO und non HO oder???



Gruss manu
 
Thomas K.

Thomas K.

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
912
Danke
1
Standort
Wolfsburg
Und wenn ich nen Neuen Kühler bestell reichte s wenn ich aufs baujahr achte?? da wa doch was mit HO und non HO oder???
Hallo Manu,

Du fährst einen Wrangler ;) und dann auch noch einen 2,5er :drink: :wave:

zum Rest kann ich dir leider nichts sagen. Was meinst du mit Rost am Kühler?

Und warum destiliertes Wasser :lol: . Hab ich da was falsch gemacht? welcome

Gruß Thomas
 
rene_yj

rene_yj

Hobby Poster
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.913
Danke
12
Standort
im Matsch
Dest Wasser ist kein Muss,aber es beruhigt. Ich hab bei meinem auch mit dest. Wasser gemixt. Um ablagerungen zu verindern.

Brauchst nix beachten.
der Heizungkasten muss raus, und dann musst du ihn zerlegen um an den Wärmetauscher ranzukommen.

Grüße René
 

jeepermanu

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
Moin


Hmm danke Jungs dann hatte ich das mit HO und non HO falsch im Kopf

Hört sich ja einfach an Also verkleidung im Beifahrerfußraum ab und dann find ich den Kühler da schon???

Mit Rost am kühler meine cih ads die Kühllamellen sich so nach udn nach verabschieden und cih mir eigentlich sicher bin ads es nur ne ne frage der zeit ist bis der Kühler vorne auch undicht wird desweiteren ist mir aufgefallen das die motor temp seit einiger zeit immer was höher ist als früher das schiebe ich auch af das rausrosten der kühllammellen sowie ads zusetzen der Kühlkanäle

Destiliertes wasser deshalb weil ads leitungswasser hier in meiner gegend sehr kalkhaltig ist udn cih keine lust habe das die neuen bauteile sofort wieder verschmanden





Gruss manu
 
BuccYJ

BuccYJ

Jeepfreak
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.348
Danke
3
Standort
Kreis COC/GER
Muß ich dich leider enttäuschen.. is nicht so einfach mit innen verkleidung abbauen. Du must da den kompletten heitzungskasten ausbauen. Dazu must von der motorraumseite 5 oder 6 Muttern rausdrehen dann kannst innen den Heitzungskasten rausholen und das lüfterkabel abklemmen (je nach BJ isses sogar von außen dran) Wenn du den kasten drauß hast machst die ganzen kleinen blechschrauben los und nimmst die rückwand ab dann kannst der währmetauscher wechsel und alles wieder zusammenmachen.
Um fehlkauf brauchst dir keine sorgen machen.. die dinger sind universell. Passt bei 2,5l; 4l; 4,2l; CJ7, YJ und soviel ich weiß sogar beim XJ
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Heizungskühler kaputt

Heizungskühler kaputt - Ähnliche Themen

  • Austausch Verdampfer und Heizungskühler im XJ

    Austausch Verdampfer und Heizungskühler im XJ: Hallo Jeepers,   in meinem XJ ist der Verdampfer defekt. Einen neuen habe ich schon bestellt. Zusätzlich auch einen Heizungskühler, da ich die...
  • KK - neuer Heizungskühler, Heizleistung trotzdem schwach

    KK - neuer Heizungskühler, Heizleistung trotzdem schwach: Hallo Leute!   Nachdem ich etwa 5 Monate mit dem Händler bzgl. Gewährleistungsansprüchen gestritten habe, wurden die Reparaturen letztendlich...
  • Heizungskühler Teil II

    Heizungskühler Teil II: Moin,   hatte das Thema ja bereits Ende letzten Jahres und eigentlich gelöst, wie ich dachte.... Nun denn, habe zum Ende des Jahres einen neuen...
  • Heizungskühler kk 2.8crd

    Heizungskühler kk 2.8crd: Hallo,  -- cherokee kk 2.8 crd Bj 2009 --   weiß jemand genau wie die Anschlüsse des Heizungskühlers vom Motorraum aus angeschlossen sind ?? Gibt...
  • Heizungskühler

    Heizungskühler: Moin, will am Wochenende meinen neuen Heizungskühler einbauen und habe da wohl gerade einen Denkfehler. Die beiden Schläuche die da rein gehen...
  • Ähnliche Themen

    • Austausch Verdampfer und Heizungskühler im XJ

      Austausch Verdampfer und Heizungskühler im XJ: Hallo Jeepers,   in meinem XJ ist der Verdampfer defekt. Einen neuen habe ich schon bestellt. Zusätzlich auch einen Heizungskühler, da ich die...
    • KK - neuer Heizungskühler, Heizleistung trotzdem schwach

      KK - neuer Heizungskühler, Heizleistung trotzdem schwach: Hallo Leute!   Nachdem ich etwa 5 Monate mit dem Händler bzgl. Gewährleistungsansprüchen gestritten habe, wurden die Reparaturen letztendlich...
    • Heizungskühler Teil II

      Heizungskühler Teil II: Moin,   hatte das Thema ja bereits Ende letzten Jahres und eigentlich gelöst, wie ich dachte.... Nun denn, habe zum Ende des Jahres einen neuen...
    • Heizungskühler kk 2.8crd

      Heizungskühler kk 2.8crd: Hallo,  -- cherokee kk 2.8 crd Bj 2009 --   weiß jemand genau wie die Anschlüsse des Heizungskühlers vom Motorraum aus angeschlossen sind ?? Gibt...
    • Heizungskühler

      Heizungskühler: Moin, will am Wochenende meinen neuen Heizungskühler einbauen und habe da wohl gerade einen Denkfehler. Die beiden Schläuche die da rein gehen...
    Oben