Heizungsdüsenverstellung

Diskutiere Heizungsdüsenverstellung im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo Forum, ich habe die Tage festgestellt, das bei bei meinem KJ die Heizungsluft auf die Frontscheibe und den Fußraum gestellt sind, was laut...
Der_Lars

Der_Lars

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.01.2020
Beiträge
41
Danke
29
Standort
Dortmund
Fahrzeug
'02 Jeep Cherokee KJ
Hallo Forum,
ich habe die Tage festgestellt, das bei bei meinem KJ die Heizungsluft auf die Frontscheibe und den Fußraum gestellt sind, was laut Bedienpanel nicht geht.

Heute habe ich dann mal alles aus einander gerupft und festgestellt, dass die Verstellung der Heizung und der Heizungslüfter Stufe1 nicht funktionieren.
Einen neuen Wiederstand habe ich fix bestellt.

Nun meine Frage: Hängen die beiden Funktionen technisch zusammen?
Der KJ hat ja eine pneumatische Steuerung zur Düsensteuerung.

Weiß da jemand was zu und, oder hatte das gleiche Problem.
In der SuFu habe ich nichts gefunden.
 
Der_Lars

Der_Lars

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.01.2020
Beiträge
41
Danke
29
Standort
Dortmund
Fahrzeug
'02 Jeep Cherokee KJ
mccorner

mccorner

Member
Mitglied seit
17.09.2010
Beiträge
907
Danke
30
Standort
Düsseldorf
versteh nur Bahnhof. kannst du kurz erklären, was es war?
 
Der_Lars

Der_Lars

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.01.2020
Beiträge
41
Danke
29
Standort
Dortmund
Fahrzeug
'02 Jeep Cherokee KJ
Na klar,
das ganze System ist pneumatisch gesteuert. So bald es ausfällt kommt nur Luft zur Frontscheibe und in den Fussraum. (Find ich eigentlich recht schlau)

Zur Diagnose:
Die Regler auf Umwälzung stellen, den Anschluß 2 (bild) abziehen, Motor starten und prüfen ob ein Vakuum erzeugt wird.
Lüftung 1.gif

Wenn die nicht passiert, wie bei mir, die schwarze Leitung (4) auf Undichtigkeit prüfen.

Die Leitung geht in den Motorraum (kommt an den Klimarohren durch)
und erzeugt durch den Verbrechungsmotor das Vakuum, ähnlich zum Bremsdruckverstärker.

Unter dem Kühlwasserbehälter war die Leitung durch gescheuert.
PXL_20211030_101033233.jpg
Ich habe einfach die Leitung "sauber" getrennt und mit einem kleinen Schlauch gebrückt und mittels Schrumpfschlauch stabilisiert
.PXL_20211030_102814296.jpg

Motor gestartet, Lüftung an und alles war gut.
 

Raubritter

Member
Mitglied seit
15.10.2013
Beiträge
267
Danke
55
Standort
Nellenburg
Dankeschön, Dein Beitrag kann hilfreich sein.
 
Thema:

Heizungsdüsenverstellung

Oben